Asics Gel Resolution Clay ultimativer (zu viel) Grip?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Erfahrungsbericht Asics Gel Resolution Clay ultimativer (zu viel) Grip?

Hi,
    ich hab mal ne Frage an alle Gel Resolution Clay Spieler.
    Ich bin letzte Woche mittlerwile das zweite mal umgeknickt beim seitlichen rutschen.
    Kann es sein, dass die GL mit Ihrer Clay Sohle einen weit höhrern Grip haben als bspsw. ander Fischgrätensohlen z.B. Nike? Ich habe den Eindruck, dass die Asics einen solchen Grip haben, was rutschen kaum zulässt. Werd mir jetzt wahrscheinlich wieder die mit der Allcourt Sohle kaufen.
    Was sind Eure Erfahrungen?
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Wenn Du zweimal umgeknickt bist, würde ich vorm Schuhkauf mal zum Doc gehen um mir das Sprunggelenk mal radiologisch untersuchen zu lassen. Nach einer (unbehandelten) Verletzung der Außenbänder im Sprunggelenk kommt es häufig zu Rezidiven. Wenn die Ursache also eher im Gelenk liegt (was ich vermute), als am Schuh, dann ist auch hier anzusetzen (Schiene, Bandage, ggf. sogar OP).
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• propper2000
      Experte
      • 03.06.2007
      • 676

propper2000el;382156]Wenn Du zweimal umgeknickt bist, würde ich vorm Schuhkauf mal zum Doc gehen um mir das Sprunggelenk mal radiologisch untersuchen zu lassen. Nach einer (unbehandelten) Verletzung der Außenbänder im Sprunggelenk kommt es häufig zu Rezidiven. Wenn die Ursache also eher im Gelenk liegt (was ich vermute), als am Schuh, dann ist auch hier anzusetzen (Schiene, Bandage, ggf. sogar OP).[/QUOTE]

Das war aber nicht meine Frage...Es geht hier um den Schuh und nicht um ärztliche Ratschläge...

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Am Schuh liegt es aber möglicherweise gar nicht
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Gerade wenn der Platz feucht ist, muss man beim Rutschen mehr aufpassen. Wenn dein Gewicht auf der falschen Seite gelagert ist, dann knickst du halt weg. Ist kein spezielles Asics Problem. Sollte aber wohl klar sein, dass das bei Clay-Sohle leichter passiert als bei Allcourt...
          Die Fischgräten-Profile sind sich da eigentlich sehr ähnlich. So zumindest meine Erfahrung. Die einzige Clay-Sohle, die merklich mehr Grip hat, war wohl der Adidas CC Feather. Aber den kannst du wohl nicht mehr kaufen
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• dodi
            Insider
            • 06.11.2007
            • 438

Finde den Schuh vom Grip her sehr gut, jedoch von der Stabilität eher schlecht.
            Spiele parallel zur Zeit den neuen Barricade mit Clay Sohle.
            Vom Gripniveau sind beide gleich, aber von der Stabilität kommt der ASICS bei weitem
            nicht an den Adidas heran.
            Von der Verarbeitungsqualität will ich garnicht erst anfangen :-)
            ------------------------------------
            TC Bayer Dormagen
            Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• lexi4berlin

Da ich auf Asche noch nie genug Grip hatte, obwohl ich schon die jeweils vermeintlich griffigsten Schuhe kaufe, hätte ich diesen Asics gewählt, wenn nicht schon wiederholt vor dessen Stabilität gewarnt worden wäre. Wenn ich dürfte, würde ich mit Spikes spielen. Gerade wegen des Grips spiele ich am liebsten auf Teppich.

Kommentar

• RumsDi
                Veteran
                • 27.03.2010
                • 1525

Was wiegst du denn?
                Favorite Player: Fernando Verdasco
                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• propper2000
                  Experte
                  • 03.06.2007
                  • 676

Das mit der Stabilität habe ich bisher noch nie gehört.. aber jetzt wo ich darüber nachdenke ist das wohl so... 89kg...
                  Was würdet ihr mir empfehlen.. Nike passen mir nicht... Einen Barricade habe ich shcon mal gespielt.. vor den Resolutions... hab mir jetzt mal ein paar adidas bestellt... EInen Barricade und einen Feather...

Kommentar

Lädt...