Asics Gel Resolution Clay Stabilität und Haltbarkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micha525
    Benutzer
    • 04.06.2008
    • 61

Asics Gel Resolution Clay Stabilität und Haltbarkeit

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir den Gel Resolution Clay oder den Barricade hole. Wichtig ist mir Stabilität und Haltbarkeit (90kg).
    Über den Asics liest man ja immer wieder in einzelnen Kommentaren, dass es zwar ein guter Schuh ist, er aber nicht wirklich viel an Stabilität gibt und weniger haltbar ist bzw. Qualitätsprobleme hat.
    Da mir das aber wichtig ist bin ich jetzt am überlegen ob ich stattdessen den Barricade nehmen. Dieser gilt ja als stabil und äusserst haltbar oder?
    Was meint ihr so?
  • dodi
    Insider
    • 06.11.2007
    • 438

Nimm den Barricade. Mich hat der ASICS mehr als enttäuscht.
    Von der Haltbarkeit der letzte Schrott. Mein erstes Paar hat 2 Monate gehalten.
    Ich habe ein neues Paar auf Kulanz bekommen. Dann war Wintersaison.
    Habe dann den neuen ASICS und meinen alten Barricade parallel gespielt.
    Der 3 Jahre alte Barricade gab dann vor 6 Wochen den Geist auf, so dass ich mir den neuen bestellt habe. Der neue Barricade ist einfach ne Wucht. Mein bis dato bester Schuh.
    Der ASICS ist seit einer Woche schon wieder im Obermaterial gerissen...
    ------------------------------------
    TC Bayer Dormagen
    Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• tagträumer
      Postmaster
      • 02.02.2008
      • 139

Muß ich dir leider recht geben auch mein Asics ist am Obermaterial gerissen . Aber dennoch hab ich noch nie so einen leichten bequemen schuh gehabt. Hatte vorher auch jahrelang den Barricade. Würde ohne den Mangel immer wieder den Asics holen .

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

Bei dem Gel Resolution 2 war ja ein bekanntes Problem die mangelnde Stabilität. Ist das bei dem aktuellen Modell besser geworden? Vielleicht auch im Vergleich zum Barricade, der ja sehr stabil ist? Oder auch im Vergleich zum solution speed?
        Hat jemand Erfahrungen und kann diese schildern?

Kommentar

• matthias1978
          Gesperrt
          • 05.03.2010
          • 99

Hi,
          Ich kann dir nur eins sagen,
          habe mit vielen Modellen des Gel Resolution gespielt,aber die Gel Resolution 5 ,sind fur mich die schlechtesten,wegen durschnitlicher Dampfung und Qualitat.Ich finde das sie auch im Vergleich zum Vorgangermodell irgendwie nicht mehr sol elastisch sind. Aus diesen Grunden habe ich auf den Gel Solution Speed gewechselt und finde dieses Modell um Welten besser,vielleicht liegt es an meinen schmalen Fuss,aber ich kann dir den wirklich nur empfehlen.

Kommentar

• stnaake
            Experte
            • 23.01.2010
            • 597

Ich spiele mit dem Speed Clay in Grün.

Für mich der angenehmste Schuh den ich jeh hatte- werde glaube auch nicht mehr wechseln, maximal die Farbe
            Spiele ihn jetzt seit Dez12 in der Halle, dann auf Sand und jetzt wieder in der Halle.
            Es ist noch nix kaputt, Profil optisch noch gut- spiele so 2/3 die Woche 1-2 h jeweils
            Badischer Tennisverband
            WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• stnaake
              Experte
              • 23.01.2010
              • 597

Gibt es eigentlich irgendwelche bemerkbaren Unterschiede ( außer Optische ) zwischen dem
              Speed und dem Speed 2 ?
              Badischer Tennisverband
              WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Frostfalke
                Benutzer
                • 22.09.2013
                • 94

2 Monate ist so eine schwammige Aussage ;o). Bei mir halten Tennisschuhe auch nur 3 Monate. 4x2h Spiel die Woche und dann hat es JEDER Tennisschuh hinter sich. Vielleicht nicht optisch aber dann ist er reif für den Wechsel, da die Dämpfung und der Unterbau zum Teufel ist. Laufschuhe soll man ja auch nach 500 km wegwerfen und jetzt überlegt mal, was für Kräfte auf einen Tennisschuh wirken. Das ist doch ein wenig mehr als bei einem Joggingschuh. (Man läuft beim Tennis im Übrigen ca. 6 km je Satz – also sollte man ^^)

Richtig ist aber, dass das Innenfutter und das Obermaterial beim neuen Clay 5 nicht mehr so gut ist wie früher. Die Claysohle ist sehr starr, bringt also zumindest mit dem dicken und schweren Schuh halt. Die Allcourtvariante habe ich nie angehabt. Der Adidas ist ein sehr fester Schuh, nur sollte man die extrem steile Fußneigung des Schuhes berücksichtigen (soll das Starten erleichtern und die Achillessehne entlasten). Allerdings hängt man dann den ganzen Tag auf den Kreuzbändern, was bei vielen Knieschmerzen nach sich zieht.

Alternativ wäre der Yonex interessant. Der bietet mit Carboninlays im Unterbau sehr viel Halt.
                Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .

Kommentar

• SMA
                  Experte
                  • 22.12.2012
                  • 709

Speed 2 jetzt anprobiert. Ist meiner Meinung nach weiter als der Speed (1). Die Stabilität ist natürlich durch den Leichtbau und durch die Flexibilität kaum zu unterbieten.

Resolution hat mir sehr sehr gut gefallen. Exzellente Stabilität und sehr gute Dämpfung.Dementsprechend ist er nicht das leichteste Modell

Allerdings, wie sollte es auch anders sein, für mich zu breit!
                  1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

Lädt...