Head Radical Pro II Team (SCHUHE)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy090785
    Postmaster
    • 05.10.2011
    • 215

Frage Head Radical Pro II Team (SCHUHE)

Hat die jemand ? Eventuell einen Erfahrungsbericht ? Weis jemand wie die Dämpfung ist ?

Danke schon mal im voraus
    greets tommy
    Zuletzt geändert von tommy090785; 20.10.2012, 22:11.
    Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
    Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem
  • tommy090785
    Postmaster
    • 05.10.2011
    • 215

NAJA wenn sich keiner meldet...

Hab mir die Schuhe jetzt gegönnt, nach anprobieren, gutem Sitz und heruntersetzen des Preises von 100€ auf 60€(Eröffnungsangebot von einem Sportgeschäft) dachte ich mir, da kann man(n) nicht viel falsch machen =)

Werde die Schuhe am Donnerstag in der Halle testen und danach einen Erfahrungsbericht schreiben.

greets tommy

Kommentar

• curious
      Neuer Benutzer
      • 04.11.2009
      • 25

Schade, daß ich diesen thread erst jetzt sehe, denn zu den Schuhen habe ich etwas zu sagen:

Die Radical Pro II sind meine Lieblingsschuhe für den Sandplatz. Ich habe jetzt eineinhalb Saisons in den Schuhen verbracht und liebe sie sehr. Sie sind zwar schwer und man steht recht hoch über dem Boden, dafür sind sie aber sehr bequem und bieten unerreichten Halt.
      Meine Füße sind nicht die stabilsten. Ich habe Platt- und Knickfüße und brauche deshalb einen Schuh, der meinen Fuß in allen Lagen stabil hält. Das machen die Schuhe hervoragend. Seit ich sie trage hatte ich nicht einmal Problem mit meinen Füßen. Auf dem Platz habe ich vollstes Vertrauen in den Schuh.
      Durch das hohe Gewicht, den verhältnismäßig hohen Bodenstand und die stabile Bauweise bin ich zwar langsamer, aber diesen Preis zahle ich gerne.
      Die Sohle bietet für eine All-Court-Sohle eine gute Traktion auf Sand und verschleißt langsam. Auch das Obermaterial scheint recht haltbar zu sein.
      Die Dämpfung empfinde ich als genau richtig. Nicht zu hart aber auch nicht zu weich (ich wiege 70 kg).
      Habe ich schon erwähnt, daß die Schuhe außerdem sehr bequem sind? Trotzdem rutscht mein Fuß nie im oder aus dem Schuh.
      Zum Fußbett kann ich nichts sagen, da ich eigene Einlagen verwende.
      Auch die Lüftung ist gut. Ich habe nie heiße Füße (schwitzen tun sie eh immer).
      Über das Aussehen läßt sich sicher streiten, mir gefallen die schwarzen (mit orange, grün oder silber) jedenfalls sehr gut.

Ich habe Schuhgröße 42,5 und in genau dieser Größe passen mir die Schuhe perfekt. Anders als bei so manchen Schuhmarken kann ich mich hier auf die Größenangabe verlassen.

Zusammfassung:

+ Stabilität
      + Komfort
      + Dämpfung
      + Belüftung
      + Haltbarkeit
      + Größenangabe

- Gewicht
      - Bodenstand
      Zuletzt geändert von curious; 01.12.2012, 03:55. Grund: Aussage zur Dämpfung hinzugefügt

Kommentar

• tommy090785
        Postmaster
        • 05.10.2011
        • 215

Danke für deinen ausführlichen Beitrag curious =)
        Muss mich gerade schämen, denn ich habe voll vergessen zu antworten :/

Habe die Schuhe leider bis jetzt nur 1x testen können (in der Halle).
        Sie sind schon schwer, das ist mir auch gleich aufgefallen.
        Man steht jedoch sehr gut darin, das mit dem Bodenstand ist mir jetzt nicht bewusst aufgefallen, muss ich nochmal genau drauf achten, das nächste mal.

Bin Besitzer der grünen Version, sind zwar meiner Ansicht nach eher gelb, aber naja... Vielleicht hab ichs ja mit den Augen ? ^^
        Zur Größe ich hab die 44er, passen sehr gut Dämpfung gefällt sehr. Belüftung möchte ich noch warten, wies dann zu Saisonbeginn aussieht.

Kommentar

• tommy090785
          Postmaster
          • 05.10.2011
          • 215

War heute mit meinem Doppelpartner in der Halle.

Das mit dem Bodenstand hab ich versucht bewusst wahr zu nehmen, mir fiel jedoch nichts besonderes auf *schmoll*
          Muss zugeben, dieser Schuh ist bis auf das Gewicht ein Traum =)

Wobei ich dadurch, wenn ich dann im freien Schuhe wechsle vielleicht ein paar Hundertstel rausholen kann ^^

Kommentar

Lädt...