Wechseln Profis ihre Schuhe jedes Spiel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MoritzF
    Benutzer
    • 01.10.2013
    • 51

Wechseln Profis ihre Schuhe jedes Spiel?

Guten Abend Leute,
    eben beim schauen von Djokovic:Federer fragte ich mich ob Federer (o. Djokovic) ihre Schuhe jedes Match wechseln oder halt erst nach 2 Matches oder eben erst später wieder auf ein neues Paar wechseln, allein schon wegen dem Eintragen.

Weiß jemand von euch genaueres ?
    Zuletzt geändert von MoritzF; 16.03.2014, 22:35.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Jedes Spiel meines Wissens nicht, kommt wohl auch auf den Bodenbelag an. Ich meine mal gehört zu haben, dass Nadal bei einem Grand Slam auf Hardcourt inklusive Vorbereitung 8-10 Paar Schuhe verbraucht. Michael Berrer, der ja zu den schwereren Kalibern seiner Zunft gehört, verbraucht wohl 80 bis 90 Paar pro Jahr.
    Andererseits soll Federer mal gesagt haben, dass er in einem Jahr in Wimbledon mit einem einzigen Paar ausgekommen sei.

Kommentar

• MC1986
      Experte
      • 16.10.2013
      • 675

federer hat ein interview gegeben und meinte dass er eigentlich mit einem Paar auch ein Grand Slam wie NY spielen könnte weil er nicht ganz soviel rutscht. Aber dass Nadal, Djokovic etc. sehr viel verbrauchen auf Grund ihrer extremen rutscherei.
      Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
      Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
      Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• MoritzF
        Benutzer
        • 01.10.2013
        • 51

Erstmal Danke euch beiden für die Antworten, hab ich mir eigentlich schon gedacht dass Federer eher weniger Schuhe benötigt.
        Habt mir weiter geholfen!

Kommentar

• Filli
          Neuer Benutzer
          • 12.05.2014
          • 10

Vom Fall zu Fall unterschiedlich.
          Ich wechsle meine Schuhe nur ungern, gewöhne mich daran und wenn es halt soweit ist muss ich mich zwingen die alten weg zu schmeißen (

Kommentar

• lexi4berlin

Ich hatte beim Daviscup in Frankfurt gegen Spanien gehört, dass die Schuhe von Daniel Brands nach einem Match durch waren...

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Hallo,

ich verstehe schon dass ein ND oder ein RN da einen Riesenverbrauch haben, vor allem auf Hartplatz aber doch nicht Daniel Brands ! Die Frage ist halt ob man seine Schuhe selber zahlen muss oder nicht dann halten die komischerweise meist länger. Das ist eben eine andere Sicht der Dinge
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von frank_gayer
                Hallo,

ich verstehe schon dass ein ND oder ein RN da einen Riesenverbrauch haben, vor allem auf Hartplatz aber doch nicht Daniel Brands ! Die Frage ist halt ob man seine Schuhe selber zahlen muss oder nicht dann halten die komischerweise meist länger. Das ist eben eine andere Sicht der Dinge
                Der Belag in Frankfurt soll eben sehr rau gewesen sein.

Kommentar

Lädt...