Hallenschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Das mit dem Abschleifen wollte ich beim Schuhmacher meines Vertrauens mal anfragen. Der Abschluss einer echten Indoor Sohle sollte natürlich immer noch deutlich anders sein als blankes "Gummi" nach dem Schleifen. Daher hatte ich das vorerst zurückgestellt.

Meine Allcourt vapor abzuschleifen und dann einen nicht tauglichen Hallen schuh zu haben wäre schon nicht so gut.
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Freerase
      Experte
      • 25.08.2008
      • 595

Also ich weiß nicht, aber das mit dem Abschleifen der Sohle finde ich auch etwas sehr radikal.
      Die harte unbewegliche Sohle kommt vielleicht auch daher, dass der Schuh nicht bei jedem kleinen Richtungswechsel sofort ein willkürliches Eigenleben entwickeln soll. Und über zu harte Sohlen konnte ich mich bis dato auch noch beschweren.
      Aber ich muss zugeben bei manchen Schuhen ist die Dämpfung echt wie ein einfaches Blatt Papier. Aber auch da finde ich den Adidas eigentlich wirklich sehr gut. Mit dem hatte ich noch nie Probleme. Und auch die Sohle ist gut "griffig" was man bei einer glatten Sohle eben "griffig" nennen kann. Also ich bin zumindest noch nie ausgerutscht, was einigen Kollegen schon mehrmals passiert ist.

Kommentar

• MC1986
        Experte
        • 16.10.2013
        • 675

Bei mir ist es so dass ich Adidas nicht anziehen kann. Sind mir alle zu schmal und gehen nach 3 Wochen kaputt.

Die Sohlen vom vapor sind recht hart und das sollte funktionieren.

Instabil werden die erst, wenn sie zu dünn werden das sollte aber kein Problem sein da die Sohlen ja schon recht dick sind.

Ich rutsche mit den hallenschuhen oft weg deswegen zieh ich keine mehr an.
        Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
        Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
        Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• SMA
          Experte
          • 22.12.2012
          • 709

Der Nike City Court 7 in white/royal ist auf jeden Fall für schmale Füße geeignet.

Der Schuh ansich fühlt sich aber genau so an wie er aussieht. Klobig und ungeil

Freitag mal aufn Teppich damit. Aber ich weiss jetzt schon, dass die Leichtfüßigkeit des Nike Vapor 9.5 hier nicht mal ansatzweise mit zu erreichen ist

Kommentar

• rallimann
            Insider
            • 29.09.2011
            • 317

Ich spiele auf Sand die Nike Vapor 9.5, hatte aber das Problem in der Winterrunde in einer Halle spielen zu müssen, bei der Teppichschuhe zwingend vorgeschrieben sind.

Die Nike Air Cage Advantage bestellt und angezogen - ging gar nicht. Der Schuh ist im Zehenbereich viel zu breit, da passte gar nix.

Zum Glück habe ich dann die K-Swiss Receiver III gefunden - passen perfekt !!!
            Head Gravity Tour
            Luxilon Alu Power
            Wilson Baiardo & Head Tuning Center
            Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

K-Swiss sollte ja laut Einträgen hier so breit sein. Hatte den auch im Auge. Ich glaube der Nike City Court wird so gerade sein Job erledigen. Muss reichen ;(

Kommentar

• rallimann
                Insider
                • 29.09.2011
                • 317

muss ich für meinen Fall eindeutig widersprechen (im Vergleich zum genannten Nike). Ich war auch schon fast soweit und wollte einen Vapor beim Schuster abschleifen lassen :-)
                Head Gravity Tour
                Luxilon Alu Power

Kommentar

• SMA
                  Experte
                  • 22.12.2012
                  • 709

Mit dem City Court 7 hast du vermutlich nicht verglichen? Noch habe ich sie nicht ausgeführt , ist also noch nicht zu spät

Kommentar

• rallimann
                    Insider
                    • 29.09.2011
                    • 317

ne, hab ich leider nicht.
                    Head Gravity Tour
                    Luxilon Alu Power

Kommentar

• SMA
                      Experte
                      • 22.12.2012
                      • 709

Schade, ok danke.

