Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Hallo, wie im Titel beschrieben suche ich Schuhe zum spielen auf Kunstrasen mit Quarzsand. Habe einen breiten Fuß und hohen Spann. Könnt ihr da welche empfehlen ?
Da kannst Du jeden Außen Schuh nehmen. Eine Allcourt Sohle ist vermutlich etwas besser geeignet als Fischgrät. K-Swiss hat meiner Erfahrung nach den breitesten Leisten vor Asics. Alles andere von den üblichen Verdächtigen ist mir zu schmal.
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
Wenn Du einen breiten Fuß hast (und ich meine wirklich breit), dann wird dir der Babolat zu schmal sein. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Kann natürlich sein, dass Babolat neue Leisten verwendet, das würde mich aber überraschen. Mit dem Bigshot wirst Du sicher auch auf Kunstrasen ohne Probleme spielen können. Gerade wenn Sand mit eingestreut ist würde ich mir keine allzugroßen Gedankenm über das Profil machen und lediglich eine glatte Teppichsohle vermeiden Hast Du einen Tennispoint in deiner Nähe? Die haben immer eine exquisite Auswahl an verschiedenen Schuhen, so dass Du einfach mal einiges ausprobieren kannst.
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
Also ich hab auch breite Füße und habe mir bei den BMW open den Babolat SFX gekauft!
Hausschuhfeeling Sage ich nur,passt Super ist sportlich und trotzdem sehr bequem...Probier auch den mal,der babolat Vertreter hat mich von diesem Schuh voll überzeugt.
Hallo wollte euch meine Entscheidung mitteilen. Habe heute den K-Swiss Bigshot2, Babolat Propulse 4 und den Babolat SFX zugeschickt bekommen. Nach längerer Anprobe und Test habe ich mich für den Babolat SFX entschieden. In diesem fühle ich mich am wohlsten ( Hausschuhfeeling). Der K-Swiss war vom Platz her gut aber im Fersenbereich für mich zu niedrig geschnitten. Hatte immer das Gefühl zu schlupfen. Der Propulse 4 ist nichts für meinen breiten Fuß. Er ist enger geschnitten und auch nichts für meinen hohen Spann.
Im vorderen Fußbereich haben die beiden gleich viel Platz. Was mir beim Babolat wesentlich besser gefallen hat ist, das er im Fersenbereich höher geschnitten ist und dadurch dem Fuß mehr halt gibt.
Kommentar