Schuhe für breitere Füße

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

Ich fand die kswiss Big Shot (das erste Modell wie die anderen sind weiß ich nicht) nicht schlecht sonst steht dir der nike Air Max Cage (del potro Schuh) zur Auswahl.
    Oder du schaust mal nach asics die sollen auch gut sein.
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• MC1986
      Experte
      • 16.10.2013
      • 675

@FIasH

Die Schuhe sind im Prinzip so gestaffelt. Der cb und der vapor sind in etwa gleich breit nur der cb ist enger und eher für schmälere flache Füße geeignet.
      Der vapor ist sitzt bis zu einer gewissen Breite des Fußes wie angegossen.
      Der Air max Cage ist ein kleines stück breiter auch bedingt durch das großzügige obermaterial.
      Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
      Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
      Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Super für einen breiteren Vorderfuss ist auch der neue Head Sprint Pro. Der ist extra etwas breiter geschnitten.

Kommentar

• Quashquai
          Insider
          • 26.06.2011
          • 375

Wollte den alten Thread noch mal raus kramen weil ich wieder einige neue Modelle getestet habe.
          K-Swiss Ultra-Express: Kein Vergleich zum älteren "Big Shot". Der UE ist zwar allgemein etwas weicher aber deutlich enger im Vorfuß.

Head Sprint Pro: Ist schon etwas breiter, aber muss vermutlich eingelaufen werden. Entfand es an der Oberseite wo der Schuh knickt etwas unangenehm bei den ersten Schritten, da er durch das Leder recht steif war.

Yonex SHT Durable: Der ist für meinen Geschmack eine Sensation. So weich und anschmiegsam und trotzdem stabil und geräumig im Vorderfußbereich, einfach Top.
          Fühlt sich beim ersten anziehen an wie ein normaler Laufschuh, aber wenn man damit ein paar seitliche Schritte macht merkt man schnell das die Sohle ganz anders ist. Gefühlt breiter, viel Stabiler.

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Hier kann ich auch die Asics Solution Speed 2 empfehlen

Kommentar

• Tennis4Life
              Insider
              • 18.09.2011
              • 408

Zitat von FIasH
              Sind die nike air max cage breiter als die vapor oder die cb 4.3?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
              sie sind auf jedenfall breiter als die vapors

Kommentar

• Franco
                Neuer Benutzer
                • 26.05.2018
                • 19

Hallo zusammen,

hole das Thema nochmal einmal hoch um nicht möglichst einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich habe relativ breite Füße und suche verzweifelt nach neuen Sandplatz Schuhen.

Meine letzten sind von Lotto gewesen aber ich meine auch die neuen Lotto Mirage 300, die meinem alten ähnlich sind, sind wieder enger geworden.

Ich meine die K-Swiss Bigshot light 4 sind auch kleiner geworden vorne, als der Vorgänger.

Es scheint also der Trend zu schmaleren Schuhen vorherrschen und in Anbetracht der Tatsache, dass beim Tennis die Füße teilweise echten Belastungen ausgesetzt sind richtige Probleme macht.

Evtl. habt ihr einen Tipp. Vielen Dank!!

Kommentar

• Lutz

Hallo,

habe auch breitere Füße und bin seit Jahren mit Diadora sehr zufrieden.

Aktuell:
                  Diadora Speed Blushield 4 Clay

Grüße

Lutz

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

KSwiss sind eigentlich schon ziemlich breit. Vielleicht mal ein anderes Modell als den Big Shot probieren, z.B. den Hypercourt Express 2 HB. Und vielleicht auch mal eine Nummer größer probieren. Sämtliche Hersteller kochen da ihr eigenes Süppchen, nicht nur bei Tennisschuhen. In meinem Schrank beträgt die Differenz zwischen kleinster und größter Größe 2 2/3 Nummern

Kommentar

• Franco
                      Neuer Benutzer
                      • 26.05.2018
                      • 19

Danke euch

@Lutz Diadora Speed Blushield 4 Clay

Danke für den Hinweis, ich hatte schon 2 Diadora Schuhe ausprobiert, da einige diese empfohlen haben aber auch diese waren leider zu eng. Ich meine das waren der Blushield Fly 3 und der Bushield Torneo.

Den Speed Blushield 4/5 finde ich gar nicht mehr, scheint ein Auslaufmodell zu sein oder in DE schwer erhältlich?

@Monzo

Den Hypercourt Express 2 HB hatte ich auch schon getestet, der passt von der Breite sogar recht gut aber ich kann mich erinnern, dass der vorne diese Verstärkung eingebaut hat und da bin ich gegen gekommen mit den Zehen fand das störend.

Was ich nochmal ausprobieren könnte wäre Mizuno kennt die jemand? oder sonst vielleicht noch eine Empfehlung?

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

@Monzo

Den Hypercourt Express 2 HB hatte ich auch schon getestet, der passt von der Breite sogar recht gut aber ich kann mich erinnern, dass der vorne diese Verstärkung eingebaut hat und da bin ich gegen gekommen mit den Zehen fand das störend.
                        Wenn du vorne oder "oben" anstößt, dann ist der Schuh zu klein. Insbesondere Tennisschuhe (bzw. alle Schuhe für Sportarten mit plötzlichen Richtungsänderungen) sollte man durch das Rutschen auf dem Platz sowieso immer etwas größer nehmen, damit ausreichend Platz vorne ist. Die Alternative wäre die Schuhe sehr fest zu schnüren, was aber bei anschwellenden Füßen sehr unangenehm werden kann.

Hast du vielleicht die Möglichkeit in einem Laden oder bei einem Händler (z.B. Vereinstrainer) mal verschiedene Hersteller und Größen zu testen? Glaube, das würde dir am meisten helfen

Kommentar

• sortof
                          Postmaster
                          • 10.04.2013
                          • 261

Nach den Yonex Sonicage Wide (miserable Haltbarkeit) sind jetzt die Lotto Mirage 300 II (Clay) an der Reihe. Der erste Eindruck ist gut - wirklich ein sehr bequemer Schuh. Habe damit direkt 2 Stunden ohne Probleme durchgespielt. Wenn die auch noch einigermassen lange halten würden, wäre ich ziemlich begeistert!

Kommentar

Lädt...