Welche Indoor Schuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1hel1
    Neuer Benutzer
    • 30.08.2012
    • 10

Welche Indoor Schuhe

Hallo

ich brauche unbedingt Hilfe, wer kann mir sagen was gute Indoor Schuhe sind.
    Ich brauche unbedingt welche.
    Wäre für Hilfe dankbar.

LG

1hel1
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Habe in den nächsten Tagen einen Blogbeitrag fertig in dem ich die aktuellen Hallenschuhe mal vergleiche und teste. Vielleicht hilft dir das ja dann bei der Entscheidung Ich sag bescheid wenn es soweit ist (denke Dienstag oder Mittwoch online dann)

Kommentar

• Kingwes
      Postmaster
      • 10.05.2010
      • 176

Zitat von Densun
      Habe in den nächsten Tagen einen Blogbeitrag fertig in dem ich die aktuellen Hallenschuhe mal vergleiche und teste. Vielleicht hilft dir das ja dann bei der Entscheidung Ich sag bescheid wenn es soweit ist (denke Dienstag oder Mittwoch online dann)
      Das wäre cool, sag Bescheid und den Link dazu

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

So hier mal wie versprochen ein kurzer Check der Indoor-Schuhe

Kommentar

• FIasH
          Postmaster
          • 20.07.2012
          • 119

Gute Videos, Danke
          Bei manchen Indoor Schuhen habe ich teilweise gelesen das diese nur für Teppichböden ohne eingestreutes Granulat geeignet sind, glaube sogar beim Nike Schuh.
          Stimmt das? Kann man das an der Sohle sehen? Oder versteh ich das nur gerade falsch.

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

Also man kann auch mit "glatten" Sohlen auf Granulat spielen. Gibt viele die das tun und dann ähnlich rutschen können wie auf Asche. Mir persönlich gefällt es aber besser wenn man nen festen Stand hat und spiele daher auf Granulat mit meinen normalen Fischgrätensohlen.

Also die vorfestellten Schuhe haben alle eine profillose Sohle und sind eher "glatt". Der Nike demnach auch

Kommentar

• TennisPeter
              Postmaster
              • 22.08.2011
              • 271

Leider hat die Hallensaison begonnen.

Ich habe den im Test gezeigten Nike Schuh diese Woche zum ersten mal in der Halle (Teppich) angehabt und bin total begeistert. Er bietet guten Halt, und trotzdem super-angenehm zu tragen. An den wichtigen Stellen (Fersenbereich, Knöchel) ist er sehr gut gepolstert. Einfach ein Super-Schuh!

Den im Test angesprochenen K-Swiss und den Wilson hatte ich ebenfalls hier. Den K-Swiss fand ich total unbequem, der Wilson ist für mich persönlich auf Augenhöhe mit dem Nike, den habe ich auch behalten und werde ihn demnächst testen.

Kommentar

• Pirate

Ich suche auch neue Schuhe, tendiere zum Nike, allerdings hab ich in einigen Halle schon den Hinweis gesehen "glatte, helle Sohle", die vom Nike ist ja eher dunkelblau/schwarz. Hab da eigentlich wenig Lust mit den Hallenbetreibern zu diskutieren wegen der Sohle, aber abfärben werden die Nike hoffentlich nicht??

Kommentar

• comeom
                  Postmaster
                  • 27.05.2008
                  • 156

Zitat von 1hel1
                  Hallo
                  was gute Indoor Schuhe sind.
                  1hel1
                  Bei uns in der Gegend haben 95% der Hallen Teppich mit Granulat, da lässt sich jeder Outdoor-Schuh drauf spielen. Ist das bei dir anders?

@Densun
                  Ich spiele überwiegend Babolat Clay in der Halle auf Granulat, ich kann da problemlos rutschen. Mit der allcourt-Sohle übrigens auch...
                  Außer es fehlt plötzlich an Granulat

Grüße
                  C.

Kommentar

Lädt...