Schuhe für die neue Saison im Auge (Sand)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lackoto
    Benutzer
    • 11.04.2011
    • 43

Also was ich die letzten Tage so gelesen habe dürften die Meinungen doch ziemlich auseinanderlaufen.... Manche meinen sie haben breite Füße und die Vapor passen ihnen super und manchen Spielern ist der Vapor zu breit geschnitten! da hilft wohl nur mehr selbst ausprobieren !

Kommentar

• loeni9
      Benutzer
      • 08.07.2008
      • 78

Zitat von lackoto
      Also was ich die letzten Tage so gelesen habe dürften die Meinungen doch ziemlich auseinanderlaufen.... Manche meinen sie haben breite Füße und die Vapor passen ihnen super und manchen Spielern ist der Vapor zu breit geschnitten! da hilft wohl nur mehr selbst ausprobieren !
      also ich habe einen breiten fuss und da passt kein vapor und auch kein courtballistic-schuh -> also es passen gar keine nike-tennisschuhe!

Kommentar

• Himbeertoni
        Postmaster
        • 28.07.2010
        • 173

Zitat von loeni9
        also ich habe einen breiten fuss und da passt kein vapor und auch kein courtballistic-schuh -> also es passen gar keine nike-tennisschuhe!

Sorry dann kann dein Fuss so breit nicht sein.

Meiner ist nachgewiesen breit und ich steh in den 2.3 ern und 4.3ern CB bombe !!!!
        Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Die 2.3 warne mir auch zu eng ... Die musste ich erstmal dehnen...
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• loeni9
            Benutzer
            • 08.07.2008
            • 78

Zitat von Himbeertoni
            Sorry dann kann dein Fuss so breit nicht sein.

Meiner ist nachgewiesen breit und ich steh in den 2.3 ern und 4.3ern CB bombe !!!!
            wenn sie dir passen aber mir nicht dann wird mein fuß wahrscheinlich breiter als deiner sein, oder?

soll jetzt aber nicht in einen schwanzvergleich ausarten!

Kommentar

• kobel
              Postmaster
              • 04.02.2012
              • 161

bei einem großen versender gibt es heute die 4.3 für 85€ !!!!
              Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• terfo
                Neuer Benutzer
                • 07.04.2012
                • 2

Zitat von lemmie
                Im Tennis Warenhaus Europa gibt es den Asics Gel Reso 4 Clay schwarz/grün.
                Ich finde die Schuhe nicht so wirklich schön,lass dich lieber beraten!
                Ich würd nochmal in ein Fachgeschäft gehen.

Kommentar

• AlfaChris
                  Experte
                  • 28.01.2008
                  • 573

Ich hab mir die Ascics Reso 4 Clay geholt und muss sagen, dass sie für meinen Fuß die besten Schuhe sind, Dich beim Tennisspielen je angehabt habe. Meine Füße sind sehr klein (größe 39-40 und eher breit, ich hatte z.B. mit dem Vaper V und den courtballistic 2.3 große Probleme)
                  Warum?
                  1. Sehr bequem, es drückt nix, sitzt tortzdem bombenfest
                  2. Super halt auch Plätzen mit viel Sand
                  3. Fühlt sich sehr leicht an
                  LG, Chris
                  _________________________________________________________________
                  Faves: Federer, Zverev, Struff
                  Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• cskmuenchen
                    Insider
                    • 02.05.2011
                    • 486

- kann ich auch bestätigen!

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Ich hab mir die Zoom Vapor 9 Tour weiß/schwarz geholt. Design wirkt real besser, aber immer noch nicht soo überragend.
                      Vom Tragekomfort finde ich ihn aber richtig geil. Die Stabilität ist ähnlich wie beim courtballistic 2.3, aber vorne an den Zehen ist er so "geräumig" wie der Babolat - V-Pro.

Wenn er länger im Einsatz war, kann ich noch was schreiben ...
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Nightaday
                        Benutzer
                        • 14.04.2012
                        • 30

Nachdem ich neu im Forum bin erstmal ein "herzliches Hallo" an alle!

Ich habe mir selbst vor knapp drei Wochen den Barricade 7 geholt und kann Dir leider nur bedingt dazu raten. Ich hatte bisher nie Probleme mit den Barricades (oder irgendwelchen Schuhen egal welcher Art), aber das neueste Modell ist relativ hoch geraten und drückt mich an der Innenseite extrem. Einem Mannschaftskollegen geht es ähnlich, vielleicht sind wir da aber auch "Sonderfälle".
                        Obwohl ich kein besonderer "Nike-Freund" bin, hab ich mir jetzt den neuesten Vapor geholt und bin bisher auch recht zufrieden damit. Ob der die Saison überlebt bezweifle ich aber, wirkt nicht sonderlich stabil im Vergleich zum Barricade.
                        Falls es jemand ähnlich mit dem Barricade erging und er eine Lösung (Dehnen, Weichklopfen, etc. hab ich bereits probiert) parat hat, würde ich mich sehr drüber freuen.

Viele Grüsse
                        Zuletzt geändert von Nightaday; 14.04.2012, 18:34.

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von symphonio
                          Das Problem mit dem Drücken beim neuen Barricade hab ich ehrlich gesagt jetzt auch schon öfter gehört. Ich selbst hab ihn noch nicht ausprobiert, aber wenn da so viele Probleme mit haben, dann muss da ja was dran sein.
                          Ist es (leider) wirklich! Wir hatten das beim DTZ-Schuhtest auch.

Kommentar

• Nightaday
                            Benutzer
                            • 14.04.2012
                            • 30

Zitat von LittleMac
                            Ist es (leider) wirklich! Wir hatten das beim DTZ-Schuhtest auch.
                            Hätte ich das Video nur früher entdeckt - sehr guter Test.
                            Genau die Stelle ist nämlich auch bei mir und meinem Mannschaftskollegen das Problem gewesen.

Ich glaube aber ich habe die Sache in den Griff bekommen, habe grad zwei Stunden schmerzfrei damit trainiert.

Falls es jemanden, den es auch betrifft, interessiert: Schuhe an der Problemstelle richtig nass machen, dann mit einem Holzstück von Innen gegen halten und mit nem Hammer Weichklopfen. Hatte das zwar schon gemacht, heute morgen allerdings noch mal ausgiebigst, knapp 20 Minuten. Ausserdem hab ich Socken mit Knöchelverstärkung (Falke Te 2) angezogen und eine dünnere Einlegesohle reingetan, damit ich etwas niedriger stehe. Es hat anscheinend geklappt, heute keine Schmerzen, die letzen Versuche konnte ich die Schuhe für höchstens zehn Minuten tragen.

Viele Grüsse und nen schönen Sonntag noch
                            Zuletzt geändert von Nightaday; 15.04.2012, 20:24.

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Ich kann das Ergebnis von dem Schuhtest nicht bestätigen. Ich spiele u.a. auch den Nike Courtballistec 4.3 ohne Clay und habe keine Problem auf Sand was Grip und das Rutschen angeht. Die Aussage das dieser Schuh nicht für Sand geeignet ist finde ich etwas übertrieben. Habe neben dem 4.3 auch schon den Head Prestige 2 Clay, Vapor Tour 8, Ballistec 3.3 Clay gespielt. Sicher ist eine reine Sandplatzsohle noch besser, aber ich komme auch sehr gut ohne zurecht. Kann den Courtballistec 4.3 nur empfehlen

Kommentar

• RumsDi
                                Veteran
                                • 27.03.2010
                                • 1525

Habe den Courtballistec früher auch immer als All-Court gespielt
                                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...