Nike Courtballistec 4.3 Haltbarkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Pink
    Insider
    • 26.06.2007
    • 492

Nike Courtballistec 4.3 Haltbarkeit

Hallo,

Ich spiele diesem Schuh und finde ihnen wirklich super bequem.
    Leider sind einige Schnürsenkelhalter gerissen. Ist das normal nach 6 Monaten?
    Die Sohle ist noch einwandfrei, ist allerdings sehr ärgerlich so ein Fehler.

LG

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  • DSRob
    Postmaster
    • 17.01.2007
    • 122

Mir ging es genau so wie dir: fand den Schuh top, aber die Haltbarkeit unterirdisch.

Bei meinem ersten Paar ist der erste "Schnürsenkelhalter" nach nur 3 Monaten gerissen. Dank der Garantie konnte ich den Schuh allerdings wieder zurück geben. Das nächste Paar hat zwar länger gehalten (8 Monate bis zum ersten Riss, 11 Monate bis ich den Schuh ersetzt habe), aber nur, weil die komplette Wintersaison in dieser Zeitspanne lag und ich nur ca. alle 2-3 Wochen einmal in der Halle auf Sand gespielt habe.

Die Bänder sind dabei teilweise an ihrer "Verankerung" ausgerissen, teilweise durch die Schnürsenkel durchgerieben/-gerissen - Beide Probleme habe ich durch Kontaktkleber selbst behoben (habe die Stellen, an denen die Schnürsenkel reiben dann alle vorsorglich mit extra Bändern verstärkt. Dazu habe ich glattes, dünnes Stoff-Geschenkband mit Kontakleber bestrichen und mehrfach um die betreffenden Stellen gewickelt - hat super funktioniert).

Das Kapitel Courtballistec 4.3 habe ich aber endgültig beendet, als nach 11 Monaten dann sowohl die Luftdämpfung eine Risse hatte und damit funktionslos wurde, als auch mehrere "Waben" im Vorderfußbereich ausgerissen sind.

Kommentar

• Mr.Pink
      Insider
      • 26.06.2007
      • 492

Was spielst du jetzt?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• DSRob
        Postmaster
        • 17.01.2007
        • 122

Courtballistec 4.1 - der fühlt sich allerdings nicht so gut an, hält dafür besser und länger (mit ganz normalen Ösen). Ich finde die Sohle fühlt sich sehr starr an und der Schuh schwerer als der 4.3. Würde im Moment eher zum Air Max Cage tendieren.

Kommentar

• Mr.Pink
          Insider
          • 26.06.2007
          • 492

Den habe ich auch mal bestellt.. Air Max Cage Advantage bei ebay geschossen..

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

• Top-Spinner
            Experte
            • 10.01.2010
            • 693

hallo,

könnt ihr mir sagen wo die unterschiede liegen zwischen dem courtballistec 4.3 und dem air max Cage??

danke, Oliver
            Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

Lädt...