Tenisschuh mit bester Dämpfung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teenie
    Neuer Benutzer
    • 09.05.2007
    • 16

Frage Tenisschuh mit bester Dämpfung

Selbstverständlich gab es schon unzählige Threads zu diesem Thema, und trotzdem möchte ich es noch einmal versuchen:

Mit 2 Operationen (jeweils Konrpelschaden) an einem Knie spiel ich immer noch Medenspiele (wenn auch nur Doppel). Mein Orthopäde knirscht zwar mit den Zähnen, versteht es aber und mahnt immer wieder, einen gut gedämpften Schuh zu kaufen.

Der Preis ist hier wirklich unerheblich und deshalb bitte ich noch einmal ganz doll alle Experten um eine Meinung.
    Derzeit spiele ich konsequent Yonex-Schuhe. Ich habe im letzten Jahr einen Ausflug in die K-Swiss-Schuhwelt unternommen, mit dem Ergebnis, dass mein Knie defintiv 1 Woche Pause brauchte.

Eigentlich bin ich mit Yonex zufrieden, aber die Auswahl ist sehr begrenzt und man hofft ja immer auf eine noch bessere Möglichkeit!
  • smyk
    Benutzer
    • 30.05.2008
    • 82

Ich habe gute Erfahrungen mit Lotto-Shuhen gemacht. Einige Modelle haben im Fersenbereich eine Art elyptische Plastikfeder eingebaut. Zur Zeit bin ich mit ASICS Gel Resolution 4 unterwegs und bin mit der Dämpfung auch sehr zufrieden. Beide Modelle haben meine 115 Kilo Gewicht sehr gelenkeschonend auf dem Court getragen. Man muss allerdings sagen, dass beide Modelle sehr eng am Fuß liegen. Das mag den einen oder anderen stören, der an Komfort von K-Swiss Shuhen gewöhnt ist.

Kommentar

• teenie
      Neuer Benutzer
      • 09.05.2007
      • 16

Besten Dank! Die Lotto-Schuhe schaue ich mir in jedem Fall mal an. Die Asics können nach meinen Erfahrungen mit den Yonex nicht mithalten.

Kommentar

• smyk
        Benutzer
        • 30.05.2008
        • 82

Hier noch einige Details zu dem Lotto-Schuh, den ich gespielt habe:
        Es mag ein wenig wie ein Werbe-Blah-Blah klingeln, Du kannst Dir aber selbst eine Meinung dazu bilden.

Kommentar

• teenie
          Neuer Benutzer
          • 09.05.2007
          • 16

Kannst Du mir das Modell noch mitteilen??

Kommentar

• Hozzy
            Neuer Benutzer
            • 20.06.2012
            • 18

Moin,

ich empfehle definitiv auch den Lotto. Spiele den Raptor Ultra III, den gibts als Clay (Sand) und Speed (Hartplatz) Modelle. In jedem Fall erstklassige Dämpfung und von Anfang an, trotz meiner breiteren Füße keine Probleme mit Blasen oder Druckstellen. Die Passform ist perfekt und trotz meiner langen Pause ohne Tennis (knapp 10Jahre) und knapp 20kg mehr als damals - wiege jetzt 116kg bei 1,86m! - gibts keine Probleme oder Ermüdungserscheinungen, auch nicht nach 2 Stunden auf dem Platz, das spricht eindeutig für den Schuh

Hatte früher jahrelang nur Lotto, dann ne Zeitlang Adidas und jetzt wieder Lotto und es ist wie "nach Hause" kommen. Einfach gut!

Habe bevor ich mir die Lotto geholt habe auch Nike und Asics an den füßen gehabt zum anprobieren, aber keiner hat das Gefühl von vornherein gebracht, welches ich mit dem Raptor Ultra III hatte. Absolut zu empfehlen

Gruß
            Hozzy

Kommentar

• teenie
              Neuer Benutzer
              • 09.05.2007
              • 16

Gefunden!!

Kommentar

• smyk
                Benutzer
                • 30.05.2008
                • 82

Zitat von teenie
                Kannst Du mir das Modell noch mitteilen??
                Es war das Model aus dem Link in meinem ersten Post: Lotto Syn-Raptor Due Clay. Der Schuh hatte aber zwei Minuspunkte. Als neu stank er nach Gummi, wie frisch aus der Vulkanisation und die zwei obersten Ösen für Schnürsenkel sind aus Plastik. Die sind gleich beim ersten Anprobieren rausgebrochen. Neue aus Metall - 5 EUR beim Schuhmacher.

Danach hatte ich noch den Lotto Raptor Ultra Speed. Bei diesem Model kam ich anfangs mir der konkaven Sohle nicht zu recht. Der Schuh bietet IMHO weniger Komfort als der Syn-Raptor Due. Sonst auch Topschuh.

Kommentar

• Top-Spinner
                  Experte
                  • 10.01.2010
                  • 693

Fersendämpfung

hallo,

das beste in sachen fersendämpfung ist hier:

ansonsten bieten auch die K-Swiss Schuhe noch eine gute Dämpfung.

Grüße, Oliver
                  Zuletzt geändert von moya fan; 16.08.2012, 20:09. Grund: Direktlink.
                  Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• ardet4
                    Experte
                    • 18.09.2010
                    • 584

Der Babolat Propulse ist auch extrem weich! Solltest du auf jeden Fall mal probieren, ist der komfortabelste Tennisschuh den ich je an hatte.
                    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

Lädt...