Kommentar

• Tennis4Life
                        Insider
                        • 18.09.2011
                        • 408

hat jemand das abschleifen der sohle schon durchgezogen?

hatte es gerade schon in den anderen thread gepostet, das ich ähnliche gedanken habe.
                        spiele den nike cage und er gefällt mir nicht. daher will ich den cb4.3 von all court sohle auf indoor adaptieren...

möglichkeiten sind für mich folgende:

1. kanten mit schmürgelpapier glätten
                        2. komplett abschleifen
                        3. etwas an sohle aufbringen (notfalls auch nach dem abschleifen)

aber keine ahnung ob sowa möglich ist.

warum kann nike nicht einfach mal indoor versionen vom vapor, cb4.3 und lunarballistec rausbringen???

Edit: heute beim schumacher gewesen und er sagte das es kein problem wäre den schuh auf indoor zu bearbeiten. würde er nen tick abschleifen und dann neu aufbringen. kosten 34 euro und erfahrung hat er darin lt. angabe auch, da er seine volleyballschuhe immer neu besohlt. naja, ich überlege es mir mal....bin noch nicht 100%ig überzeugt
                        Zuletzt geändert von Tennis4Life; 04.10.2014, 17:29.

Kommentar

• Freerase
                          Experte
                          • 25.08.2008
                          • 595

Also,
                          ich habe heute mal meine Schuhe (Nike Lunar Vapor 8 Tour) zur Schuhmacherin gebracht. Zusammen mit meinen alten Hallenschuhen (Adidas Barricade Team 3) um ihr zu zeigen, wie die Sohle danach bestenfalls aussehen sollte. Sie meinte, nach einem kurzen Probeschliff, dass das eigentlich kein Problem sein sollte. Dazu gleich noch das Schnürsystem der Nike erneuert (Ist mir am oberen Ende ausgerissen) Jetzt bin ich mal gespannt. Bekomme sie vermutlich Freitag Abend bzw. Samstag wieder. Werde euch dann aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Denn wenn das gut klappt, investiere ich lieber 10-15€ das Paar zur Umrüstung als mir alle 3 Jahre für 80€ neue Schuhe kaufen zu müssen.

Kommentar

• erzaehlmirmehrdavon
                            Benutzer
                            • 06.02.2013
                            • 59

Ich hatte letzte Woche folgende Schuhe hier:
                            - Wilson Stance Carpet
                            - Asics Gel-Challenger 9 Indoor
                            - Head Prestige Carpet

Der Head war der einzige, bei dem ich nicht mit der Hacke etwas rausrutschte (ist auch dort der höchste). Außerdem passte dieser am besten an meine eher schmalen Füße und ist ordentlich gefedert.
                            Im Sommer habe ich Asics GelSolution Speed Clay und mir letztens im Outlet noch Nike Vapor 9.5 Tour Clay geholt. Der Asics gefiel mir im damaligen Vergleich am besten, bei dem Nike habe ich um den Vorderfuß herum viel zu viel Platz - daher habe ich für den Winter keine Nike getestet. Ich hatte vor zwei Jahren einen hellblauen Nike Lunarlite Vapor Tour. Dieser passte mir viel besser, schade dass die Nike nun irgendwie breiter sind.

Kommentar

• frank_gayer
                              Experte
                              • 29.07.2009
                              • 952

Hallo,

ich habe mir jetzt auch ein Paar Wilson Rush Pro CC günstigst geholt und hoffe dass mein Schuhmacher das auch kann. Werde Ende der Woche mal berichten !
                              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Tennis4Life
                                Insider
                                • 18.09.2011
                                • 408

sehr gut....mach mal...ich kann mich noch nicht für das abschleifen hinreissen, vorallem da die cb4.3 teuer genug waren

Kommentar

Lädt...