Asics Resolution Ersatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smyk
    Benutzer
    • 30.05.2008
    • 82

Ich trage Tennisschuhe während des Spiels gerne sehr eng am Fuß, was auf die Dauer unbequem sein kann. Daher binde ich sie beim Betreten des Platzes zu und mache Sie beim Verlassen weit auf. Beim Zubinden ziehe ich die Schnürsenkel immer einzeln, Stufe für Stufe, von unten nach oben zu.

Das ist schon das dritte Gel Resolution Model, das ich Spiele und bis jetzt ist mir so etwas auch nicht passiert. Die vorigen Modele haben bei mir gut zwei Sandplatzsaisons durchgehalten. Mehr erwate ich von einem Clay-Tennisschuh nicht.

Ich denke auch, dass das so ein Fall von "Montagsschuh" oder Materialfehler ist. Nur, wie überzeuge ich den Händler/Hersteller Sollte ich mich doch noch für dieses Model entscheiden, gehe ich mit dem neuen Paar gleich zum Schuhmacher und lasse mir in die Löscher Ösen einstanzen.
    Zuletzt geändert von smyk; 07.08.2014, 13:22.

Kommentar

• smith1212
      Postmaster
      • 12.02.2009
      • 226

Da hat der Händler leider Recht mit der Aussage. Die Beweislastumkehr trifft halt nur innerhalb der 6 Monate ab Kauf und nicht ab Gebrauch ;-). Ansonsten hätte er ihn umtauschen müssen.

Kommentar

• smyk
        Benutzer
        • 30.05.2008
        • 82

Ich weiß, das der Händler es berechtigt so sieht. Nur diese Tatsache reduziert jegliche Haltbarkeit von Schuhen (oder anderer Ware) auf 6 Monate. Alles drüber ist für den Händler Verschleiß - weil er es so auslegen darf und alle weiteren Argumente interesieren ihn nicht.

Der Hesteller schiebt alles auf den Händler und will damit nichts zu tun haben. Der Händler wollte mich mit 10 EUR Gutschein entschädigen.

Für mich die Lehre, kaufe nie mehr Schuhe, die Du nicht gleich nutzst. Die Verschleissen sonst, während sie im Karton liegen ...

Kommentar

• smith1212
          Postmaster
          • 12.02.2009
          • 226

Eine andere Regelung ist halt nicht praktikabel. Und Hersteller haben in der Tat ja nichts außer bei einer freiwilligen Garantie damit zu tun. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Schuhe auf Halt zu kaufen ist halt mit dem bei Dir aufgetrerenem Risiko verbunden.

Kommentar

• smyk
            Benutzer
            • 30.05.2008
            • 82

Zitat von smith1212
            Von daher verstehe ich die Aufregung nicht.
            In de heutigen Zeit "leben" Produkte sehr kurz. Du bekommst den Gel Resolution 4 kaum mehr. Nächste Saison bekommst Du den GR5 nicht mehr. Somit werden alle, die sich zwei oder mehr Paar Schuhe kaufen - weil sie damit sehr zufrieden sind, per Definition durch das System benachteiligt. Ich finde es nicht ok.

Kommentar

• smith1212
              Postmaster
              • 12.02.2009
              • 226

Gebe ich Dir ja bedingt Recht, doch wie sollte es für diese Fälle eine "gerechtere" Lösung geben. Das kann ja niemand nachvollziehen, ob Du wann welche Schuhe gespielt hast.

Kommentar

• smyk
                Benutzer
                • 30.05.2008
                • 82

Zitat von smith1212
                ... wie sollte es für diese Fälle eine "gerechtere" Lösung geben. Das kann ja niemand nachvollziehen, ob Du wann welche Schuhe gespielt hast.
                Ich habe Bilder geschickt, wo man den Gesamtzustand sehen konnte. Spätestens nach der Rücksendung, hätte der Händler den Schuh begutachten können. So weit sind wir mit den Händler aber nicht mal gekommen. Wie oft und überhaupt wo kann man im Winter mit Sanplatzschuhen spielen - zumal habe karz danach beim gleichen Händler Hallenschuhe geordert. Mein Vorschlag, dass der Händler mir den halben Preis erstattet (wollte ein anderes Paar zum halben Preis kaufen), würde abgelehnt. Das einzige war ein 10 EUR Sorry-Gutschein. Wir kommen hier auch ein wenig in die Bereche, wo sich IMHO ein korrekte Handler von einem guten Händler unterscheidet ... Wo man aneinder vertraut. Hier lief ich gegen eine Wand: 6 Monate vorbei, Verscheiß, basta !

