Stinkende Schuhe - Tips?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bassbernd1978
    Benutzer
    • 26.06.2012
    • 73

Stinkende Schuhe - Tips?

Hallo,

ich habe in meinem Kühlfach meiner Tasche vor längerer Zeit mal meine Schuhe inkl. feuchten Socken (in die Schuhe gestopft) 1 Woche lang vegetieren lassen. Die Folge - ekelhafter Gestank!

Seitdem habe ich Sie mehrmals (ohne Weichspüler mit Sportkleidungswaschmittel - bei 30 Grad) in die Waschmaschine gesteckt - 2 verschiedene Schuhdeo's verbraucht und ich habe die Schuhe auch schon mal einen Tag in die Gefriertruhe gesteckt. Es wird kurzzeitig besser mehr aber nicht.

Ich habe generell keine Probleme mit stinkenden Füssen.

Habt Ihr Tips oder muss ich einfach damit leben, da ich es unverbesserbar versaut habe?

Danke und Gruß

Bernd
  • seppel15
    Postmaster
    • 07.09.2006
    • 169

Schuhe in einen Plastebeutel und dann ab damit in die Gefriertruhe. Am nächsten Tag atmest du wieder frische Alpenluft

Sinn des Ganzes. Durch die frostigen Temperaturen werden die Bakterien in deinem Schuh eliminiert, die für den Geruch verantwortlich sind.

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Zitat von Bassbernd1978
      Hallo,

ich habe in meinem Kühlfach meiner Tasche vor längerer Zeit mal meine Schuhe inkl. feuchten Socken (in die Schuhe gestopft) 1 Woche lang vegetieren lassen. Die Folge - ekelhafter Gestank!

Seitdem habe ich Sie mehrmals (ohne Weichspüler mit Sportkleidungswaschmittel - bei 30 Grad) in die Waschmaschine gesteckt - 2 verschiedene Schuhdeo's verbraucht und ich habe die Schuhe auch schon mal einen Tag in die Gefriertruhe gesteckt. Es wird kurzzeitig besser mehr aber nicht.

Ich habe generell keine Probleme mit stinkenden Füssen.

Habt Ihr Tips oder muss ich einfach damit leben, da ich es unverbesserbar versaut habe?

Danke und Gruß

Bernd
      Hat er wohl schon gemacht...
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Bassbernd1978
        Benutzer
        • 26.06.2012
        • 73

Ja - habe ich auch schon versucht! Besser aber nicht ganz weg. Vielleicht mal länger als ein Tag?

Vielleicht mal mit 60 Grad waschen statt 30? Ist ein Adidas Adizero!

Danke und Gruß

Bernd

Kommentar

• MagicUwe
          Insider
          • 07.02.2006
          • 493

Natriumhydrogencarbonat, z.B. NATRON aus dem Supermarkt. Einfach immer etwas von dem Pulver in die Schuhe streuen und ab und zu die Füße waschen.

Wikipedia - Natriumhydrogencarbonat
          No Compromise!

Kommentar

• seppel15
            Postmaster
            • 07.09.2006
            • 169

Zitat von Bassbernd1978
            Ja - habe ich auch schon versucht! Besser aber nicht ganz weg. Vielleicht mal länger als ein Tag?

Vielleicht mal mit 60 Grad waschen statt 30? Ist ein Adidas Adizero!

Danke und Gruß

Bernd
            Hallo Bernd,

dann scheinen deine Bakterien besonders hartnäckig zu sein oder deine Kühltruhe erzeugt keine Minusgrade Dann lass die Schuhe mal 2-3 Tage drin...wenns bei meinen Stinkeschuhen funktioniert, dann auch bei deinen

Kommentar

• dc2002
              Neuer Benutzer
              • 21.07.2012
              • 12

auch einfach mal in die Waschmaschine damit vorher natürlich in einen Beutel und mit voller Waschmaschine

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Ich habe das Thema bislang mit Interesse verfolgt.
                Der Tipp mit der Kühltruhe ist im wahrsten Sinne des Wortes: cool, werd ich sicher versuchen!

