also zu welchem tendiert jetzt die Expertenschaft
Asics Gel Resolution 4 Clay vs. Babolat Propulse 3 Clay
Einklappen
X
-
-
asics solution speed clay
Geiler Schuh.Haltbarkeit ist auch ein bischen Ansichtssache.Ich meine wenn die Sohle hin ist oder ein Loch im Schuh ist das klar. Aber ein bischen augerissene Mesh Einsätze nach paar Monaten sind "akzeptabel" weil der Schuh echt genial ist.
P.S hatte direkten vergleich zwischen dem asics dem propulse und dem barricade.Talent ain´t enoughKommentar
-
Servus zusammen!
Ich hab bisher alle Variationen der Babolat Schuhe mit so ziemlich allen Sohlen durch (außer indoor). Nachdem ich mit dem Team Clay 4 etwas unzufrieden war, spiele ich seit dem Sommer den Propolse 3 Clay.
Den Asics kenn ich nicht, wenns hilft hier nur meine Eindrücke zwischen dem Propulse und dem Team.
Der Team ist leichter und weicher, was Leichtgewichten entgegen kommt. Ich fand die Clay-Sohle des Team anfangs sehr agressiv (fast kein Rutschen möglich), das hat sich mit der Zeit gegeben. Leider ist er vorne an der Kappe nach viel zu kurzer Zeit quer eingerissen, deshalb mein Umstieg auf den Propulse.
Der ist im Vergleich härter und auch etwas schwerer. Er lässt sich sehr definiert und exakt bewegen, auch vom ersten Tag an sehr kontrolliert rutschen. Absolut klasse ist der obere Klett, der einen sehr sauber im Schuh fixiert (und die Schuhbänder aufräumt). Der hintere Klett, der ein wenig nach Design-gag aussieht, ist für mich mit Vorsicht zu genießen: Der wirkt unglaublich, ich darf den nur ganz locker lassen. NAch 3 Monaten sind noch keine Aussagen über die Haltbarkeit zu treffen, aber durch die geschützte Kappe sollte das passen.
Vom Leisten her find ich den Propulse etwas breiter als den Team, so dass auch "Problemfüße" gut Platz haben. Einlagen übrigens auch, ich hab immer welche drin. Allerdings überhaupt kein Problem, vielleicht oder gerade auch wegen des Kletts oben.
Babolat-typisch sind die Größenangaben (immer eine Nummer größer wählen).
Viele Grüße
C.Zuletzt geändert von comeom; 05.10.2012, 17:02.Kommentar
Kommentar