Adizero Feather oder Asics Gel Resolution 4?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • forehand
    Neuer Benutzer
    • 17.02.2012
    • 13

Adizero Feather oder Asics Gel Resolution 4?

Guten Morgen,

Ich bin gerade dabei mir Gedanken über einen neuen Outdoorschuh zu machen. Spiele zur Zeit den Lunar Vapor 8, aber ich denke, dass er es nicht mehr lange macht.
    Ich spiele im Sommer nur auf Sand und würde daher gerne einen Schuh kaufen, der direkt auf den Sandplatz zugeschnitten ist (Fischgräten etc.).
    Momentan stehen der oben genannte Adizero Feather und der Asics Gel Resolution 4 auf der Agenda. Hat jemand von euch Erfahrungswerte von den beiden Schuhen oder kann eine Empfehlung aussprechen?

Gruß forehand
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

Der Gel Resolution 3 ist deutlich härter und etwas schwerer als der Feather. Gespielt habe ich nur den Asics, finde ihn aber super. Mit der Clay Sohle hat man extrem guten Grip.
    Der Schuh ist aber etwas unangenehmer zu tragen als der Feather.
    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Freerase
      Experte
      • 25.08.2008
      • 595

Also was Schuhe angeht schwöre ich auf Adidas und Nike, der Feather ist extrem leicht und bietet vorallem auf Sand richt guten Grip, mit dem man aber auch noh Rutschen kann. Wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf, ich würde aber schauen, dass du den "normalen" Adidas Feather bekommst. Also nicht den Adizero, sondern eines Vorgängermodell. Ein einfacher Grund. Die Sohle des alten Schuhs ist einer der besten Sandplatzsohlen, sieht auf den ersten Blick zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus aber hat wircklich enorm viel Haftung.
      Das soll jetzt aber nicht heißen, dass der neue Adizero schlecht ist, sondern nur, dass der Feather IV in Sachen Grip den meisten Sandplatzschuhen ein Wenig voraus war.
      Zuletzt geändert von Freerase; 03.03.2012, 20:47.

Kommentar

• Njal
        Postmaster
        • 12.04.2007
        • 185

Also ich schaue mir auch gerade die speziellen Sandplatzschuhe an.
        Die einzigen von Nike und Adidas mit durchgehnder Fischgrätensohle (in der Mitte auch glatt ohne Einkerbung oder gar Unterbrechnung der Sohle) sind die
        1. Adidas adipower Barricade Clay
        2. Nike Air Max Courtballistec 4.3 Clay

Ich hatte vorletzte Saison so ein Modell und empfinde das Rutschen auf Asche damit wesentlich kontrolierter und stabiler.
        Also ich werde mir wohl einen der beiden holen wobei der Asics Gel Resolution 4 clay auch noch nicht aus dem Rennen ist
        Gruß Njal
        Stefan Edberg über Andre Agassi:
        "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• judL
          Benutzer
          • 29.06.2011
          • 34

Spiel jetzt seit einem Jahr die adidas adizero Feahter und bin schon ziemlich angetan von diesem Schuh!
          Hatte am Anfang ein bisschen schwierigkeiten mit der Stabilität wegen des geringeren Gewichts ( muss dazu sagen das ich schon immer ein problem mit den Überknöcheln hab )

War gerade den Asics Resolution 4 probieren und was soll ich sagen, bestellt ist er schon =)

Steh wirklich sehr sehr gut drinnen und ist dazu auch ziemlich leicht! Bin gespant wie er sich auf Sand spielt!
          www.tennisfabrik.at

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Zitat von Freerase
            Wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf, ich würde aber schauen, dass du den "normalen" Adidas Feather bekommst. Also nicht den Adizero, sondern eines Vorgängermodell. Ein einfacher Grund. Die Sohle des alten Schuhs ist einer der besten Sandplatzsohlen, sieht auf den ersten Blick zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus aber hat wircklich enorm viel Haftung.
            Das soll jetzt aber nicht heißen, dass der neue Adizero schlecht ist, sondern nur, dass der Feather IV in Sachen Grip den meisten Sandplatzschuhen ein Wenig voraus war.
            Kann ich bestätigen. Leider sind die aber in normalen Größen fast nicht mehr zu bekommen. Und sie sind meinem Empfinden nach wirklich extrem schmmal geschnitten.
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• lasse-s

Ein richtig guter Sandplatzschuhe ist auch der Prince Rebel 2 Clay Court!