Ich habe nur eine Frage bzgl. Asics Schuhen und Waschmaschine: hat da jemand Erfahrungen? Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass vor allem die "Gel-Kissen" innerhalb des Schuhs bei so einer Anwendung einer viel viel höheren Belastung ausgesetzt sind. :/
                Weiß nicht ob das so gut ist...
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• muxi
                  Postmaster
                  • 02.07.2009
                  • 159

Schuhe in die Waschmaschine packen ist bei allen Schuhen schlecht.
                  Die Dämpfung leidet da sehr und die ist ja gerade bei Sportschuhen sehr wichtig.
                  lg
                  Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6612

Ich weiß ja nicht woher die Idee mit dem Gefrierschrank kommt, aber das ist aus meiner Sicht das was am wenigsten gegen Mikroorganismen hilft.
                    Laßt euch von einem Biologen sagen: Mikroorganismen vertragen keine
                    - Hitze (am besten wäre Wasserdampf)
                    - UV-Licht
                    - Alkohol (70% Ethanol)
                    Jetzt müßte man sich davon das Mittel raussuchen, welches von Tennisschuhen am besten vertragen wird...

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Jens
                      Ich weiß ja nicht woher die Idee mit dem Gefrierschrank kommt,
                      Eben nicht von den Mikroorganismen, sondern das gilt als einer der wenigen Tipps, die zuverlässig gegen Fußpilzsporen helfen - die diesbezügliche Wirksamkeit wurde mir mal von einer Unimitarbeiterin, die in diesem Bereich (Fußpilz) promovierte (Medizin), bestätigt! Das hat aber nichts mit dem Thema "Gestank" zu tun.

Kommentar

• Bassbernd1978
                        Benutzer
                        • 26.06.2012
                        • 73

Zitat von Jens
                        Ich weiß ja nicht woher die Idee mit dem Gefrierschrank kommt, aber das ist aus meiner Sicht das was am wenigsten gegen Mikroorganismen hilft.
                        Laßt euch von einem Biologen sagen: Mikroorganismen vertragen keine
                        - Hitze (am besten wäre Wasserdampf)
                        - UV-Licht
                        - Alkohol (70% Ethanol)
                        Jetzt müßte man sich davon das Mittel raussuchen, welches von Tennisschuhen am besten vertragen wird...
                        Das sind ein paar interessante Ansatzpunkte!

Hitze - wie heiß? Ich vermute - zu heiß für das Plastik / Leder!?
                        UV-Licht - wie lange und wie stark? Ich könnte die Schuhe also einfach mal ins Solarium stellen? Das dürften die Schuhe doch gut wegstecken oder?
                        Alkohol - Ich könnte also z. B. 150 ml reinen Spiritus und 50 ml Wasser mischen und damit die Schuhe besprühen? Konsequenzen für Leder / Plastik?

Danke an "Alle" für die Tips!

Gruß Bernd

Kommentar

• tennis-teufel

Ich benutze seit über einem Jahr die stuffitts, sind zwar etwas teuer, doch sie vertreiben die Nässe und den Geruch.

Kommentar

• dc2002
                            Neuer Benutzer
                            • 21.07.2012
                            • 12

wo kaufst du die Dinger? und was bzw wie wirken Sie?

Kommentar

• tennis-teufel

Produktmerkmale:
                              -"Stuffitts sorgen für trockene, wohlduftende und hygienische Schuhe.

-Wer nach dem Sport, einem langen Arbeits- oder Schultag ein Paar Stuffitts für wenige Stunden in seine Schuhe steckt, wird feststellen, dass unangenehmer Geruch neutralisiert, Feuchtigkeit entzogen, und Bakterien entfernt werden."

Kommentar

Lädt...