Neue Schuhe: Asics Resolution 5 Clay; Lotto Raptor ultra IV,Yonex SHT 254D Durable

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 5

Neue Schuhe: Asics Resolution 5 Clay; Lotto Raptor ultra IV,Yonex SHT 254D Durable

Hallo zusammen,

ich möchte mir mal wieder ein paar neue Schuhe gönnen und benötige ein wenig Hilfe.-

Habe vergangene Saison den Gel Resolution 4 Clay gespielt.
    Soweit auch sehr gut, bis auf die Mesh Thematik auf der Zehenbox > Haltbarkeit.

Nun habe die Modelle

- Resolution 5 Clay (kann es sein, dass dort das Mesh Material anders ist? und zwar nur bei dem Clay)
    - Lotto Raptor Ultra IV Clay
    - Yonex SHT Durable oder auch 254D genannt.

Wer hat vielleicht einen Vergleich?
    Mich würde vor allem eine Reihenfolge interessieren hinsichtlich:
    welcher ist am besten für breitere Füße geeigent?
    Welcher bietet am besten Stabilität und Stütze bei leichtem Senkfuss

Ist der Resolution 5 in Sachen Passform gleich geblieben?

Wäre dankbar für Tips

Gruß
    JJ
  • Frostfalke
    Benutzer
    • 22.09.2013
    • 94

Ich schwöre wie die meisten Trainer ja auf den Gel Resolution 5 Clay. Asics ist für Problemkinder immer eine gute Wahl. Der Resolution passt sich gut der Fußform an und dürfte auch bei breiteren Füßen gehen. Ich habe ihn auch schon mit Bandage gespielt und die ist bei mir wirklich fett ;o). Die Haltbarkeit von Asics liegt im Bereich von Nike, da nehmen sich die beiden Firmen selten etwas. Ob der Clay den Senkfuß ausgleicht, kann ich nicht sagen, allerdings wird das wohl kaum ein Schuh im Originalzustand. Hast Du schon einmal daran gedacht, vielleicht eine maßgefertigte Sohle beim Schuhmacher dafür anfertigen zu lassen? Laut Empfehlung einiger Forenmitglieder zahlt das wohl sogar die Krankenkasse!

Zu den anderen beiden Schuhen kann ich leider nichts sagen, Lotto habe ich das letzte Mal vor Jahren gespielt, hatte nie genug Dämpfung und war viel zu schwer für Dauerbetrieb. Ob das heute aber auch noch so ist, kann ich nicht beurteilen.
    Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .

Kommentar

Lädt...