Hallenschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _blade
    Postmaster
    • 13.08.2008
    • 125

Frage Hallenschuhe

Hallo,

für die kommende Hallensaison (Teppichboden) suche ich neue, möglichst leichte, "bewegliche" Tennisschuhe.

Angaben:
    Senk-, Spreizfuss, vorne etwas breiter

[teilweise Archillessehnenbeschwerden, Wadenzerrungen und hin und wieder Knieprobleme (Knorpelschaden)]

Danke für Infos, Tipps und Empfehlungen.
    VG
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Aufgrund deiner Beschwerden gehe ich mal davon aus, dass Du sowieso nicht ohne orthopädische Einlagen spielst. Meine stecken im Sommer wie im Winter in K-Swiss Big Shot Lights. Ich komme mit diesen Schuhen sehr gut aus, habe auch einen breiten Vorfuß und anfällige Waden. Die Knie sind allerdings noch in Ordnung
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• _blade
      Postmaster
      • 13.08.2008
      • 125

Die Big Shot habe ich in die engere Wahl gezogen. Danke dir!

In den Tennisschuhen hatte ich bisher nur hinten unter der Ferse eine Erhöhung drunter. Nachdem ich diese - gerade in der letzten Woche - entfernt hatte, fühlte sich mein Knie sogar besser an. Dafür meldete sich die Achillessehne leicht an.

Feste, komplette Einlagen trage ich, wenn überhaupt, nur in Straßenschuhen. Kommen mir für Sportschuhe zu steif vor.(?)

Das Knie ist bisher das geringere Problem. Bereitet mir wenig Sorgen, bin auch insgesamt zurzeit zufrieden. Hoffe, das bleibt so (Knorpelschaden, kleine Meniskus-OP vor drei Jahren).

edit fragt:
      wie unterscheidet sich der Tragekomfort zum BigShot 2? Der 2 ist deutlich schwerer!
      Zuletzt geändert von _blade; 10.09.2014, 11:11.
      VG

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

Hey Jungens,

bis letztes Jahr noch habe ich im Winter auf Granulat gespielt. Jetzt brauche ich Teppichschuhe.

Habe ( wie in Themen zu Sandplatzschuhen öfter vermerkt) sehr schmale Füße.

Habe als Teppichschuh vor kurzem den AIR MAX CAGE gestestet. leider wie immer zu breit.

Habe jetzt diverse im Auge die ich zum anprobieren ordern wollte. Wenn man da direkt die zu breiten aussortieren könnte wäre natürlich nicht schlecht.

Irgendjemand als "Schmalspurer" Erfahrungen mit

K-Swiss Big Shot light
        K- Swiss Receiver 3
        Asics gel challenger 9 indoor
        Asics gel dedicate 3
        und
        Nike city court 7?
        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Netzkante27
          Neuer Benutzer
          • 09.09.2014
          • 19

Ich habe auch die Big Shot Light (Breite Füße, anfälliges Knie (hatte da mal ne Entzündung drin)) und bin voll und ganz zufrieden.
          Wie sich jedoch der Tragekomfort zum 2'er unterscheidet weiß ich nicht.

Kommentar

• Netzkante27
            Neuer Benutzer
            • 09.09.2014
            • 19

Zitat von SMA
            Hey Jungens,

bis letztes Jahr noch habe ich im Winter auf Granulat gespielt. Jetzt brauche ich Teppichschuhe.

Habe ( wie in Themen zu Sandplatzschuhen öfter vermerkt) sehr schmale Füße.

Habe als Teppichschuh vor kurzem den AIR MAX CAGE gestestet. leider wie immer zu breit.

Habe jetzt diverse im Auge die ich zum anprobieren ordern wollte. Wenn man da direkt die zu breiten aussortieren könnte wäre natürlich nicht schlecht.

Irgendjemand als "Schmalspurer" Erfahrungen mit

K-Swiss Big Shot light
            K- Swiss Receiver 3
            Asics gel challenger 9 indoor
            Asics gel dedicate 3
            und
            Nike city court 7?
            Also von den K-Swiss würde ich dir eher abraten, die sind meines Wissens sehr breit (sowohl Tennis- als auch Straßenschuhe). Nike ist für mich immer extrem schmal, könnte dir vielleicht passen, probiers mal aus

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

alles klar
              3 kann man ja ruhig mal zur Auswahl ordern
              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• smyk
                Benutzer
                • 30.05.2008
                • 82

Spiele Asics Gel Challenger 9. Die sind recht schmal, halten aber (bei mir) nur eine Hallensaison.

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

@blade
                  In Sportschuhe kommen ja auch keine Korkledereinlagen, sondern sogenannte Weichpolstereinlagen. Lasse dir unbedingt welche anfertigen. Sage dem Orthopädietechniker, dass Du Tennis spielst. Wenn er gut ist, berücksichtigt er das beim Erstellen der Einlagen. Der normale Big Shot ist stabiler aber auch schwerer. Subjektiv bemerke ich bis auf das Gewicht keinen Unterschied beim Spielen.