Ist sehr leicht, hat eine sehr gute Passform, die den Fuss angenehm umschliesst, hat natürlich auch eine Fischgrätensohle und sieht dazu noch richtig gut aus!

Kommentar

• lasse-s

Hab' mal ein Bild der Rebel 2 mit der Clay Court Sohle gemacht.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• judL
                  Benutzer
                  • 29.06.2011
                  • 34

Zitat von lasse-s
                  Muss ich dir recht geben, sehn richtig geil aus! Ich bin schon gespannt auf meine asics

Weiß einer ob es einen unterschied bei der Dämpfung zwischen der Clay Version und der normalen gibt? Oder is einfach nur die Sohle unterschiedlich??
                  www.tennisfabrik.at

Kommentar

• sascha
                    Postmaster
                    • 26.05.2006
                    • 229

Über Geschmack lässt sich ja zum Glück streiten

Sent from my iPad using Tapatalk HD
                    ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• ciripacha
                      Postmaster
                      • 04.06.2006
                      • 159

Asics gel resolution clay grün

Also der Leisten ist schmal. Ich hab' den Schuh gerade an und trageihn probeweise auf Teppich. Mir fast zu schmal.

Zitat von judL
                      Spiel jetzt seit einem Jahr die adidas adizero Feahter und bin schon ziemlich angetan von diesem Schuh!
                      Hatte am Anfang ein bisschen schwierigkeiten mit der Stabilität wegen des geringeren Gewichts ( muss dazu sagen das ich schon immer ein problem mit den Überknöcheln hab )

War gerade den Asics Resolution 4 probieren und was soll ich sagen, bestellt ist er schon =)

Steh wirklich sehr sehr gut drinnen und ist dazu auch ziemlich leicht! Bin gespant wie er sich auf Sand spielt!
                      Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• ciripacha
                        Postmaster
                        • 04.06.2006
                        • 159

Prince Rebel 2 Clay Court

Der Schuh gefällt mir. Keller sports hat ihn nicht. Wo krieg ich dann den Schuh her? Ist das das neue Modell? Ist mir zwar wurscht. Der Asics Gel resolution ist mir zu schmal. Wenn Du den Lieferanten öffentlich nicht verraten darfst, dann bitte eine private Nachricht. vielen Dank.

Zitat von lasse-s
                        Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• lasse-s

@ciripacha

ich hab' dir 'ne nachricht geschickt.
                          dort wird dir dann sicherlich geholfen und der preis dürfte auch passen!

Kommentar

• Headfreak
                            Postmaster
                            • 05.11.2008
                            • 237

Ich kann die Asics uneingeschränkt empfehlen. Sie sind mit Abstand der angenehmste, bequemste und langhaltendste Schuh, den ich hatte.
                            Habe gleichzeitig noch eine Frage dazu. Habe gesehen, dass dieser große amerikanische Händler den GR 4 jetzt auch in blau hat. Wisst ihr, ob es den in Deutschland auch geben wird?
                            Lg Headfreak

Kommentar

• Anook
                              Neuer Benutzer
                              • 21.06.2009
                              • 9

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Asics GR 4. Leider trat bei mir - wie schon beim Vorgänger GR 3 - dasselbe Qualitätsproblem auf, da auf beiden Schuhen nach nur wenigen Wochen Verwendung die Netze im Vorderfußbereich gerissen sind. Ich hatte gehofft, dass Asics dieses Problem beim neuen Modell GR 4 beheben würde. Dies ist offenbar leider nicht geschehen ist ... sehr schade, da ansonsten ausgezeichneter Schuh!

Kommentar

Lädt...