Adidas Andy Murray adipower Barricade Clay French

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • topspin_stef
    Postmaster
    • 16.06.2012
    • 161

Adidas Andy Murray adipower Barricade Clay French

Habe mir die Schuhe vor 2 Wochen bei Tennis-Point im Geschäft nach intensiver Beratung durch Tennis-Point gekauft.

Anforderung bei der Kaufberatung:
    Ich neige zu Problemen mit der Achillessehne und habe deshalb orthopädische Einlagen. Ich benötige den Schuh für Sandplatz.

Der Verkäufer von Tennis-Point hat mir wg. der Achillessehnen sehr zu diesem Schuh geraten. Als einzige Alternative wurde mir der Adidas Jo-Wilfried Tsonga adizero Feather II Clay French Open angeboten. Ich fand den Tsonga von der Beweglichkeit her etwas besser, bin aber der Beratung von Tennis-Point dann letztlich gefolgt und habe den Murray genommen.

Beim ersten spielen (2 Stunden gemütliches Doppel) hatte ich danach am rechten Knöchel (Innenseite) die Haut durch die Socke (X-Socks Tennissocke) durch eine hartee Druckstelle am Schuhrand aufgerissen (aufgedrückt)

Habe dann 4 Tage später die Schuhe erneut getestet. Diesmal Socke und darunter eine Knöchelbandage. Hat aber nix genützt. Der Schuhrand ist sohart und scharf, dass es mir wieder die Stelle am rechten Knöchel eingekerbt hat. Der Knöchel hat dann durch die Bandage und den Socken durchgeblutet.

Habe dann bei Tennis-Point angerufen und gefragt, ob ein Tausch möglich ist (Innensohlen waren noch jungfräulich). Da ich die Schuhe aber - oh Wunder - auf dem Sandplatz ausprobiert habe, war ein Tausch nicht mehr möglich.

Shit!

Bitte den Schuh unbedingt einen Tag im Haus tragen und da rumspringen, damit ein Tausch möglich ist.

Ich kann den Schuh und die Beratung nicht empfehlen!
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

also zuerst mal ein kleiner tip: ich würde die letzte öse der schnürsenkel auslassen. hatte das auch nach dem ersten tragen und seitdem lasse ich die öse weg und der schuh trägt sich top. mal sehen ob ich sie demnächst vielleicht mal wieder verwende.

nun zu tennis point... der laden ist echt mal banane: neulich was bestellt, alle artikel versandfertig in 24h. nach fünf tagen immer noch nichts versendet. ich angerufen und denen erzählt, daß ich die komplette bestellung storniere, daraufhin bekomme ich die antwort: "warum, die sachen werden jetzt dann verschickt, dann sollten die in zwei tagen bei ihnen sein.". ich habe ihr dann erklärt, daß ich die sachen nicht mehr will, denn ich finde es ist ein schlechter witz, wenn die sachen nach fünf tagen immer noch nicht verschickt worden sind obwohl sie mit "versandfertig in 24h" angegeben sind. sie daraufhin wieder "aber die sachen werden jetzt verschickt". die wollten sich noch ein wenig rausreden und dann die größte unverschämtheit: auf die frage warum die sachen immer noch verschickt sind und ein wenig weiterbohren, kommt die mir doch glatt mit der antwort: "es könnte sein, daß es an der tasche liegt, denn die ist hier mit bestellt für den xx.xx angegeben". daraufhin habe ich sie gefragt ob die mich veräppeln will, denn dann müßte ich ja noch mal fünf tage warten, daß es dann zehn insgesamt wären und es eine unverschämtheit ist, den artikel als innerhalb von 24h versandfertig anzugeben obwohl sie wissen, daß die tasche nicht auf lager ist.

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• topspin_stef
      Postmaster
      • 16.06.2012
      • 161

Hi Addi,

danke für den Tip! Probier ich aus!

Bin halt zu Tennis-Point mit meinen Einlagen, um vor Ort mit Beratung zu probieren. Ich habe aus der Erfahrung für die Zukunft gelernt

Kommentar

• Jacek
        Postmaster
        • 09.06.2011
        • 153

Ich spiele gerne Barricadeschuhe wegen guter Stabilität und sehr guter Claysohle, die das Rutschen ermöglicht und trotzdem eine sehr gute Haltbarkeit hat. Das Problem mit dem Innenknöchel kenne ich aber sehr gut. Bei mir und meinem Sohn waren auch schon sogar beide Innenknöchel wund. Deswegen klöpfe ich den sauharten Schuhinnenrand vorher mit einem Hammer weich, biege ihn mehrmals zur Seite und lasse, zumindest am Anfang das letzte Schnursenkelloch frei. Die ganze Prozedur kann nach Bedarf wiederholt werden bis es funktioniert.
        Ich verstehe nicht, warum Adidas dieses Problem nicht in Griff kriegt. Das gibt schon seit Paar Jahren. Ob sie den Schuh nicht wettkampfspezifisch testen? Dieses Scheuern am Knöchel kommt vor, wenn man mit gespreizten und gebeugten Beinen auf den Schlag wartet oder einen Ausfallschritt zur Seite macht. Stehen deren Tester steif wie ein Stock oder haben die Knöchel höher als der Rest der Bevölkerung? Man sollte der Firma ein bisschen Dampf machen.
        Alles andere ist sehr gut. Klopfe ihn weich und dann viel Spass mit Barricade.

