Frage zu Asics Resolution bzw. Resolution Clay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pmp
    Neuer Benutzer
    • 07.01.2014
    • 3

Frage Frage zu Asics Resolution bzw. Resolution Clay

hallo leute,

haette da mal eine frage zu den o.g. schuhen. ich habe mir vor 2 jahren die resolution 4 mit der outdoorsohle gekauft. wusste damals nicht dass es auch die claymodelle gab. jetzt sind sie relativ abgenutzt unten und moechte mir den nachfolger holen. jetzt stellt sich die frage ob die clay-sohle viel besser als die outdoorsohle ist, da ich meistens auf sand spiele. sind die unterschiede extrem? war die outdoorsohle ein fehlkauf? beim spielen fuehlen die sich aber gut an, sprich ich hatte keine probleme damit.

danke im voraus
    pmp
  • Bronx89
    Insider
    • 24.10.2013
    • 372

Ich kann dir nur sagen das es zwei Welten sind ob du mit einer Allcourt Sohle spielst oder mit einer richten Clay Sohle mit Fischgrätenmuster. Alleine beim wegsprinten wirst du einen enormen Unterschied merken und auf Hartplatz hatte ich noch nie mit Clay Schuhen gespielt da kann ich dir nicht weiter helfen aber ich denke in unseren Region( Mitteleuropa) wird zu 90% auf Sand gespielt also würde ich dir zur Clay Version raten und du wirst mit einen Lächeln am Platz stehen wenn du das erste mal los sprintest

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• pmp
      Neuer Benutzer
      • 07.01.2014
      • 3

Hi Bronx,

danke die erst mal für die Antwort. Habe nun die mit der Claysohle zum guten Preis bekommen und teste sie mal. Hatte in der Zwischenzeit auch woanders her die Info, dass man mehr Gripp hat als mit der Outdoorsohle. Mal sehen wie die sind.

gruss
      pmp

Kommentar

• Bronx89
        Insider
        • 24.10.2013
        • 372

Du wirst glücklich sein

Lg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Hatte mir jetzt auch einmal ein paar Asics Resolution 5 Clay bestellt. Werde diese Schuhe aber nicht behalten. Im Vergleich zum Nike CB 4.3 habe ich bei dem Schuh einen sehr schlechten Halt/Sitz im Fersenbereich. Im Vergleich zum Nike würde ich es als schwammig bezeichnen. Da ist der Nike deutlich besser und stabiler für mein Empfinden.

Kommentar

• pmp
            Neuer Benutzer
            • 07.01.2014
            • 3

Zitat von coke2000
            Hatte mir jetzt auch einmal ein paar Asics Resolution 5 Clay bestellt. Werde diese Schuhe aber nicht behalten. Im Vergleich zum Nike CB 4.3 habe ich bei dem Schuh einen sehr schlechten Halt/Sitz im Fersenbereich. Im Vergleich zum Nike würde ich es als schwammig bezeichnen. Da ist der Nike deutlich besser und stabiler für mein Empfinden.
            hi coke,

hatte damals nike und adidas anprobiert und die waren nicht passgenau an meinen füssen. soweit ich mich erinnern kann waren mir die nike zu weit vorne. mit den asics bin ich ja zurecht gekommen ausser, dass ich nun die clay probieren möchte. jetzt wo Bronx das erwähnt mit dem schneller wegkommen, glaube ich auch, dass ich da manchmal etwas ausgerutscht bin, deshalb mal der umstieg.

Kommentar

Lädt...