Tennisschuhe Größenberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pommes
    Neuer Benutzer
    • 20.05.2013
    • 11

Tennisschuhe Größenberatung

Servus miteinander,

nachdem beim letzten Medenspiel ein Teil meiner Sohle abgerissen ist muss ich mir nach 8 Jahren wohl neue Tennisschuhe zulegen

Nachdem ich sehr große Füße habe (Größe 46-47) ist die Auswahl im Laden nicht sonderlich groß, deshalb muss ich auf die Online Bestellung zurück greifen. Jetzt habe ich hier den Adidas Barricade Team 2 in Größe 47 und 48 liegen und kann mich nicht entscheiden. Ich weiß hier ist es sehr schwer irgendwelche Beratung zu geben aber vielleicht habt ihr Tipps?

Der 47er liegt natürlich enger am Fuß wobei ich mich im 48er fast wohler fühle aber jedoch merke leichter hinten raus zu rutschen. Weitet sich vielleicht der Schuh noch durchs einlaufen? Muss man bei den heutigen Modellen überhaupt noch einlaufen?

Jetzt habe ich natürlich auch schon viel über die verschiedenen Schnitte/Breiten der Hersteller gelesen. Die K-Swiss Schuhe sollen hier ja die breitesten und bequemsten sein. Ab wann hat man denn breite Füße bei Schuhgröße 47? Ich hab ne breite von 10,5 cm
    Zuletzt geändert von Pommes; 20.05.2013, 21:57.
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Hi Pommes,

ich kaufe Tennisschuhe im Internet folgender Maßen (das anprobieren bei Erhalt sollte natürlich klar sein )

Ich habe meine Füße gemessen - auf den Wert von 28 cm Schlage ich dann 1,5 cm auf und bestelle die Schuhgröße die nach Hersteller 29,5cm entspricht.

In einem 29cm Schuh (also eine halbe Nummer kleiner) fühle ich mich beim anprobieren auch wohl, der richtige ist aber der 29,5.

Bewegungsfreiheit ... haue mir sonst die Zehen ein!

Vllt hilft dir das ja.

Gruß
    Zuletzt geändert von SMA; 20.05.2013, 21:32.
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Pommes
      Neuer Benutzer
      • 20.05.2013
      • 11

Ich hab jetzt mal den 48er genommen. Falls er doch bischen zu groß sein sollte kann ich das ja ausgleichen durch Einlagen oder vielleicht en 2tes Paar Socken. Wenn der 47er während des spielens Probleme machen würde hätt ich ein keine Möglichkeit das noch irgendwie auszugleichen

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

von dem doppelten Paar Socken habe ich auch mal gehört und es probiert. Seit dem nur noch Doppelt

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Pommes
          Ich hab jetzt mal den 48er genommen. Falls er doch bischen zu groß sein sollte kann ich das ja ausgleichen durch Einlagen oder vielleicht en 2tes Paar Socken. Wenn der 47er während des spielens Probleme machen würde hätt ich ein keine Möglichkeit das noch irgendwie auszugleichen
          Ist vermutlich die bessere Wahl! Ich habe Schuhgröße 45 und spiele mit Tennisschuhen in 46 2/3 oder 47.

Kommentar

• Lupo
            Neuer Benutzer
            • 02.07.2013
            • 8

Ich halte auch recht viel von der "Zwei-Socken-Methode". Es ist ja nicht mal nur so, dass sich damit die Schuhgröße ein Stück weit ausgleichen lässt.
            Auch angenehm ist halt, dass bei dauerhafter Belastung einfach wesentlich weniger Blasen und andere Verletzungen dabei herauskommen.

Entsprechend empfiehlt sich ein doppeltes Paar Socken auch in vielen anderen Situationen, auch außerhalb des Tennissports.
            Was halt nicht so schnieke ist, ist der Umstand, dass das Ganze ja letzten Endes eine ziemlich schwitzige Angelegenheit ist und die Feuchtigkeit der die Füße da teilweise über Stunden ausgesetzt sind auch nich so das Wahre für die "Fußflora" ist.

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

Ich verstehe das sowieso nicht ganz warum es keine Linien fuer WIRKLICH schmale und wirklich breite Tennisschuhe gibt.

Wie erwaehnt ist fuer mich auch die Doppelsocken-Methode das einzige was ueberhaupt richtig geht.

Ich habe unendlich viele Schuhe anprobiert und keiner ist ohne die zweite Socke auch nur annaehernd schmal genug fuer meine Fuesse.

Ich habe offensichtlich sehr schmale Fuesse. Man sieht das auch als "Laie" auf den ersten Blick, allerdings sagen Orthopaede und Verkaeufer von Lederschuhen, dass das weit entfernt von zu schmal ist, denn Lederschuhe gibt es mit einem E oder F Leisten auf jeden Fall fuer mich verfuegbar.

Habe den Adidas Barricade 8 die Tage anprobiert und der soll schmal bis mittelweit sein...
              da war rechts und links gut 5mm Platz In diesem Falle nicht mal mit Doppelsocke zu ueberbruecken.

Gibt aber offensichtlich auch Leute die zu breite Fuesse haben

Ist richtig das man immens schwitzt.. aber ich wasche mir lieber die Fuesse als da an Blasen rumzuoperieren und 3 mal taeglich einzucremen um die Haut geschmeidig zu halten

Kommentar

• égalité
                Experte
                • 15.06.2012
                • 604

@SMA

Probier doch mal den Adidas Adizero Ace II. Dieser ist wesentlich schmaler als ein Barricade oder ein Feather II. Ich bin mit dem Leichtgewicht zufrieden. Alles über den Schuh findest du unter diesen Thread......http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=26502
                Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                -über Gilles Simon-
                Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• SMA
                  Experte
                  • 22.12.2012
                  • 709

ihhh ! dann lieber kaputte Füße

A bissele , oder deutlich schmaler als der Feather? den feather hab ich auch schon mal angehabt....Gefunden.. erledigt
                  Zuletzt geändert von SMA; 07.10.2013, 23:25.

Kommentar

• égalité
                    Experte
                    • 15.06.2012
                    • 604

Der Schuh ist schon schlicht. Aber mit den roten Streifen und ein bisschen blau sieht er wirklich nicht häßlich aus. In gelb gefällt er mir überhaupt nicht.
                    Ich glaub vorne war der Feather II breiter geschnitten.
                    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                    -über Gilles Simon-
                    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• SMA
                      Experte
                      • 22.12.2012
                      • 709

Werde ich bei Gelegenheit mal testen. Wäre er nicht schmaler als der Feather hätte sich das schon wieder erledgit der war nämlich zu breit.

Kommentar

• marco-tennisinsider-de
                        Neuer Benutzer
                        • 10.08.2013
                        • 20

Zitat von Pommes
                        Ich weiß hier ist es sehr schwer irgendwelche Beratung zu geben aber vielleicht habt ihr Tipps?
                        Moin Pommes!

Obwohl Du sehr große Füsse hast würde ich eher den größeren Schuh an Deiner Stelle wählen. Der Grund wäre für mich: Ich weiß nicht wie viel paar Socken Du trägst beim spielen, aber ich trage gern zwei paar. Wenn Du in der Hinsicht noch ein wenig "Luft nach oben" haben willst, wäre das vielleicht die bessere Wahl ;-) Außerdem ist ein drückender Schuh alles andere als angenehm.

Viele Grüße
                        Marco
                        Tennisblog für tennisverrückte
                        Analysen - Spieler - Taktiken
                        http://www.tennis-insider.de

Kommentar

Lädt...