Gesendet von meinem ST10216-3 mit Tapatalk
                  "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• _blade
                    Postmaster
                    • 13.08.2008
                    • 125

Zitat von Kurbel
                    @blade
                    In Sportschuhe kommen ja auch keine Korkledereinlagen, sondern sogenannte Weichpolstereinlagen. Lasse dir unbedingt welche anfertigen. Sage dem Orthopädietechniker, dass Du Tennis spielst. Wenn er gut ist, berücksichtigt er das beim Erstellen der Einlagen. Der normale Big Shot ist stabiler aber auch schwerer. Subjektiv bemerke ich bis auf das Gewicht keinen Unterschied beim Spielen.

Gesendet von meinem ST10216-3 mit Tapatalk
                    Bedankt!
                    VG

Kommentar

• Kurbel
                      Forenjunky
                      • 30.09.2009
                      • 2021

Zitat von _blade
                      Bedankt!
                      Alstublieft!

Kommentar

• Hobbystringer
                        Postmaster
                        • 04.01.2010
                        • 183

Habe auch das Thema mit den Spreizis, rechts nen leichten Knicker und lange Malheur mit der Achillessehne.

In dem Zusammenhang von K-Swiss vollkommen abgekommen. Schwer, unflexibel, unbeweglich. Brrrr. Da steh ich auch weiter hinter dieser Entscheidung. Im Sommer nun auf Asics umgestiegen und das danken mir die Füße. Herrlich, wie barfuß laufen!

Geeignete Einlagen sind bei mir auch Pflicht. Trage beim Tennis andere als in den Straßenschuhen, beide aber von Move Control. Die Tenniseinlagen sind top, perfekt für die Achillessehne und bleiben klein, kann die gleiche Schuhgröße tragen. Einziges Problem hab ich noch rechts mit verkrampfter Fußsohle, da die Sporteinlagen keine Pelotte für den Spreizfuß haben. Letzter Ausweg (wenn das nicht vollends weg geht) wär die Einlagenbude bei Gießen, die auch schon paar mal im TM war und sensomotorische auch für die Pro's baut.

Werd mir eure Asics-Tipps für die Glattbesohlten auch mal anschauen. Danke schonmal.
                        Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...

Kommentar

• _blade
                          Postmaster
                          • 13.08.2008
                          • 125

Wenn ich die Infos hier richtig verstanden habe, sind die Asics eher für schmale Füße geeignet. Also nichts für mich.

K-Swiss scheint dafür bekannt zu sein etwas härtere Sohlen zu haben!???

Kurzzeitig hatte ich mal die K-Swiss Calabasas (Außenschuhe) und bin damit nicht gut klar gekommen. Beide kleinen Zehen scheuerten etwas im Schuh, die Schuhe kamen mir schwerer als die Vorgänger vor und fühlten sich nicht wie "eine zweite Haut" an.

In der Halle möchte ich die K-Swiss Big Shot Light trotzdem testen (vorher im Laden schon mal fühlen).

Stimmt es eigentlich, dass K-Swiss einer der wenigen Marken ist, die ihre Schuhe selber produzieren und andere ihre Schuhe darüber beziehen?
                          VG

Kommentar

• Freerase
                            Experte
                            • 25.08.2008
                            • 595

Also ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren wirklich sehr gut mit dem Adidas Barricade Team Carpet gut zurecht gekommen. Er bietet erstmal einen super stabilen Halt und hat auch eine gute Dämpfung in allen Bereichen.Und wie gesagt, nach 3 langen und harten Wintern mit Training und Hallensaison ist er jetzt leider an ein zwei Stellen leicht ausgerissen.

Kommentar

• MC1986
                              Experte
                              • 16.10.2013
                              • 675

Ich finde die hallenschuhe haben eine zu harte unbewegliche Sohle. Ich spiele sowohl auf Granulat als auch auf Teppich mit meinem nike Air Max Cage (freiplatzschuh) ersten aus oben genannten Grund und zweitens sind die hallenschuhe immer abgesteckte Versionen nicht wie das früher mal war. Ich finde die Dämpfung ist der Horror.

Wer in hallen spielt wo sehr genau darauf geachtet wird welche Schuhe man trägt sollte sich mal mit dem Gedanken auseinandersetzen, sich seine freiplatzschuhe vom Schuster abschleifen zu lassen um sie als hallenschuh zu verwenden.
                              Wäre bei mir eine alternative.
                              Wobei ich sagen muss dass ich im Sommer den nike vapor Tour spiele und im Winter den Air Max Cage. Das liegt daran dass ich im Sommer sandplatzsohlen spiele und die max Cage eigentlich eine Sohle haben für alle Beläge.
                              Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                              Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                              Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

Lädt...