Lotteriespiel Schuhgröße

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

Lotteriespiel Schuhgröße

Hallo zusammen,

geht es nur mir so oder ist das bei euch auch immer so ein Lotteriespiel mit den Schuhgrößen bei euren Tennisschuhen?

Normalerweise hab ich in Schuhen Gr.43 und die passen in der Regel auch. Bei Tennisschuhen passt dort in der Regel nie ein Schuh auf Anhieb.
    Ich trage hier 2 Paar leichte Socken übereinander - seitdem hab ich nie Probleme mit irgendwelchen Blasen an den Füßen.

Meine letzten Babolat (etwas billiger, keine Pro Pulse oder so) hatte ich in Gr. 44, fielen also richtig klein aus.
    Jetzt hab ich mir den Head Speed Pro (war grad im Angebot) in Gr. 43 und 44 bestellt. Leider hab ich bei dem 43er schon 1,5-2cm Luft bis zu Spitze...den 44er brauch ich also anzuprobieren.

Ich weiß zwar, dass die Schuhe bei den einzelnen Marken unterschiedlich ausfallen aber wenn ich mich absolut nicht mehr auf die Schuhgröße verlassen kann...warum gibt es die dann eigentlich noch

Geht es hier nur mir so oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Ich habe bei Nike,Babolat,Adidas und Wilson jeweils 43

Keine Ahnung, was bei dir schief läuft
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Normalerweise 43 (9) und bei Wilson 44 2/3
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Also, dass Babolat mindestens eine Nummer kleiner ausfällt steht bei eingen Versendern sogar auf der Webseite, oder? Insofern hast du offensichtlich sehr flexible Füße, RumsDi
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• lexi4berlin

Ob Schuhe, die eigentlich passen sollten, tatsächlich passen oder zu klein sind, hängt meiner Erfahrung nach mit der Fußbreite und der Schuhform im Frontfußbereich zusammen:
          Wenn nämlich, was gar nicht so selten ist, breite Füße auf sich nach vorne zu stark verjüngende Schuhe treffen, dann passen diese Schuhe vorne schnell gar nicht mehr und man muss allein deswegen deutlich größere Exemplare nehmen (oder, vielleicht besser, einen anderen Schuh auswählen...)

Abgesehen davon: Allgemein gilt, dass für die meisten Spieler Tennisschuhe deutlich größer als Straßenschuhe sein sollten. Meine Standard-Straßenschuhgröße ist etwa 45, meine Wilson Trance passen mir mit 46 2/3 perfekt, meine Nike-Hallenschuhe sogar mit 47 (ich habe vor dem Kauf auch die kleineren Größen genau anprobiert, aber diese Größen sind schon korrekt und haben sich auch in der Praxis bewährt).

Kommentar

• MaF
            Benutzer
            • 13.06.2011
            • 57

Also ich hab bei jeden Tennisschuhen 46 (mit Ausnahme Adidas)

Kommentar

• highjumper
              Benutzer
              • 07.07.2009
              • 34

Zitat von lexi4berlin
              Ob Schuhe, die eigentlich passen sollten, tatsächlich passen oder zu klein sind, hängt meiner Erfahrung nach mit der Fußbreite und der Schuhform im Frontfußbereich zusammen:
              Wenn nämlich, was gar nicht so selten ist, breite Füße auf sich nach vorne zu stark verjüngende Schuhe treffen, dann passen diese Schuhe vorne schnell gar nicht mehr und man muss allein deswegen deutlich größere Exemplare nehmen (oder, vielleicht besser, einen anderen Schuh auswählen...)

Abgesehen davon: Allgemein gilt, dass für die meisten Spieler Tennisschuhe deutlich größer als Straßenschuhe sein sollten. Meine Standard-Straßenschuhgröße ist etwa 45, meine Wilson Trance passen mir mit 46 2/3 perfekt, meine Nike-Hallenschuhe sogar mit 47 (ich habe vor dem Kauf auch die kleineren Größen genau anprobiert, aber diese Größen sind schon korrekt und haben sich auch in der Praxis bewährt).
              Das kann ich zu 100% unterschreiben.
              Bei den Schuhen steht meist dabei, ob er eher für schmalere, normale oder breite Füsse ist.
              Das erleichtert schon mal die Vorauswahl bei entsprechenden Fussformen.

Bei mir ist es auch so, dass ich mit 45 herumlaufe, aber Sportschuhe immer in UK12 (ca. 47) kaufen muss, also deutlich grösser

Kommentar

• Quashquai
                Insider
                • 26.06.2011
                • 375

Hatte bei meinen Babolat 46 und jetzt bei den KSwiss 44,5. Denke auch es liegt eher an der Schuhbreite.

Kommentar

• ardet4
                  Experte
                  • 18.09.2010
                  • 584

Bei mir bewegt sich das im Bereich von 46 1/2 bis 46 2/3
                  Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Schwelli
                    Also, dass Babolat mindestens eine Nummer kleiner ausfällt steht bei eingen Versendern sogar auf der Webseite, oder? Insofern hast du offensichtlich sehr flexible Füße, RumsDi
                    Das Babolat eine Nummer kleiner ausfällt ist mir bekannt...deshalb spiel ich ihn aktuell in Gr. 44.

Zitat von lexi4berlin
                    Ich hab eher breite Füße und spiel eigentlich deshalb eigentlich schon seit Längerem Babolat. Bei den Head hab ich aber mit der Breite auch keine Probleme. Hab die 43er gestern wieder mit 2 Paar Socken angezogen, leider ohne Erfolg. Muss die Teile leider wieder zurückschicken.

Naja, ich werd dann wohl bei Babolat bleiben

Kommentar

• smith1212
                      Postmaster
                      • 12.02.2009
                      • 225

Anhaltspunkt für die Größen verschiedener Hersteller ist bei mir immer die entsprechende cm-Angabe bei mir 31cm). Dann sind die ausgeschriebenen Größen egal.

Kommentar

Lädt...