Asics Resolution Ersatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tagträumer
    Postmaster
    • 02.02.2008
    • 139

Asics Resolution Ersatz

Guten morgen
    Ich bin auch wie viele auf der suche nach neuen Allcourt Schuhe .
    Hatte vor einem halben Jahr eine menge Schuhe ausprobiert . Hatte bis dahin immer den Adidas Barricade gespielt . Bis ich mal in die Asics Gel Resolution reingestiegen bin . Die fand ich von der Bequemlichkeit und vom trage Komfort absolut genial . Auch weil der Schuhe relativ leicht ist im Vergleich zu den Barricade .
    Nun hab ich aber wie viele das Problem das die Asics zu schnell kaputt gehen.
    Kennt jemand eine ähnliche alternative zu dem Asics Gel resolution ?
    lg tagträumer
  • dodi
    Insider
    • 06.11.2007
    • 438

Asics Resolution ersatz

Nachdem ich 3 Paar Resolution innerhalb von einem halben Jahr geschrottet hatte, welche immer wieder von Asics ausgetauscht wurden, bin ich wieder zum Barricade zurück. M.M.n. der haltbarste Schuh auf Asche.
    ------------------------------------
    TC Bayer Dormagen
    Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• tagträumer
      Postmaster
      • 02.02.2008
      • 139

Stimme ich dir voll und ganz zu was Haltbarkeit betrifft. Finde den Barricade aber um einiges globiger als den Asics . Daher hatte ich gewechselt ....
      Wie ist den der Unterschied zu dem Resolution 4 zu dem 5er ? Sind die 5er den qualitativ hochwertiger oder haben diese genau das gleiche Problem ?
      Zuletzt geändert von tagträumer; 10.03.2013, 10:45.

Kommentar

• its_me_leon

Hatte die Asics Resolution 3 in "clay" ausführung und auch bei mir ist das Obermaterial kaputt gegangen. Die Sohle ist meiner Meinung nach die Beste die es gibt. Nach 2 Jahre sehen die noch immer wie neu aus. Bei Adidas war das eine andere Geschichte.
        Jetzt habe ich die Resolution 5 in "clay" ausführung bekommen und mir ist aufgefallen das die Bilder auf die Webseiten nicht überein stimmt mit die Wirklichkeit. Das Obermaterial sieht jetzt stärker aus und total anders als in die Bilder von Verfäufer:

Kommentar

• Sumpf
          Neuer Benutzer
          • 20.06.2012
          • 26

Wo hast du die in Blau gefunden? Ich finde sie leider immer nur in weiß oder gelb....Danke

Kommentar

• its_me_leon

tennissale . nl

Aber die verkaufen nur in die Niederlande denke ich.
            Ich habe sie auch gesehen bei tennis warehouse europe.

Kommentar

• Sumpf
              Neuer Benutzer
              • 20.06.2012
              • 26

Danke! Bei TWH habe ich sie jetzt auch gefunden

Kommentar

• Freerase
                Experte
                • 25.08.2008
                • 595

Zitat von its_me_leon
                ...
                sehen die noch immer wie neu aus. Bei Adidas war das eine andere Geschichte.
                Jetzt habe ich die Resolution 5 in "clay" ausführung bekommen und mir ist aufgefallen das die Bilder auf die Webseiten nicht überein stimmt mit die Wirklichkeit. Das Obermaterial sieht jetzt stärker aus und total anders als in die Bilder von Verfäufer:

Ich würde auch nach einem Bild mit clay-Sohle suchen. Der unterscheidet sich nämlich im Obermaterial von der All-Court-Sohle...
                Und du hast ein Onlinebild von der All-Court-Variante gepostet

Kommentar

• its_me_leon

Tatsächlich!! das hatte ich noch nicht gesehen. Danke. Wären die internetz verkäufer so schlau wie du.....

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

hätte ich gewußt, daß asics das obermaterial geändert hat, dann hätte ich mir evtl auch mal wieder einen gekauft. die schuhe an sich sind super, aber die robustheit hat schon sehr zu wünschen übrig gelassen.

addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Justus_Jonas
                      Neuer Benutzer
                      • 13.12.2024
                      • 5

Hallo zusammen,

auch ich bin begeisterter Resolution 4 Träger (ein Mannschaftkollege auch).
                      Jedoch sind bei beiden von uns die gleichen Probleme mit dem Mesh auf der Zehenbox aufgetreten.

Was mich interessieren würde:
                      habt ihr die Schuhe beim Händler reklamiert (einschicken, abwarten, etc ..) oder direkt bei asics?

Die des Mannschaftkollegen und meine sind ziemlich genau 1 Jahr alt. Meint ihr da haben wir noch eine Chance auf Reklamation?
                      Auf der anderen Seite sieht man deutlich, das die Stelle nicht durch normales Tragen verschleißt sondern wirklich eine Schwachstelle ist.

Wäre dankbar für Tips.

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• smith1212
                        Postmaster
                        • 12.02.2009
                        • 225

Nach 1 Jahr wirst du keine Chance mehr haben. Außer, du kannst das mit der Schwachstelle nachweisen und dass dürfte ohne Gutachten schwierig sein.

Kommentar

• redsub
                          Postmaster
                          • 12.04.2010
                          • 258

Ein interessanter Schuh in blau.

Und für 94 Euro könnte ich fast schwach werden.....

Kommentar

• smyk
                            Benutzer
                            • 30.05.2008
                            • 82

Ich habe mir die Schuhe auch gegönnt. Vor wenigen Tagen ist mir beim Anziehen die Schnürsenkelschlaufe gerissen. Die anderen Schlaufen sind auch kurz davor. Sonst sind die Schuhe in einem recht guten Zustand.

Die Schuhe habe ich im Winter gekauft, angelockt von einem Angebot. Bis Anfang diesjährigen Sanplatzsaison (Mitte April) lagen sie im Karton. Der Händler antwortete auf die Reklamation: Ätsch Petsch, sech Monate sind vorbei, keine Händlergarantie und der Hersteller beruft sich auf Verschleiß. Sorry, von so einem Schuh erwarte ich etwas mehr als 4 Monate Halbbarkeit. Habe noch direkt bei ASICS angefragt. Bin gespannt, was die Antwort bringt ...

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Zitat von smyk
                              Ich habe mir die Schuhe auch gegönnt. Vor wenigen Tagen ist mir beim Anziehen die Schnürsenkelschlaufe gerissen. Die anderen Schlaufen sind auch kurz davor. Sonst sind die Schuhe in einem recht guten Zustand.

Die Schuhe habe ich im Winter gekauft, angelockt von einem Angebot. Bis Anfang diesjährigen Sanplatzsaison (Mitte April) lagen sie im Karton. Der Händler antwortete auf die Reklamation: Ätsch Petsch, sech Monate sind vorbei, keine Händlergarantie und der Hersteller beruft sich auf Verschleiß. Sorry, von so einem Schuh erwarte ich etwas mehr als 4 Monate Halbbarkeit. Habe noch direkt bei ASICS angefragt. Bin gespannt, was die Antwort bringt ...
                              Hast du sie beim an- und ausziehen immer gut aufgeschnürt? Wenn nicht, kann das nämlich genau zu solchen Problemen führen… Ich habe das schon bei einigen Mannschaftskollegen beobachtet.

Ich spiele seit langer Zeit Asics Gel-Resolution (fast alle Generationen und Modelle) und hatte damit bislang überhaupt keine Probleme. Vielleicht auch nur etwas Pech und ein Materialfehler?
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...