Asics Gel Resolution 4 Clay vs. Babolat Propulse 3 Clay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cskmuenchen
    Insider
    • 02.05.2011
    • 486

Asics Gel Resolution 4 Clay vs. Babolat Propulse 3 Clay

hallo,

überlege mir gerade ein paar von den o.g. zu kaufen.

welche erfahrungen habt ihr mit den beiden modellen gemacht?
    - breit/schmal
    - dämpfung
    - stabilität, vor allem für das sprunggelenk bei welchem besser?
    - wie fallen hier die größen aus? habe derzeit den nike cb mit 44 1/3

danke schon mal für eure beiträge
  • viper87
    Neuer Benutzer
    • 18.06.2012
    • 27

hallo!
    die babolat schuhe sind zwar bis jetzt meine ersten tennisschuhe doch werde ich mir so schnell keine anderen mehr kaufen vielleicht noch die clay ausprobieren da ich die normalen spiele!
    das rutschverhalten finde ich super...ich spiele erst sehr kurze zeit tennis und habe schon ein gutes feeling dafür bekommen...kann natürlich nicht sagen in wie weit sich das von anderen schuhen unterscheidet
    ich trage in normalen schuhen sowie in den babolat größe 41!
    ansonnsten kann ich nur was zur dämpfung sagen und die ist super!
    ich neige dazu sehr schnell gelenkschmerzen im fuß zu bekommen...an normales joggen ist bei mir nicht zu denken...und da muss ich sagen top schuh!!!

gruß
    Babolat Aero ProDrive GT; Kirschbaum Pro Line No. II 1,25mm 25/25kg

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

beide schuhe sind gefühlt angenehm leicht, aber trotzdem stabil genug. platz und komfort fand ich bei beiden toll... einziger Unterschied für mich: der Asics hört mir zu tief unterm Knöchel auf und der Babolat umschließt diese Partie eben noch ein bisschen höher. Für mich also sehr angenehm!
      Im Vergleich zu anderen Marken würde ich sagen das die Babolats vor allem auch auf Dauer (auch nach 5-6 Stunden auf dem Platz) noch sehr angenehm sind und ich nie das Gefühl habe ich müsste jetzt aus den Schuhen raus oder so. Das Belt-System finde ich auch sehr gelungen und bis jetzt hält es wunderbar.
      Die Asics Schuhe sind aber laut Kurbel vor allem Leuten zu empfehlen die mit Einlagen spielen wollen/müssen.

Kommentar

• Mr.Pink
        Insider
        • 26.06.2007
        • 492

Die Asics sind leider alles andere als haltbar
        Das Mesh reißt nicht nur bei mir nach sehr kurzer Zeit auf!

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Also ich hab beim Schuhkauf für diese Saison unter anderem diese beiden Schuhe getragen. Asics trug ich zuvor, da ich einen sehr breiten Fuss habe. Der Babolat war viel zu schmal und als ich dann den K-Swiss angezogen habe, musste ich feststellen, dass auch Asics für mich zu schmal ist
          Insgesamt scheint mir der K-Swiss (Modellbezeichnung ist mir gerade entfallen, war aber so ziemlich der teuerste Schuh im Laden) deutlich haltbarer zu sein, als der Asics.
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• lemmie

Das mit der Haltbarkeit bei den Asics ist ja jammerschade.
            Hatte mir grad die neuen schwarz/roten Asics Gel Reso 4 geordert. Aber immer wieder die Berichte über die mangelhafte Haltbarkeit. :-(
            Werde wohl besser stornieren, was?
            Trage derzeit den Barri 7 Clay und suche einen guten Zweitschuh.

Kommentar

• Mr.Pink
              Insider
              • 26.06.2007
              • 492

Die Asics sind genial zu tragen, aber wie gesagt - nicht wirklich lange. Ich verstehe nicht warum sich Asics nichts einfallen lässt. Es geht eigentlich nur um die Mesh Einsätze die sofort ausreissen!

Kommentar

• propper2000
                Experte
                • 03.06.2007
                • 676

Ich trage auch den gr3 clay. Wirklich ein super Schuh. Leider geht er jetzt auch kaputt. Hat ihn schonmal jemand eingeschickt? Was sagt asics dazu?

Kommentar

• viper87
                  Neuer Benutzer
                  • 18.06.2012
                  • 27

ich verpsreche mir von dem propulse 3 eine lange haltbarkeit da quasi eine große gummikappe bis weit über die zehen geht! habe mir auch das rutschen direkt so angewöhnt das ich nicht mit der seite sondern mit der fußspitze in den ball rutsche
                  Babolat Aero ProDrive GT; Kirschbaum Pro Line No. II 1,25mm 25/25kg

Kommentar

• frank_gayer
                    Experte
                    • 29.07.2009
                    • 952

Hallo,

hat jemand neue Erfahrungen zu den Babolat ? Werde mir wohl den Star zulegen. Als USA Fan ein Muss
                    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• dodi
                      Insider
                      • 06.11.2007
                      • 438

Hab dieses Jahr zwei Paar Asics in 4 Monaten zerstört :-)
                      Die Schuhe wurden zwar jedesmal ersetzt, jedoch musste ich mir beim zweitenmal
                      anhören, dass es an den Schuhen ja eigentlich nicht liegen könnte,
                      wenn diese nach so kurzer Zeit immer den selben Defekt aufweisen.
                      Der Fehler war bei ASICS angeblich auch nicht bekannt.
                      Musste kurz lachen...danach bin ich wieder auf Adidas Barricade umgestiegen...
                      ------------------------------------
                      TC Bayer Dormagen
                      Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• lemmie

Meine Gel Reso 4 sind seid 8 Wochen im Einsatz. Spiele rund 5x pro Woche und 2 Punktspiele waren auch dabei. Alles noch tiptop! Trage die Schuhe im Wechsel mit adidas Barri 7 clay.

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

Zitat von dodi
                          Hab dieses Jahr zwei Paar Asics in 4 Monaten zerstört :-)
                          Die Schuhe wurden zwar jedesmal ersetzt, jedoch musste ich mir beim zweitenmal
                          anhören, dass es an den Schuhen ja eigentlich nicht liegen könnte,
                          wenn diese nach so kurzer Zeit immer den selben Defekt aufweisen.
                          Der Fehler war bei ASICS angeblich auch nicht bekannt.
                          Musste kurz lachen...danach bin ich wieder auf Adidas Barricade umgestiegen...
                          Was war denn der defekt?
                          Favorite Player: Fernando Verdasco
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• DennisKassel
                            Veteran
                            • 26.09.2007
                            • 1289

also ich habe inzwischen das gefühl das meine Sohle des Propulse 3 langsam aber sicher nicht mehr sooo geil greift... alle um mich rum haben nen Bombenstand auf dem Boden und ich flutsche öfter mal bissken rum... sehen noch völlig okay aus und ich meine eigentlich auch das alles okay wäre... aber am Anfang hatte ich noch mehr Halt, gefühlt zumindest...
                            Geht das noch jemandem so?

Kommentar

• RumsDi
                              Veteran
                              • 27.03.2010
                              • 1525

Ich hatte zwar "nur" den VPro, aber die Sohlen sind ja gleich (?!). Ich hatte selbiges Gefühl. Bei meinen war die Abnutzung aber zu sehen...
                              Favorite Player: Fernando Verdasco
                              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...