Schuhe für die neue Saison im Auge (Sand)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner13
    Neuer Benutzer
    • 28.09.2011
    • 21

Brauche Hilfe Schuhe für die neue Saison im Auge (Sand)

Hallo zusammen,

da ich echt hoffe das die Hallensaison bald wieder vorbei ist, bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem neuen Schuh für die Medenrunde.

Ich trage seit vielen Jahren immer Wilson, zuletzt den Trance Strike. Ich bin ein Sandplatzwühler und lege somit wert auf die guten alte Clay-Sohle.

Aktuell habe ich den Adidas adipower Barricade Clay und den Asics Gel-Solution Speed Clay im Auge.

Habt Ihr noch weiter gute Schuhe oder könnt mir erfahrungen von diesen Schuhe sagen?
    Ich habe einen relativ schmalen Fuß ist glaub ich auch immer noch ganz wichtig.

Dank schon mal an alle!

Heiko
  • oliver.thome
    Insider
    • 10.03.2010
    • 383

Hast du dir schon mal den Asics Gel-Resolution 4 Clay angesehen bzw. probiert ? Ich bin vom Resolution 4 Clay total begeistert und finde ihn echt klasse. Vorallem das schwarz in Verbindung mit dem giftgrün finde ich spitze. (Gibts allerdings nicht in Deutschland in schwarz mit grün in der Clay Version; ich habe ihn aus Frankreich)
    Zuletzt geändert von oliver.thome; 27.01.2012, 20:49.

Kommentar

• ed_black
      Benutzer
      • 03.12.2011
      • 68

Zitat von oliver.thome
      Hast du dir schon mal den Asics Gel-Resolution 4 Clay angesehen bzw. probiert ? Ich bin vom Resolution 4 Clay total begeistert und finde ihn echt klasse. Vorallem das schwarz in Verbindung mit dem giftgrün finde ich spitze. (Gibts allerdings nicht in Deutschland in schwarz mit grün in der Clay Version; ich habe ihn aus Frankreich)
      wie ist das eigentlich mit der clay-fischgrät-sohle? stimmt es, dass man da wirklich so viel mehr grip hat? beim start und beim bremsen...? ist das nicht teilweise kontraproduktiv?

hab bis jetzt mit dem gel resolution 3 (allcourt-sohle) gespielt, war eigentlich sehr begeistert von der sensationellen stabilität...

Kommentar

• lemmie

Im Tennis Warenhaus Europa gibt es den Asics Gel Reso 4 Clay schwarz/grün.

Kommentar

• Freerase
          Experte
          • 25.08.2008
          • 595

Der Adidas Barricade VII mit der Sandplatzsohle bzw. der Barricade VI ist auch sehr gut. Schön griffig und recht stabil für den Fuß.

Den gibt es auch bei TWE oder bei so ziemlich jedem anderen OnlineShop.

Beim Barricade VI würde ich mich beeilen wenn du noch einen findest. Das ist (leider) das Auslaufmodell und daher recht günstig zu bekommen

Kommentar

• Coop
            Benutzer
            • 21.01.2012
            • 68

Ansonsten gibt es auch den aktuellen Nike Courtballistec 4.3 den Nadal bei den Australien Open trägt mit Sandplatzsohle.
            Die 4.3 sind wesentlich angenehmer zu tragen als die alten 3.3 und auch eher was für schmale Füße.
            Sind zwar im Moment ein bisschen teuer, aber vielleicht kannst du noch ein paar Wochen warten bis sie im Sale landen.
            Federer, who else?!!

Kommentar

• Nachtschatten
              Benutzer
              • 29.08.2011
              • 40

Hi,

ist der "neue" Courtballistic 4.3 wirklich mal schmaler geschnitten? Ich habe bisher den Courtballistic nicht genommen, weil er mir immer zu breit war. Von der Dämpfung und dem Tragegefühl mochte ich den Schuh eigentlich, nützt aber nix wenn man immer am schwimmen ist.

btw: Im Fernsehen meine ich in Dohar und Melbourne einen Babolat Propulse 3(?) in Blau gesehen zu haben. Hat da schon jemand von Euch Infos dzbgl.?