Kommentar

• topspin_stef
          Postmaster
          • 16.06.2012
          • 161

Auch Dir danke für den Tip!

Machst Du den Schuhrand nicht kaputt mit einem Hammer

Kommentar

• Jacek
            Postmaster
            • 09.06.2011
            • 153

Nein. Es ist doch eine gute Adidas Öualität . Ich habe sogar gesehen, dass eine Dame das Stück abgeschnitten hatte.
            Bei meinem Sohn hält der Schuh bei sehr intensiver Nutzung fast eine Saison. Die Babolat Sohle von deren Topschuh (Propulse Clay?) hielt dagegen 1,5 Monate. Ich hatte die Schuhe reklamiert aber laut Babolat war das eine normale Abnutzung der hochgepriesenen Michelinsohle. Da hat Adidas mMn deutlich die Nase vorne. Deswegen nehme ich diese Problematik in Kauf. Mein Sohn spielt auch Anfangs mit einem Pflaster.
            Zuletzt geändert von Jacek; 02.05.2013, 21:50.

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

Hallo,

als Besitzer eines barricade 7 aus dem Vorjahr kann ich die unangenehme Höhe am Knöchel nachvollziehen.

Aber:
              Wenn ich das lesen nicht verlernt habe, hast du ein Achillessehnen Problem.
              Ein Verkäufer hat dir zu einem Schuh geraten der dieses Problem "beheben" oder "mindern" soll.
              Du hast diesen Schuh gekauft und ein Problem erhalten, was nicht in Verbindung mit der Achillessehne steht.

Ich sehe den Fehler des Verkäufers hier leider nicht.

Vielleicht hast du aber auch einfach nur vergessen zu erwähnen, dass die Achillessehne immer noch geplagt ist und mein Beitrag ist nichtig!

EDIT : der Tipp von Jacek mit dem "hämmern" ist gut. Das ist bei Lederschuhen ziemlich verbreitet um ein angenehmeres Gefühl am Knöchel zu erreichen. Da muss man gerade bei Lederschuhen und ich würde es auch beim Sportschuh machen natürlich einen weichen Lappen dazwischen legen.

Gruß
              Zuletzt geändert von SMA; 02.05.2013, 22:16.
              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• dodi
                Insider
                • 06.11.2007
                • 438

Habe bis dato genau das gleiche Problem bei jedem neuen paar, und ich spiele den Schuh schon seit Jahren.
                Ich kaufe immer frühzeitig ein neues Paar, so dass ich dieses langsam über 2 Monate einspielen kann.
                Dann ist das nicht ganz so schlimm :-)
                Werde das mit dem "Weichklopfen" trotzdem mal probieren.
                Ansonsten ein Top Schuh...
                ------------------------------------
                TC Bayer Dormagen
                Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Nachtschatten
                  Benutzer
                  • 29.08.2011
                  • 40

Adidas Barricade

Hi@all,

dann bin ich ja nicht allein mit dem Problem
                  Ich habe mir den Barricade 7 über myadidas erstellt und gekauft und hatte dasselbe Problem.... an beiden Füssen über dem Knöchel aufgescheuert (innen und aussen).
                  Die gute Nachricht..... nach dem 4-5 Mal spielen hat sich das Problem dann erledigt und ansonsten ist der Schuh aus meiner Sicht top.
                  Bestellt in Weite "Schmal" und unterschiedlichen Größen am rechten bzw. linken Fuss, endlich mal ein Tennisschuh der richtig passt!

Gruß Tom
                  -= carpe noctem =-

Kommentar

• BOB
                    Benutzer
                    • 18.11.2009
                    • 49

Nur etwas Geduld und eine Portion Masochismus das wird. Bei meinen zwei Paar hat sich das Problem nach dem Eintragen gegeben aber du musst da jetzt erstmal durch.

Grüße

Kommentar

• topspin_stef
                      Postmaster
                      • 16.06.2012
                      • 161

Danke für das konstruktive Feedback! Hat mir weitergeholfen!

Ich klopfe auf Holz (und auf den Schuh) dass es bald besser wird!

Ob die Achillessehne besser geschont wird, kann ich bisher nicht sagen, da ich bisher erst 2 Stunden im Schuh gespielt habe + das Aua aber immer erst bei sehr viel spielen auftritt.

Hätte von Tennis-Point einfach erwartet, dass beim live-Verkauf auf die Problematik hingewiesen wird. Immerhin gehe ich zu einem Spezialgeschäft mit Erfahrung und nicht zu Karstadt-Sport oder Ebay.

Euch eine gute Saison und stabiles gutes Wetter - haben wir uns nach dem zu langen Winter verdient!

Kommentar

Lädt...