Wie lange halten eure Schuhe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FIasH
    Postmaster
    • 20.07.2012
    • 119

Frage Wie lange halten eure Schuhe?

Hi,

würde gern mal wissen wie lang bei euch die Tennisschuhe so halten? Oder ab wann ihr euch neue holt auch bezüglich Gesundheit.
    Meine haben jetzt ein Jahr ohne das ich im Winter gespielt habe gehalten. Zwar gehen sie noch aber nicht mehr all zu lang.
    Daher möcht ich auch wissen ob der Schuhe eine schlechte Qualität hat, oder ob das eher normal ist.

Gruß
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Hallo,

meine Sommerschuhe halten meist 2-3 Saisons,das liegt aber auch daran dass ich nicht nur ein Paar spiele. Würde ich nur ein Paar spielen wäre sicher nach einer Saison Schluß. In der Halle habe ich zwei Paar, wir spielen auf Teppich, und die sind nach 2-3 Winter auch durch.
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Ballbreaker
      Neuer Benutzer
      • 30.09.2012
      • 1

Ich spiele seit Juli 2011 Tennis und habe vor kurzem mein 5tes paar Tennisschuhe gekauft. Nunja ich bin 2m groß und auch nicht grad ein Leichtgewicht. Und ich Spiel auch so sehr viel.
      KSwiss - Seitlich aufgerissen
      Adidas Barricade - Dämpfung Kaputt (Knöchelschmerzen)
      Nike DelPotro - Nach einer Woche die Sohle aufgerissen
      Nike Nadal - Mehrere Schnürsenkelhalter gerissen
      und zu guter letzt die neuen Nike Federer die gottseidank noch ganz sind :-)

Kommentar

• tommy090785
        Postmaster
        • 05.10.2011
        • 216

Ich spiele eigentlich nur auf Sand, also bis jetzt fast immer 2 Saisonen oder spätestens bis ich Sand im Schuh hab ^^ oder halt das Profil wegradiert ist

3 Saisonen hab ich nie gespielt, vorher schmeiß ich die weg. Vor allem da meine Schuhe meist eh nur um die 70 € kosten und auf 2 Saisonen gerechnet ist das eh so gut wie nix =)
        Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
        Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Im Sommer auf Asche: Ca. 2 Saisons. In der Regel sind sie dann an der Seite stark aufgerissen (bin ein Rutscher und Wühler) oder der "Einstieg" hinten ist kaputt und schmerzt.

Im Winter auf Teppich: Ebenfalls ca. 2 Saisons. Meistens Risse an den Seiten.

Eine Profilabnutzung hatte ich bisher nicht.

Hersteller: Wilson und KSwiss. Bin aber in den letzten Jahren bei Wilson hängengeblieben.

Kommentar

• Jacek
            Postmaster
            • 09.06.2011
            • 153

Maximal eine Sandplatzsaison und es gehen immer die Sohlen durch den Abrieb kaputt. Zur Zeit spiele ich Adidas Barricade Clay und die Sohlen sehen erstaunlicherweise noch gut aus. Ich spiele in den Schuhen aber erst seit Mitte Mai. Einen Monat habe ich noch meine alte Nike Schuhe getragen, um die Plätze zu schonen.

Kommentar

• TennisPeter
              Postmaster
              • 22.08.2011
              • 271

In der Halle habe ich zwei Paar, wir spielen auf Teppich, und die sind nach 2-3 Winter auch durch.
              Ich mach das auch so, dass ich sowohl für Sand als auch für die Halle 2 Paar habe. Ich habe mal gehört, dass die Dämpfung der Schuhe eine Weile braucht, um sich nach dem Spielen wieder zu "erholen", d.h. wenn man auf zwei aufeinander folgenden Tagen spielt, dann soll man wechseln und den gespielten Schuhen einen Tag "Regenerationszeit" gönnen. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn man dran glaubt, klingt das palusibel und fühlt sich gut an. Außerdem könnnen die dann auch ordentloch trocknen.

Ansonsten finde ich, die Haltbarkeit hängt enorm vom jeweiligen Schuh ab. Ich habe die letzte Hallensaion z.B. Babolat V-Pros gespielt, die sehen immer noch top aus, sind aber komplett "ausgelatscht".

Kommentar

Lädt...