Sandplatzschuh für breiteren Fuß

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prügelknabe
    Postmaster
    • 26.02.2007
    • 106

Sandplatzschuh für breiteren Fuß

Hallo,

bin wie viele andere derzeit auf der Suche nach neuen Sandplatzschuhen. Spielte die letzten 2 Jahre Asics (Gel Resolution), die kommen auch dieses Jahr wieder in Frage.

Zur Info : Habe einen breiteren Fuß, welche der folgenden Modelle wären da außer den Asics noch zu empfehlen ?

Babolat Propulse 3 Clay
    Babolat V-Pro Clay

Nike Air Max Courtballistec 4.3 Clay
    Nike Zoom Breathe 2 k 11

K-Swiss Big Shot => kein reines Fischgrätprofil, Nachteil auf Sand ?

Prince Rebel II LS Clay Court
  • Himbeertoni
    Postmaster
    • 28.07.2010
    • 173

Also ich habe immer Nike gespielt. Da ich auch sehr breite Quanten habe.......

Nike und breit passt immer !!!!

Aber eher der 4.3 als der 2k11
    Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• kobel
      Postmaster
      • 04.02.2012
      • 161

kann mich himbeertoni nur anschließen...ich hab auch breite plattfüße...hab mir auch den Nike Air Max Courtballistec 4.3 Clay geholt...kann ich nur wärmstens empfehlen...
      Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• Prügelknabe
        Postmaster
        • 26.02.2007
        • 106

Ok, danke Dir schonmal für die Antwort. Und in punkto Haltbarkeit ist der Schuh auch ok ? Hab in nem anderen Thread gelesen, dass der 2k11 ohnehin nicht so haltbar sein soll, der Courtballistec soll da wohl schon besser sein?

Kommentar

• AlfaChris
          Experte
          • 28.01.2008
          • 573

Da habe ich genau die gegenteiligen Erfahrungen mit Nike. Seitdem praktisch alle Modelle im vorderen Drittel an der Außenseite so eine Erhöhung haben (steht meistens Lunalite drauf), drückt das so gegen meinen Fuß, dass mir innerhalb von 15 Minuten fast die Füße abfaulen (Auftetreten mit Courtballistic und Vaper).

Selbiges passierte mir mit dem Big Shot (mein aktueller Schuh) aber auch mit dem Propulse nicht.
          LG, Chris

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Asics! Ich selber habe einen Senk- & Spreizfuß und komme inkl. orthopädischer (Sport)Einlagen bestens mit den Schuhen zurecht.
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• kobel
              Postmaster
              • 04.02.2012
              • 161

zur haltbarkeit vom Nike Air Max Courtballistec 4.3 Clay kann ich nix sagen...hab ihn letzte woche erst bekommen und noch nicht auf sand spielen können...frag mal nach der sasion nochmal

Kommentar

• Prügelknabe
                Postmaster
                • 26.02.2007
                • 106

Gibts eigentlich nen signifikanten Unterschied zwischen dem Asics Speed Clay und dem Gel Res. 4 Clay ? Außer der giftgrünen Farbe - eigentlich cool, aber halt schon ein bissl krassgrün. Auch wenn ich nicht so der Modegeck bin, aber ob das Grün farblich zu allem passt ?

Kommentar

• Prügelknabe
                  Postmaster
                  • 26.02.2007
                  • 106

Ok, hab eben nochmal selbst recherchiert, in jedem Fall ist der Speed Clay nur 365 g schwer, der Gel Res.4 wiegt 430 g.

Geh ich recht in der Annahme, das ein leichterer Schuh auch mit geringerer Haltbarkeit einhergeht ?

Kommentar

• kobel
                    Postmaster
                    • 04.02.2012
                    • 161

warum sollte der weniger haltbar sein? ich denke die gewichtsfrage ist rein subjektiv...der eine fühlt sich in einem schweren schuh wohler, der andere in einem leichten.ich mag zum beispiel keine zu leichten schuhe...

