Tennis in Vibram Five Fingers?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frostfalke
    Benutzer
    • 22.09.2013
    • 94

Tennis in Vibram Five Fingers?

Hallöchen,

nach dem ich in letzter Zeit vermehrt mit der Achillessehne Probleme habe, stellt sich mir die Frage, wie das mit Vibrams Five Fingers und Tennis ist? Zum Laufen und Slacklinen sind die Teile ja echt super. Hat das schonmal jemand von Euch probiert?

dF | Schuhgroßhandel - ein Großhandelsunternehmen in München, wir vertreiben ausgewählte Schuh-Marken exklusiv in Deutschland und Europa.

Sonnige Grüße

Christoph
    Zuletzt geändert von Frostfalke; 23.11.2013, 22:22.
    Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .
  • Wooly
    Postmaster
    • 01.07.2011
    • 158

ich verwende die zum Kanufahren, aber warum nicht auch für Tennis ... versuchs doch einfach.

Kommentar

• Frostfalke
      Benutzer
      • 22.09.2013
      • 94

Ja werd ich auch, habe nur etwas Bedenken wegen der Seitwertsbewegung... . Dachte vielleicht hats schon jemand probiert und kann sagen: Unnötige Sorgen, geht prima oder lass es, weil das und das ...
      Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .

Kommentar

• FIasH
        Postmaster
        • 20.07.2012
        • 119

Kenne die Teile nicht, aber willst du die wirklich als Ersatz für einen Tennisschuh nehmen?
        Auf den ersten Blick wäre das für mich Selbstmord.
        Nach dem ersten Seitenwechselsprint ist der Schuh ausgezogen oder du bist umgeknickt. Abgesehen davon, hat das teil kein passendes Profil und keine Dämpfung. Denke das du dir damit zusätzlich nur deine Gelenke kaputt machst.

Kommentar

• Frostfalke
          Benutzer
          • 22.09.2013
          • 94

Also, ich habe mich getraut ;o). 2h Halle ;o). War besser als erwartet. Grundsätzlich kenne ich die Schuhe ja schon, sie sitzen wesentlich passgenauer und enger als jeder normale Schuh. Man kann das mit Fingerhandschuhen und Fäustlingen vergleichen.

Gespielt habe ich den hier: http://www.vibram-fivefingers.de/vib...omodo-sport-ls

Sideslides sind wie erwartet wesentlich einfacher als mit den normalen Tennisschuh. Mehr Halt im Schuh und tiefer auf dem Platz, als weniger Hebelwirkung auf den Knöchel. Das befürchtete Stoppen und Antreten war auch unproblematisch. Beim Aufschlag und beim Schmetterball wars irgendwie noch etwas komisch vom Gefühl her, da bin ich auch einmal beim Landen komisch auf die Ferse gedonnert. Wie es den Sehnen geht, werde ich morgen früh berichten, auf jeden Fall werde ich das noch ein paar Mal probieren, vielleicht auch mal mit dem hier: http://www.vibram-fivefingers.de/vib...ngers/seeya-ls

Kommentar

Lädt...