Adidas Feather vs Barricade vs Alternativen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus_be
    Neuer Benutzer
    • 27.02.2007
    • 28

Hallo zusammen,

benötige eure Hilfe. Spiele seit 15 Jahren Adidas Tennisschuhe und hab nur einmal gewechselt auf Nike. Blasen ohne Ende etc. also nie wieder gewechselt. Weiterhin habe ich auf Sand praktisch immer den Feather gespielt weil der schön leicht ist. Den Wechseln zum Barricade V habe ich bereut und die Schuhe praktisch auch nur noch in der Halle benutzt weil ich finde dass 100 Gramm Aufgewicht am Fuß enorm sind. Bei 30 Grad und nach 2 Stunden spiel fühlt sich das an wie ein Stein am Bein. Der letzte Schuh war der CC Feather IV mit dem ich superzufrieden war, nun gibts den aber leider nicht mehr und ich bin auf den adizero Feather 2 umgestiegen. Was soll ich sagen: Zufrieden bin ich längst nicht mehr. Designmäßig ist es sowieso ein Flop und sieht in allen Farben furchtbar aus, aber die Sohle beim Feather IV war einfach durch und den Schuhhersteller wechseln kam erstmal nicht in Frage. Also den adizero feather 2 in Rot. Für mich ist das ein besserer Plastikschuh, vollkommen unelastisch und bei starken Richtungswechseln hat man das Gefühl wie wenn das Plastik "einknicken" würde. Nach 10x spielen löst sich oben nun auch schon die rote Lackierung an den Stellen wo sich der Schuh beim Abdrücken bewegt oder einknickt weil es aussieht als ober das Plastik nur überlackiert wäre. Summasummarum bin ich nicht zufrieden. Ich möchte wieder einen leichten Schuh, der schmal geschnitten ist (der Schnitt passt immer noch gut) und mit Stoff und Lederabschnitten an den Abriebstellen verarbeitet ist (wie beim Feather IV). Gibts was vergleichbares bei anderen Herstellern oder hat wer noch nen guten Feather IV in 44 2/3 rumliegen der in loswerden möchte?

Danke vielmals für eure Hilfe
  • Bronx89
    Insider
    • 24.10.2013
    • 372

Ich würde mal den Asics Speed 2 probieren absolut genial Passform und spielte immer nike nur die Vapor rissen mir immer auf von daher musste ich wechseln und ich kann nur sagen asics testen einfach ein geiler Schuh

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Oere
      Postmaster
      • 31.12.2008
      • 219

Da kann ich Bronx89 nur zustimmen. Versuch den den Asics Gel Solution Speed 2!! Einen besseren und leichteren Tennisschuh gibt es im Moment nicht. Ich spiele ihn in der Clay Version mit dem klassischen Fischgrätmuster. Ideal für die Sandplatzsaison.
      Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• Mr.Pink
        Insider
        • 26.06.2007
        • 492

Wie ist denn die Haltbarkeit?

Kommentar

• Bronx89
          Insider
          • 24.10.2013
          • 372

Ich spielte den 1er ein halbes Jahr, dann fing er an Hinten im Fersenbereich ein Loch zubekommen, vorne am Mesch war auch einen kleine Absplitterung aber es kam kein Sand nach innen. Ich muss aber auch sagen ich spiele in der Woche ca 15 Stunden, also für mich ist die Haltbarkeit vollkommen in Ordnung.

Zum 2er kann ich noch wenig sagen ist aber in meine Augen der idente Schuh.

Kommentar

• FlashGarden
            Benutzer
            • 01.02.2013
            • 41

Der neue KSWISS Ultraexpress ist auch interessant. Sehr leicht und super angenehm zu tragen. Zu Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen.

Kommentar

Lädt...