Hallenschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis4Life
    Insider
    • 18.09.2011
    • 408

Zitat von frank_gayer
    @Tennis4life

Du spielst einen All Court Schuh in der Halle ? Ich hoffe doch aber nicht auf Teppich oder ?

Wenn wir das machen würden, hätten wir beim ersten Mal direkt einen Platzverweis, da das immer kontrolliert wird. Macht ja auch den Boden kaputt und macht oft hässliche Streifen !
    ja genau...spiele die all cout sohle vom courtballistec 4.3. die ist ja schon sehr "glatt" im vergleich zur allcourt sohle des vapors.
    da die sohle weiss ist, gibt es auch keine probleme mit streifen.

einzig die sorge des Hängenbleiben ist da, weshalb meine überlegungen an ein abschleifen und danach aufbringen einer glatten sohle gingen...

Kommentar

• frank_gayer
      Experte
      • 29.07.2009
      • 952

dann frage ich mich, wenn man auch mit All-Court Sohle problemlos spielen kann, warum in allen Hallen die ich kenne, der Hinweis hängt, das man nur mit glatten Sohlen spielen darf und es in vielen Hallen kotrolliert wird.
      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

Es ist natürlich zum einen so, dass 97 % aller Vereinsmitglieder mit einem Teppichschuh spielen. Daher kann man leicht sagen " meine All Courts machen den Teppich nicht kaputt". Wenn jetzt alle diese Sohle spielen würde sähe das vielleicht schnell anders aus.

Das sie nicht mehr abfärben ist vollkommen richtig.

Manches Mal halten wir aber auch an Regeln fest , die eigentlich nicht mehr zeitgemäß sind. Auch Teppiche wurden weiterentwickelt

Das wichtigste aus meiner Sicht ist aber. All Court funktioniert. Glatte Sohle, selbst auf einem relativ schlechten Schuh wie meinem Nike City Court 7 funktioniert besser! Das hat nichts mit unkoordiniertem "hängen bleiben" oder "rumstolpern" zu tun. Es ist einfach angenehmer und meiner Meinung nach die bessere Wahl.
        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• osmaniac
          Veteran
          • 05.12.2010
          • 1149

Zitat von MC1986
          Also dem Teppich macht das nicht soviel aus. Weil ob du mit den glatte Sohlen über den teppisch rutschst oder mit den anderen richtig zum Stoppen kommst ist es egal was den teppisch angeht. [...]
          Das halte ich aber für ein Gerücht!
          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Top-Spinner
            Experte
            • 10.01.2010
            • 693

Zitat von osmaniac
            Das halte ich aber für ein Gerücht!

Ich ebenfalls!
            Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Mein Schuhmacher ist leider nicht fertig geworden und hat mich auf Freitag vertröstet aber ich enthalte Euch die Bilder nicht
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Tennis4Life
                Insider
                • 18.09.2011
                • 408

bin weiterhin gespannt @ frank :-)

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

So, Schuhe gestern Abend abgeholt und gleich zwei Stunden gezockt. Muss sagen dass ich positiv überrascht bin wie gut das gelungen ist. Meine Mitstreiter waren entsprechend skeptisch aber am Ende mussten sie mir alle recht geben. Es hat sich gelohnt und gezahlt habe ich 5 €.

Das seitliche Profil habe ich extra mal gelassen um zu sehen ob es stört, tut es für meinen Geschmack auch nicht. Unten ist noch ein minimales Profil zu erkennen aber das ist beim drüberstreichen nahezu glatt. An der vorderen Spitze ist aber nur noch wenig Material drauf so dass ich nicht wie lange die Schuhe halten bis das zum ersten Mal durchbricht. Da ich aber kein Schuhtöter bin denke ich schon dass ich die jetzt zwei Winter spielen kann.

EK der Schuhe knapp 50 € plus das Bearbeiten 5 € macht zusammen 55 €. Wie ich finde ein Topergebnis und endlich auch ein Schuh der zu meinem Fuß passt.

Hatte im Vorfeld noch vier Paar Hallenschuhe zum testen zu Hause, waren alle nicht berauschend von der Passform und ganz zu schweigen vom Aussehen.
                  Angehängte Dateien
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Tennis4Life
                    Insider
                    • 18.09.2011
                    • 408

danke für den bericht und die fotos. sehr gut :-)

wolltest du nicht eine neue sohle noch aufkleben lassen?

Kommentar

• frank_gayer
                      Experte
                      • 29.07.2009
                      • 952

Nee, warum sollte ich da eine neue Sohle aufkleben ? Ich denke das das keinen Sinn macht !
                      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Freerase
                        Experte
                        • 25.08.2008
                        • 595

Zitat von frank_gayer
                        Nee, warum sollte ich da eine neue Sohle aufkleben ? Ich denke das das keinen Sinn macht !
                        Also hast du jetzt das gleiche machen lassen wie ich?

Findest du den Grip genauso gut wie ich?

Kommentar

• frank_gayer
                          Experte
                          • 29.07.2009
                          • 952

Hallo,

das habe ich doch weiter vorne im Thread beschrieben. Ich finde den Grip gut, wobei ich AUF Teppich nicht gerade viel Grip benötige. Hoffe dass keiner meckert weil ich das seitliche Profil nicht abgemacht habe.
                          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Tennis4Life
                            Insider
                            • 18.09.2011
                            • 408

habt ihr im vergleich zu einem normalen hallenschuh mehr grip, weniger oder gleichviel?

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8272

In Luxemburg wird generell auf jedem Hallenbelag mit normalen Tennisschuhen gespielt.
                              Bei uns gibt es überhaupt keine Hallenschuhe zu kaufen.
                              Für die SF-Challenges musste ich mir dann doch welche besorgen.
                              Zum Glück waren es die gleichen wie die Aussenschuhe.
                              Bei den wenigen Challenges pro Jahr werden die Schuhe mich wohl überleben
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

• osmaniac
                                Veteran
                                • 05.12.2010
                                • 1149

Zitat von howy
                                In Luxemburg wird generell auf jedem Hallenbelag mit normalen Tennisschuhen gespielt.
                                Bei uns gibt es überhaupt keine Hallenschuhe zu kaufen.

[...]
                                Der Vergleich hinkt, lieber howy! Luxemburg läuft außer Konkurrenz, da dort bekanntlich ja alle im Geld schwimmen. Von daher interessiert es doch niemandem, ob der Teppich fünf Jahre früher oder später erneuert werden muss...
                                Zuletzt geändert von osmaniac; 20.10.2014, 07:26.
                                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...