Kommentar

• smith1212
                  Postmaster
                  • 12.02.2009
                  • 226

Spielen kann man im Winter auf Granulat...Das würde dann aber bedeuten, dass jeder Shop einen Gutachter haben müsste, der den Zustand eines Tennisschuhs daraufhin bewerten kann, wie oft er in welcher Zeit seit dem Verkauf gespielt wurde. Sei mir nicht böse, aber dass alles ist einfach nicht praktikabel. Ich kann übrigens sagen, dass ich Deinen Ärger verstehen kann, ich hatte nämlich das gleiche Problem mit meinen Asics Res.3. Sonderangebot, gekauft im Winter und nach nicht mal 2 1/2 Monaten tragen im Sommer ist der Mesh oben im Zehenbereich gerissen. Aber das ist nun mal das Risiko bei solchen Kauf ohne direkten Bedarf. Das Problem ist einfach eher, dass der Hersteller keine Garantie gibt. Und heutzutage die Schuhe einen viel zu kurzen Produktionszyklus haben, da man ja wieder eine bahnbrechende Veränderung an den neuen Modellen einführen muss oder eine neue Farbkombination schick ist usw.

Kommentar

• smyk
                    Benutzer
                    • 30.05.2008
                    • 82

Ich weiss nicht, ob das praktikabel ist oder nicht ... Aber ich höre schon die Stimmen "sonst könnten wir Ihnen die Ware nicht so günstig anbieten". Und das ist doch meistens das, was wir Kunden erwarten. Wie ich geschrieben habe, ich habe meine Lektion gelernt und werde die SUPERANGEBOTE für Sommerklamoten mitten im Winter immer aus dieser Perspektive betrachten.

Kommentar

• Kluntje64
                      Veteran
                      • 29.07.2012
                      • 1593

Asiscs Resolution Gel5 clay

Ich habe jetzt meine Asics Resolution 5 clay seit dem 20.03.2014.
                      Am Wochende mitten im LK Turnier ist am rechten Schuh ein Riss zwischen zweiter und dritter Öse senkrecht über die komplette Seite enstanden.
                      So gut der Schuh auch ist dass ist viel zu wenig Haltbarkeit.
                      Bin mal gespannt wie der Onlinehändler sich verhält, ich habe die Schuhe jetzt reklamiert.
                      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Mr.Pink
                        Insider
                        • 26.06.2007
                        • 492

Ich würde gerne auf den Asics Resolution 6 Clay wechseln. Haltbarkeit auch so schlecht?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• MC1986
                          Experte
                          • 16.10.2013
                          • 675

also ich bin überrascht dass hier viele einen schuh über mehrere saisons spielen kann. bezogen auf die mit 2 Jahren ;-)
                          6 Monate sind dann schon was das obermaterial angeht sehr wenig da muss Kluntje64 recht geben.
                          ich habe mir jetzt den Gel Resolution 6 Clay bestellt, da ich mit den Nike Vapor Tour probleme bekommen habe.
                          Ich habe im Normalfall 2 Paar pro Saison, die dann auch am Ende der Sandplatzsaison fertig sind. Wenns mal gut geht kann ich die zu beginn der nächsten Sommersaison mal noch anziehen aber dann nur anfang bis mitte april.
                          dann ist vom profil her nur noch so wenig da, dass ich auch einen hallenschuh spielen könnte.

ich bin jetzt auf den Resolution sehr gespannt. hatte ihn im geschäft anprobiert und er war sehr sehr angenehm.
                          Bin dann auch am überlegen ob ich mir den mit der allcourt sohle für die halle hole oder da meine Nike Air Max Cage spielen soll (den gibt es ja leider nicht mehr mit der Air Dämpfung)
                          Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                          Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                          Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Sorry Nachtrag:
                            Ich möchte aber noch nachtragen, dass mein nach knapp 6 Monaten gerissener Schuh, ohne Probleme und ruckzuck ersetzt worden ist.
                            Handelspartner war dieser zentrale Platz.
                            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• smyk
                              Benutzer
                              • 30.05.2008
                              • 82

Zitat von Mr.Pink
                              Ich würde gerne auf den Asics Resolution 6 Clay wechseln. Haltbarkeit auch so schlecht?
                              Habe mir für diese Saisson auch die Resolution 6 besorgt. Als erstes ging ich zum Schuhmacher und habe mir (die fehlenden) Ösen in die Schnürsenkellöcher einsetzen lassen. Mal schauen, wie lange es hält ...

Kommentar

• MC1986
                                Experte
                                • 16.10.2013
                                • 675

Leider ist der sehr bequeme gel Resolution nichts für mich da er vom Schaft her etwas zu niedrig ist und ich raus Rutsche oder zumindest nicht richtig im Schuh sitze wenn ich meine Einlagen drin habe.
                                Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                                Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                                Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

Lädt...