Stinkende Schuhe - Tips?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy090785
    Postmaster
    • 05.10.2011
    • 220

Hab keinen Plan, wie ihr das immer praktiziert

Ich lass meine Schuhe immer "sofort" auslüften nach dem spielen, hatte in den knapp 10 Jahren die ich bereits spiele noch nie Probleme mit stinkenden Schuhen, hatte 2x Nike Zoom, 3x Wilson und derzeit den Nike Zoom Vapor 8 Club
    Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
    Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• Njal
      Postmaster
      • 12.04.2007
      • 185

Zitat von Jens
      Ich weiß ja nicht woher die Idee mit dem Gefrierschrank kommt, aber das ist aus meiner Sicht das was am wenigsten gegen Mikroorganismen hilft.
      Laßt euch von einem Biologen sagen: Mikroorganismen vertragen keine
      - Hitze (am besten wäre Wasserdampf)
      - UV-Licht
      - Alkohol (70% Ethanol)
      Jetzt müßte man sich davon das Mittel raussuchen, welches von Tennisschuhen am besten vertragen wird...
      - Also UV-Licht ist für Kunststoff tödlich, zerschießt die Molekularstruktur der Kohlenwasserstoffe. Erhöhte UV-Strahlung lässt also den Kunststoff im Zeitraffer altern.
      - Hitze bis 70-80 Grad sollte klappen. Wenn es allerdings heißer wird orientiert sich der Kunststoff wieder in seine Ursprungsform. D.h. zieht sich zusammen etc.
      - Das mit dem Alkohol sollte man vorher probieren, da sich einige Klebstoffe damit lösen lassen.

Fazit: Ich würde der 60°C Waschmaschine am ehesten den Erfolg zutrauen ohne die Schuhe zu zerstören
      LG Njal
      Stefan Edberg über Andre Agassi:
      "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• Benedikt

mehr als ein Paar Schuhe haben

Kommentar

Lädt...