Schuhe für breitere Füße

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quashquai
    Insider
    • 26.06.2011
    • 375

Schuhe für breitere Füße

Hallo,
    die Sommersaison steht vor der Tür und ich brauch mal wieder neues Schuhwerk. Aktuell spiele ich den K-Swiss Ascendor. Grundsätzlich kein schlechter Schuh allerdings aus Leder. d.h. wenig Atmungsaktiv (schwitze viel an den Füßen) und vorallem nicht sonderlich hilfreich wenn, wie in meinem Fall, sich das Innenleben welches aus Stoff besteht auflöst.
    Hat jemand einen Tipp welche Marken etwas breiter schneidern? Habe oft das Problem das ich größere Nummern tragen muss nur um eine akzeptable Breite zu haben.
    Danke schon mal im Voraus.

Mfg
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Ich habe auch sehr breite Füße und mir passen vor alllem K-Swiss sehr gut, aber auch die Nike Breathe 2K-Modelle und der Head Prestige II Clay.
    Als wir vergangenes Jahr den Schuhtest gemacht haben, passten auch der Yonex 308 und für mich überraschend der Babolat Pro Pulse III recht gut. Überraschend deshalb, weil mir die Vorgänger-Modelle alle viel zu schmal waren.

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Das mit dem Babolat kann ich bestätigen, die sind sehr geräumig vorne
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• morpheus
        Insider
        • 07.06.2010
        • 400

finde ich auch, dass beim aktuellen pro pulse mehr platz ist, spiele den schuh seit 2 Jahren und es ist ein bischen unterschied zum letzten.
        aber wenn Du den k-swiss komfort auch haben möchtest probier doch mal
        den Babolat SFX, der ist komfortabel trotzdem sportlich und breiter.

mir ein bischen zu breit, sonst hätte ich vielleicht den genommen.

greets

Kommentar

• FIasH
          Postmaster
          • 20.07.2012
          • 119

Mit dem Thema muss ich mich auch wieder auseinandersetzen.

Den Winter habe ich den Courtballistec 4.3 getestet gehabt, da er mir auch als eher breiter empfohlen wurde. Aber ist für mich immer noch hart an der Grenze, habe aber noch extra Schuheinlagen. Jemand Ahnung ob die Nike Breathes breiter sind als die Courtballistec gerade im Fußballenbereich.

K-Swiss werden mir auch wirklich überall empfohlen gerade bezüglich der Bequemlichkeit aber optisch würde ich dennoch gerne Nike bevorzugen :P

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Ich habe mit einem absoluten Problemfuß (Knick-Senk-Spreiz) bei breitem Vorderfuß und sehr schmaler Ferse mein Heil mit dem K-Swiss Big Shot gefunden. Hatte im Geschäft die Top-Modelle von Asics, Nike, Head, Babolat, Adidas und Wilson dazu im Vergleich an und war von Beginn vom K-Swiss begeistert!
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Quashquai
              Insider
              • 26.06.2011
              • 375

Danke für die Tipps. Werde einige der hier genannten Schuhe mal ausprobieren.

Kommentar

• Bongbrain
                Benutzer
                • 17.02.2012
                • 31

Ich habe auch Knick-Senk-Spreizfüße, habe Jahre lang Nike und Adidas gespielt. Dieses Jahr hab ich mir den K-Swiss Bigshot 2 geholt, es ist der pure Genuss den Schuh anzuhaben. Die sind so bequem und haben so viel platz, bei einer super Stabilität... Klar sind meistens etwas teurer, aber es lohnt sich. Probier die mal an!

Mfg

Kommentar

• Needle

Ich habe das gleiche Problem, im Laufe der Jahre scheinen meine Füße irgendwie die Form verändert zu haben. K-Swiss passt eigentlich ganz gut.
                  Was ich mir wünschen würde wäre dass - wie bei Laufschuhen mancher Hersteller - unterschliche Breiten angeboten würden. 2E, 4E usw. Ich glaube New Balance Tennisschuhe bekommt man in unterschiedlichen Weiten, allerdings so weit mir bekannt nicht in DE.

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

kann dir die nike cb 4.3 oder die yonex sht 308 nur bei breiteren füssen empfehlen. hab da auch noch sporteinlagen drin

Kommentar

• Chris93
                      Benutzer
                      • 27.11.2012
                      • 88

Würde lieber aufgrund der Qualität die Nike CB 4.1 empfehlen. Die haben keine Schlaufen für die Schnürsenkel die kaputt gehen können.

Kommentar

• MC1986
                        Experte
                        • 16.10.2013
                        • 675

nike air max cage geht bis zu einem gewissen grad auch ;-)
                        Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                        Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                        Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Ich habe neulich den neuen Head Sprint Pro das erste Mal gespielt. Der ist extra etwas breiter geschnitten und hat mir richtig gut gefallen.

Kommentar

• FIasH
                            Postmaster
                            • 20.07.2012
                            • 119

Sind die nike air max cage breiter als die vapor oder die cb 4.3?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Kommentar

• Dangermike
                              Benutzer
                              • 04.02.2014
                              • 68

Heyho, hab nen Plattfuß und brauch etwas breitere Schuhe. Welche könnt ihr empfehlen die exakt in der Mitte etwas breiter sind und keinen so einen Steg für normale Füße in der Mitte haben, des drückt.

gesendet via Tapatalk 2
                              Using Tapatalk

Kommentar

Lädt...