Sohlen der Profis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Frage Sohlen der Profis

Hello zusammen!

Da ich davon ausgehe, dass es einen solchen Thread noch nicht gibt, erlaube ich mir einen neuen zu eröffnen:

Meine Frage ist ganz einfach: Habt ihr schon mal von speziellen Sohlen (der Profis) gehört, die es ermöglichen/stabilisieren leichter auf Hardcourt zu rutschen? Quasi ein 'ABS' im Schuh...?

Ich bin wieder auf diese Frage gekommen, da mir ein Freund vor einiger Zeit davon erzählt hat, und ich später dieses Video sah:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Wenn man Spieler wie Djokovic, Nadal, Federer & Monfils zusieht, fällt es einem nicht schwer so etwas zu glauben...
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Also ich war letztes Jahr bei nem Landesstützpunkt und da liefen Spieler XY mit ganz normalen Schuhen rum, auf nem echt Schmirgelpapierähnlichen Hardcourt und die sind auch gerutscht.
    Ich würde nie rutschen können, die Jungs und Mädels die das können, haben aber auch einfach eine deutlich (!) höhere Geschwindigkeit als ich drauf. Dann ist rutschen halt kurz möglich.

Kommentar

• Bronx89
      Insider
      • 24.10.2013
      • 372

Ich sag auch mal das die ja getapt sind bis oben hin also sind die auch mehr gestützt als wir Otto Normal Spieler

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• JayBeOh
        Insider
        • 03.07.2007
        • 463

Ich habe auch eine Zeit lang auf Hardcourt gespielt, zum Teil mit den billigsten Schuhen die ich kriegen konnte. Rutschen ging dabei hin und wieder, wenn ich aus vollem Lauf gebremst habe.

Mein großer Nachteil war damals, dass ich mir ungelogen alle 2 Wochen bei täglichen Training neue Schuhe kaufen musste.

Dass die Profis andere Sohlen haben, möchte ich aber trotzdem nicht ausschließen.

Kommentar

• ardet4
          Experte
          • 18.09.2010
          • 584

Stützmuskulatur wird eine größere Rolle spielen als Geschwindigkeit. Ansonsten muss man sich einfach trauen - ist die Haftreibung überwunden, rutscht man fast wie üblich.

Ich habe allerdings erst auf 1-2 verschiedenen Hardcourts gespielt.
          Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• MC1986
            Experte
            • 16.10.2013
            • 675

das rutschen auf hardcourt geht auch mit den normalen allcourt sohlen.
            jedoch sieht man bei federer wenn er auf hartcourt spielt, dass er eine andere sohle hat mit einer anderen Struktur bzw. muster was das ganze vielleicht besser ermöglicht ich weiß es aber nicht ;-)
            Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
            Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
            Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

Lädt...