Die richtigen Schuhe (Betonplatz)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magi
    Neuer Benutzer
    • 03.06.2012
    • 6

Die richtigen Schuhe (Betonplatz)?

Hallo Leute, hallo Profis,

ich bin relative Anfängerin (habe als Jugendliche gelernt & ein paarmal gespielt), und fang nun wieder mit Tennis an.

Ich suche noch nach dem richtigen Schuh, und wäre Euch total dankbar, wenn Ihr mir Vorschläge machen könntet und Tipps gebt bzw. Eure Liebelingsschuhe nennt. Für mich sollte der Schuh nur möglichst "luftdurchlässig" sein, ich schwitze sehr schnell und viel. Und guten Halt geben. Sonst hab' ich keine Ahnung, was ein Tennis-Schuh "können" muss.

- Bin w, aber hab' Schuhgröße 40 [bei Sportschuhen ev. sogar 41], also könnte eventuell auch ein Herrenschuh in Frage kommen...)
    - Spielen werde ich hauptsächlich auf einem Betonplatz.

Vielen Danke, liebe Grüße,

Magi
  • königjohan
    Postmaster
    • 08.03.2009
    • 168

Auf Hartplatz (Beton) rasierst Du jeden Schuh relativ schnell glatt.
    Robust sind Adidas Barricade 6/7 oder Nike Courtballistec 3.3 oder 4.4

Such mal nach Schuhthreads beim Forum des amerikanischen Tenniswarenhauses ;-)
    Die Amis haben viel Erfahrung mit Hartplatztennis...
    Yonex RDiS300 L2
    MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• Magi
      Neuer Benutzer
      • 03.06.2012
      • 6

Hallo Königjohann,

vielen Dank für Deine Anwort und die zwei Schuh-Tipps.
      Nun frag' ich mich nur noch, wo ich die (in Wien) probieren kann (und werde dafür einen weiteren Thread eröffnen, da ich sehe, dass Du aus Düsseldorf bist :-))

Danke, liebe Grüße,

Magi

Kommentar

• Hozzy
        Neuer Benutzer
        • 20.06.2012
        • 18

Schau Dir mal den Lotto Raptur Ultra Speed an....

Lotto bietet den Raptor in einer Clay und einer Speed-Version an. Letzterer ist im Gegensatz zum Sand-Schuh mit einer anderen Sohle ausgestattet die speziell für Hartplätze konzipiert wurde.

Kommentar

• lars20
          Neuer Benutzer
          • 26.07.2012
          • 1

Zitat von Hozzy
          Schau Dir mal den Lotto Raptur Ultra Speed hier an....

Lotto bietet den Raptor in einer Clay und einer Speed-Version an. Letzterer ist im Gegensatz zum Sand-Schuh mit einer anderen Sohle ausgestattet die speziell für Hartplätze konzipiert wurde.
          Diese kann ich auch nur empfehlen habe ihn auch selber und bin sehr zufrieden .

Kommentar

Lädt...