Gruß Tom
              Zuletzt geändert von Nachtschatten; 30.01.2012, 08:38.
              -= carpe noctem =-

Kommentar

• Coop
                Benutzer
                • 21.01.2012
                • 68

Also ich hab eher normale Füße (weder schmal noch breit) deswegen kann ich das wahrscheinlich nicht so gut beurteilen.
                Die Vapor und die Courtballistec kamen mir immer eher schmaler vor, wogegen die Barricades und die Babolat Schuhe mir immer breiter vorkamen.
                Ob sich jetzt bei den Courtballistec in der Breite von den 3.3 zu den 4.3 was geändert hat kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich die 3.3 zu selten getragen.
                Möchte jetzt hier auch keine Falschinformation verbreiten.

Und der neue Propulse 3 ist in schwarz/ blau mit grünen Akzenten, haben die meisten Websites auch schon online.
                Federer, who else?!!

Kommentar

• Heiner13
                  Neuer Benutzer
                  • 28.09.2011
                  • 21

Zitat von ed_black
                  wie ist das eigentlich mit der clay-fischgrät-sohle? stimmt es, dass man da wirklich so viel mehr grip hat? beim start und beim bremsen...? ist das nicht teilweise kontraproduktiv?

hab bis jetzt mit dem gel resolution 3 (allcourt-sohle) gespielt, war eigentlich sehr begeistert von der sensationellen stabilität...

Also ich kann echt sageen, dass die fischgräten-sohle echt das verspricht was mann hört.
                  Sowohl beim beschleunigen als auch beim abstopen ist sie einfach nur bissig.
                  Man ist einfach unheimlich beweglich mit dieser Sohle.

Kommentar

• lackoto
                    Benutzer
                    • 11.04.2011
                    • 43

Ich würde dir den Courtballistic 3.3 von Nike empfehlen... Mir war er eigentlich anfangs sogar etwas zu eng als zu breit geschnitten, nach 3-5h spielen passt sich das aber ganz gut dem Fuß an. Habe selber den 3.3 als Allcourt und Clay und bin damit recht zufrieden, allerdings werde ich mir für diese Saison mal die Babolat Propulse 3 ins Haus bzw. auf den Sansplatz holen!

Kommentar

• ardet4
                      Experte
                      • 18.09.2010
                      • 584

Ich hatte noch nie Schuhe mit so viel Grip wie die Gel Res. 3 Clay. Habe davor auch die Wilson Trance gespielt, bis sie zu hässlich wurden
                      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Serveman
                        Benutzer
                        • 20.03.2012
                        • 53

Der Nike Zoom Vapor Tour 9 fühlt sich ultraleicht an und hat meines Erachtens eine gute Dämpfung und einen guten Tragekomfort - die besten Tennisschuhe, die ich seit langem hatte.

Kommentar

• lackoto
                          Benutzer
                          • 11.04.2011
                          • 43

@Serveman: Weißt du ob die Nike Vapor vorne weiter oder schmäler geschnitten sind als die Courtballistec 3.3?

Kommentar

• loeni9
                            Benutzer
                            • 08.07.2008
                            • 78

Zitat von ed_black

ich habe mir letztes jahr zum ersten mal den resolution 3 mit clay-fischgrät gekauft und bin am anfang damit überhaupt nicht klar gekommen. ich bin ein spieler der die letzten (centi-)meter zum ball gerne hinrutscht und die sandsohle verkürzt den "rutschweg" soweit dass ich anfangs immer zu weit weg vom ball gestanden bin.

mittlerweile ist die sohle etwas glatter und ich habe mich besser drauf eingestellt, beim nächsten mal kaufe ich mir aber wieder die "normale" sohle!

Kommentar

• Serveman
                              Benutzer
                              • 20.03.2012
                              • 53

Zitat von lackoto
                              @Serveman: Weißt du ob die Nike Vapor vorne weiter oder schmäler geschnitten sind als die Courtballistec 3.3?
                              Sorry, aber den direkten Vergleich habe ich leider nicht gemacht. Ich kann nur sage, dass der Nike Vapor auch für eher schmale Füße passt.

Kommentar

Lädt...