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Also wir testen demnächst die neuesten Sandplatzschuhe. Ich habe das Problem breiter Füße quasi erfunden und habe einen Großteil der Schuhe bereits hier und anprobiert. Nur von der Anprobe her, würde ich die Dinger so einschätzen:
                      Asics Gel Solution Speed: passt sehr gut, sehr bequem
                      Babolat Propulse 3 Clay: Babolat waren mir eigentlich immer viel zu schmal. Der ist erstaunlicherweise breit genug.
                      Head Prestige Pro II: Habe ich sogar schon eine Stunde gespielt, ist sehr bequem, guter Halt, direkter Bodenkontakt und trotzdem gut gedämpft.
                      K-Swiss: prädestiniert für breite Füße, hatte ich letzten Sommer an, das Profil ist absolut ok.
                      Lotto Raptor Ultra III Clay: nach meiner ersten Anprobe für breite Füße ungeeignet.
                      Nike CB 4.3: geht gerade so, aber wirklich breit ist der nicht!
                      Prince Rebel LS 2 CC: nicht übermäßig breit, aber breit genug
                      Topspin Sharky: ist breit genug, hat aber irgendwie eine merkwürdige Passform. Muss ich mal sehen, wie das auf dem Platz ist.
                      Yonex SHT-308 Clay: deutlich breiter als der 307er, sehr bequem, das Design ist halt gewöhnungsbedürftig.

Adidas und Wilson sind leider noch nicht da. Aber vielleicht hilft das ja. Die Testergebnisse kommen Ende April/Anfang Mai.

Kommentar

• Prügelknabe
                        Postmaster
                        • 26.02.2007
                        • 106

@LittleMac: Danke für deine ausführliche Antwort, hilft auf jeden Fall !

Kommentar

• DSRob
                          Postmaster
                          • 17.01.2007
                          • 122

Den CB 4.3 finde ich überraschenderweise auch echt nicht so breit.

Ich habe vor Kurzem den CB 2.3 in einem Sportgeschäft gesehen und anprobiert - der war für meine breiten Füße wunderbar (allerdings Auslaufmodell ohne Auslauf-Preis, deswegen kein Kauf - 95€...)

Habe mir nun die CB 4.3 und die Barricade 6 (Auslaufmodell bei Keller für 60€) jew. als Clay-Version geholt und muss sagen, dass der Barricade bequemer ist (und sich für mich auch breiter anfühlt). Allerdings Nike in 47,5, Barricade in 48 - aber beide sind von der Länge gleich.

Keine Ahnung, ob der CB 4.3 ne halbe Nummer größer breit genug wäre, aber so habe ich mich für den Barricade entschieden. Würde den CB zwar gerne noch ne Nummer größer testen, aber das ist mir die Versandkosten nicht wert - v.a. weil der Barricade ja sowie 25€ billiger war.

Kommentar

• kobel
                            Postmaster
                            • 04.02.2012
                            • 161

naja...breiter fuß ist halt nicht breiter fuß
                            jeder hat da ja nochmal ne individuelle form...mir passen die cb4.3 wunderbar...am besten ist sowieso immer ins geschäft und anprobieren und anschließend günstig online kaufen

Kommentar

• DSRob
                              Postmaster
                              • 17.01.2007
                              • 122

Natürlich ist das individuell, testen ist nicht zu ersetzen, deswegen habe ich mir ja auch 2 paar Schuhe bestellt und zahle jetzt eben einmal Versandkosten extra.

Bzgl. im Laden testen und dann online kaufen: das anprobieren hat nicht zur Bestell-Entscheidung beigetragen, sondern war nur eine nette Gelegenheit auf die ich auch hätte verzichten können. Wenn aber in einem Laden dann die Aus-Auslaufmodelle als aktuelles Modell angepriesen werden, kauf ich das Zeug auch nicht. Ich zahle gerne für den Service was drauf. Aber nicht so.

Kommentar

Lädt...