Sandplatzschuh für breiteren Fuß

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himbeertoni
    Postmaster
    • 28.07.2010
    • 173

Hatte vorher auch den 2.3 ! Der war auch sehr gut vom passen her.....

Der 4.3 passt mir aber genauso gut und ich fühl mich sogar stabiler drin.....
    Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• Prügelknabe
      Postmaster
      • 26.02.2007
      • 106

Habe mich nun wieder für die Asics entschieden, getreu dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten". Haben für meinen Klumpfuß einfach die beste Passform. Beim Propulse Clay von Babolat war mir zu viel Schnörkel dran, v.a. war er aber doch nicht breit genug im Vorderfuß.
      Der K-Swiss Big Shot war super bequem, aber durch die hohe Sohle kam ich mir vor als liefe ich in Stöckelschuhen. Bin schon 1,93 m, 2 m müssens nicht sein.

Bei den Asics hab ich einfach den direktesten Grip zum Boden.

Das einzig Verwunderliche : den Speed Solution musste ich eine halbe Nummer größer bestellen (46,5) als denn Gel Resolution 4 (46). Wobei der Gel Resolution per se etwas breiter daher kommt als der Speed.

Und vor allem hab ich bei der Verarbeitung gesehen, dass genau an der Stelle, wo mir die Schuhe bisher immer gerissen sind (Vorderfußbereich Außen) - Vorgängermodell Gel Resolution 3 - nun kein Stoff mehr ist, sondern wie im Innenbereich eine Verstärkung. Top !

Kommentar

• lackoto
        Benutzer
        • 11.04.2011
        • 43

Ich kann mich AlfaChris nur anschließen... Habe mir die Nike Courtballistec 3.3 gekauft letzte Saison und ich bin die ersten 3 Stunden gestorben in den Schuhen! Das waren echt ungute Schmerzen, nach 3-5 Stunden haben sie sich dann langsam dem Fuß angepasst und jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden damit auch was die Haltbarkeit angeht. Für die Sandplatzsaison heuer hab ich gerade die Bestellung auf Amazon für die neuen Propulse 3 Clay weggeschickt. Bin gespannt!

Kommentar

• vamos
          Benutzer
          • 23.07.2007
          • 63

Ich kann nur immer wieder den NIKE Vapor empfehlen(aktuell ist´s die No. 8). Ich habe auch breite Füße und komme damit prima klar. Allerdings bin ich ziemlich empfindlich was die Profiltiefe betrifft und da hält der Vapor nicht so lange durch, bei mir sind die beanspruchten Stellen schnell abgenutzt. Ich habe zur Zeit drei verschiedene NIKE Vapor in Gebrauch, die werden je nach Farbe (passend zum Outfit )und Abnutzung eingesetzt und wenn ein Paar unbrauchbar geworden ist, wünsche ich mir zum nächsten Geburtstag/Weihnachten/etc...ein neues Paar, oder plündere bei Gelegenheit im USA Urlaub die NIKE Outlets, da bezahlt man mit Glück nur ein Viertel des hier üblichen Preises.

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Also ich kann den neuen Courtballistec 4.3. ohne Bedenken für breitere Füße empfehlen. Im Vergleich zum 3.3. viel besser. Man hat vorne viel mehr Platz und der Schuh engt einen nicht mehr so ein wie beim 3.3. den konnte ich gar nicht tragen. Aber der 4.3 ist absolut TOP

Kommentar

• Nachtschatten
              Benutzer
              • 29.08.2011
              • 40

Sandplatzschuh 2012

Hi@all,

ich habe mir vor 14 Tagen den Babolat Propulse Clay 3 in Blau/ Grün bei tss-tennis geholt.
              Wie schon der Vorgänger ist der Schuh sehr schmal geschnitten. Spielern mit einem breiten Fuss würde ich daher vom Propulse 3 abraten.
              Ansonsten wieder ein sehr gelungener Schuh! Ich kanns kaum noch erwarten mit ihm auf den Sandplatz zugehen

Gruß Tom
              -= carpe noctem =-

Kommentar

• Silberfisch
                Benutzer
                • 23.07.2011
                • 45

Letzte Saison habe ich den K-Swiss Receiver getragen. Etwas höherer, schwererer Schuh mit guter Stabilität. Habe ihn auch in der Halle getragen, allerdings reißt er gerade vorne auf. Für die neue Saison habe ich den K-Swiss Ascendor bestellt. Hat die gleiche Form wie der Receiver ist aber leichter. Der Asics Gel Resolution war auch interessant, allerdings deutlich teurer als die K-Swiss.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von Nachtschatten
                  Hi@all,

ich habe mir vor 14 Tagen den Babolat Propulse Clay 3 in Blau/ Grün bei tss-tennis geholt.
                  Wie schon der Vorgänger ist der Schuh sehr schmal geschnitten. Spielern mit einem breiten Fuss würde ich daher vom Propulse 3 abraten.
                  Ansonsten wieder ein sehr gelungener Schuh! Ich kanns kaum noch erwarten mit ihm auf den Sandplatz zugehen

Gruß Tom
                  Sorry, aber das "sehr schmal geschnitten" kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe bislang erst einen Menschen gesehen, der einen breiteren Fuß hat als ich. Und der Propulse 3 ist bei mir locker breit genug (ganz im Gegensatz zu früheren Propulse-Modellen). Mir persönlich war er ein wenig zu schwer und zu klobig. Aber ansonsten kann ich Dir zustimmen: ein prima Schuh!

Kommentar

Lädt...