Tennisschuhe All Court vs. Fischgrät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisfan82
    Neuer Benutzer
    • 11.09.2012
    • 15

Tennisschuhe All Court vs. Fischgrät

Hallo zusammen,

ich muss mir neue Tennisschuhe kaufen und frage mich nun ob ich ein paar mit einer Allcourt Sohle kaufe oder gleich zwei Paar. Hallenboden und Sandplatz.

Da ich erst neu(eine Saison gespielt) mit Tennis angefangen habe wären ein paar Tips von euch sehr schön.

Habe die Saison mit den Wilson Tour Vision- also mit Fischgrätsohle auf Sandplatz gespielt.

Da ich im Antritt schnell bin war der Halt mit der Sohle super- rutschen konnte ich damit aber kein bisschen.

Nun meine Frage- mit der profilarmeren All Court Sohle kann ich logischerweise besser rutschen- aber wie sieht es im Antritt aus, rutscht man damit häufiger weg, soll heißen muss man wesentlich langsamer und vorsichtiger starten?

Für ein paar Modelle welche eine gute Haltbarkeit und Belüftung haben wäre ich sehr dankbar- die neuesten Modelle sollten es nicht sein.

Babolat V-Pro / Propulse 3
    Adidas Barricade

Danke für eure Hilfe.

Lg Basti
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

Also abhängig davon, was für einen Boden ihr in der Halle habt kannst du auch dort NICHT mit einer All-Court Sohle spielen, sondern brauchst spezielle Hallenschuhe mit glatter Sohle. Das ist z.B. bei Teppich der Fall. Sonst bekommst du nur Ärger mit dem Hallenwart. Solltet ihr einen Sand(-ähnlichen) Belag haben oder sogar Hartplatz kannst du mit den normalem Profil spielen.

Was du im Sommer eher magst ist Geschmackssache. Also ich habe schon Sandplatz-Sohlen gespielt und auch (wie im Moment) All-Court-Sohlen, beim Antritt hatte ich noch nie Probleme, egal mit welcher Sohle. Dass ist aber auch eine Erfahrungssache (was du lieber magst).

Wenn du einen guten Sandplatzschuh mit richtig gutem Grip möchtest, kann ich dir nur den Adidas CC Feather IV ans Herz legen. Der Schuh wird zwar nicht mehr verkauft aber in der Bucht findet man trotzdem noch ein paar Exemplare.
    Ansonsten ist der Barricade VI sehr gut und auch die Vapor bzw. der Breath 2k11 und 2k12 (den gibt es in beiden Versionen und kostet selbst als aktuelles Modell nicht so viel)

Kommentar

• Jacek
      Postmaster
      • 09.06.2011
      • 153

Ich habe in dieser Saison Adidas Barricade mit Clay Court Sohle gespielt und ich fand den genial. Auf einem glitschigen Boden griffiger als All Court Sohle und ich konnte trotzdem auf jedem Sandplatz gut zum Ball rutschen. Dazu entpuppte sich die Sohle als sehr haltbar. Habe früher Nike und K-Swiss Schuhe mit Clay Sohle gespielt. Ich hatte auch anfangs Schwierigkeiten mit Rutschen. Nach 3 Monaten waren die Sohlen glatt. Beim Adidas sind sie nach 5 Monaten immer noch intakt. Ich benutze 3 Paar Schuhe im Jahr.
      All Court kannst du im Winter auf Teppichboden mit Granulat spielen, glatte Sohle auf Teppich und Clay auf Sand.

Kommentar

• sascha
        Postmaster
        • 26.05.2006
        • 229

Clay ist teilweise auf Granulat noch wichtiger. Viele Hallen haben im Außenbereich viel zu viel Granulat auf dem Platz da hilft die Clay Sohle dann enorm.
        ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

Lädt...