Welchen Schuh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Welchen Schuh

So. jetzt würd ich mir auch mal gerne eine kleine Beratung/Tips einholen bzgl. Schuhe.
    Ich habe das Problem, dass ich nach 1-2 Stunden spielen, schmerzen an den inneren vorderen Ballen (manchmal auch Blasen) bekomme. Aktuell spiele ich den Barricade aus 2012. Habe davor auch mal die Gel Resolution gespielt. Bei denen war aber das Problem, ich mal umgeknickt bin. Habe das Gefühl, dass die Asics nicht so stabilisierend sind wie die Adidas.
    Ich suche also sozusagen nach einem Schuh, der so haltbar und stabil ist wie die Barricades (das ist wirklich Top bei denen) allerdings nicht ganz so klobig und bequemer).
    Nike kommen nicht in Frage. Geht bei mir irgednwie nicht.

Was meint ihr?
  • égalité
    Experte
    • 15.06.2012
    • 604

Adidas Adizero Feather oder der neue Barricade 8. Der müsste wieder leichter geworden sein.
    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
    -über Gilles Simon-
    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Unvirtual
      Insider
      • 22.05.2013
      • 340

Spiele auch den Feather II und kann ihn wirklich nur empfehlen.

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

Was ist der Unterschied zwischen dem feather und barricade?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Kommentar

• kadauz
          Insider
          • 12.07.2013
          • 327

Zitat von Unvirtual
          Spiele auch den Feather II und kann ihn wirklich nur empfehlen.
          Den werd ich hoffentlich bis nächste Woche auch haben und testen können.

Zitat von propper2000
          Was ist der Unterschied zwischen dem feather und barricade?

Soweit ich weiß ist der Feather II leichter und hat ein weicheres Obermaterial. Dafür ist der Barricade noch stabiler, aber schwerer. Auch sollte der Barricade haltbarer sein.

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Bevor Du dich mit Schuhen befasst, solltest Du dich mit deinen Füßen befassen. Lass die mal von einem orthopädischen Schuhtechniker und lass deinen Fuß begutachten. Ggf. sind Einlagen angesagt und dann fällt auch die Schuhfindung leichter.
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• akorki
              Neuer Benutzer
              • 04.01.2011
              • 20

Adizero Feather ist leichter und der Vorderfuß ist breiter geschnitten, dafür ist der Barricade stabiler.

Kommentar

• égalité
                Experte
                • 15.06.2012
                • 604

Zitat von Kurbel
                Bevor Du dich mit Schuhen befasst, solltest Du dich mit deinen Füßen befassen. Lass die mal von einem orthopädischen Schuhtechniker und lass deinen Fuß begutachten. Ggf. sind Einlagen angesagt und dann fällt auch die Schuhfindung leichter.
                Da hast du vielleicht recht. Wir hatten schon mal darüber gesprochen...http://www.saitenforum.de/board/show...t=26660&page=2
                -über Gilles Simon-

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Ich werde auch nie müde, darauf hinzuweisen - danke für den Zuspruch, égalité!
                  "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• propper2000
                    Experte
                    • 03.06.2007
                    • 676

so überzeugt. Hab gedacht das ist ein riesen Akt so einlagen zu bekommen mit Arztbesuch usw.
                    Hab jetzt vom Schuhorthopäden erfahren, dass man von der KV 2x jährlich das Recht auf Einlagen hat. Kurz beim Hausarzt angerufen und gesagt, dass ich gerne so ein Rezept hätte. Morgen kann ich es abholen.
                    Mal sehen was die angefertigten Einlagen dann so bringen

Kommentar

• égalité
                      Experte
                      • 15.06.2012
                      • 604

Zitat von propper2000
                      so überzeugt. Hab gedacht das ist ein riesen Akt so einlagen zu bekommen mit Arztbesuch usw.
                      Hab jetzt vom Schuhorthopäden erfahren, dass man von der KV 2x jährlich das Recht auf Einlagen hat. Kurz beim Hausarzt angerufen und gesagt, dass ich gerne so ein Rezept hätte. Morgen kann ich es abholen.
                      Mal sehen was die angefertigten Einlagen dann so bringen
                      -über Gilles Simon-

Kommentar

• propper2000
                        Experte
                        • 03.06.2007
                        • 676

So Einlagen sind jetzt da. Gestern mal kurz die Schuhe anprobiert. Naja, war ein Gefühl wie "wie soll ich in den den fingern jemals spielen können..." Fühlt sich echt sehr komisch an. Mal sehen wie das erste mal spielen ist...

Kommentar

• kadauz
                          Insider
                          • 12.07.2013
                          • 327

Auf jeden Fall erstmal langsam anfangen. Eventuell auch nicht unbedingt mit den Einlagen durchspielen, da du richtig fette Blasen bekommen wirst.

Ich habe einen Spreiz-knick-senkfus, also schöne "Fehlstellung". Ich hatte früher auch Einlagen, hauptsächlich beim Joggen. Bin davon aber wieder abgekommen, da ich finde, dass auch ein "falscher" Fuß nicht verkümmern sollte. Er soll sich ruhig an die verschiedenen Schuhe mit Hilfe von Museklblidung versuchen anzupassen.
                          Natürlich nur, wenn man keine massiven Probleme bekommt (Knie, Rücken usw.)

Aber probiers ruhig mal aus, schaden kanns erstmal nicht.

Kommentar

• égalité
                            Experte
                            • 15.06.2012
                            • 604

Zitat von propper2000
                            So Einlagen sind jetzt da. Gestern mal kurz die Schuhe anprobiert. Naja, war ein Gefühl wie "wie soll ich in den den fingern jemals spielen können..." Fühlt sich echt sehr komisch an. Mal sehen wie das erste mal spielen ist...

Das kenne ich, das ist am Anfang ein eher befremdliches Gefühl. Aber da gewöhnt man sich.
                            Mein Tipp: Auch öfters barfuß durch die Gegend/Wohnung latschen, damit der Fuß nicht verkümmert.
                            -über Gilles Simon-

Kommentar

Lädt...