Hallenschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Das Problem an den Wilson ist das seitliche Profil. Ich lasse das jetzt mal dran.

Im Bild schwarz eingezeichnet. Habe den Schuh für 37.90 € + MWST bekommen das kann man dann mal riskieren !
    Angehängte Dateien
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Tennis4Life
      Insider
      • 18.09.2011
      • 408

die lässt du jetzt abschleifen?

kannst du den schuh dann mal fotografieren und posten?

Kommentar

• Freerase
        Experte
        • 25.08.2008
        • 595

Morgen hole ich meine Schuhe ab, dann gehe ich eine Stunde oder so mal in der Halle spielen und dann kann ich euch bei Interesse einen kleinen Bericht und ein paar Bilder posten.

Kommentar

• Tennis4Life
          Insider
          • 18.09.2011
          • 408

Zitat von Freerase
          Morgen hole ich meine Schuhe ab, dann gehe ich eine Stunde oder so mal in der Halle spielen und dann kann ich euch bei Interesse einen kleinen Bericht und ein paar Bilder posten.

ja, ein bericht und fotos wären klasse

Kommentar

• SMA
            Experte
            • 22.12.2012
            • 709

Wenn er begeistert ist werde ich das sowas von nachmachen Ich hasse den Nike City Court 7 jetzt schon. Ich werde auch damit die Hallensaison überleben... aber so ein glatter vapor! HMMM
            1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Ja ich lasse den erstmal an der Lauffläche abschleifen. Kann aber erst am Dienstag was darüber sagen, vorher hat mein Schuster keine Zeit
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Tennis4Life
                Insider
                • 18.09.2011
                • 408

@ freerase

wie ist es mit den schuhen gelaufen? Bist du zufrieden und kannst ein nachmachen empfehlen?

Kommentar

• Freerase
                  Experte
                  • 25.08.2008
                  • 595

So also jetzt,
                  Gestern habe ich meine Schuhe endlich wieder bekommen. Als ich sie das erste Mal gesehen hatte, dachte ich für mich erstmal, wie flach die Sohle jetzt doch sei. Danach habe ich die Sohle an sich etwas näher beäugt und mir fiel auf, dass an manchen Stellen noch leicht das Profil der ursprünglichen Sohle zu sehen war. Meine Schuhmacherin meinte aber, dass sie nicht mehr an Sohle abnehmen konnte, da sonst die schon die Dämpfung zum Vorschein gekommen wäre. Aber wie gesagt man kann das Profil nur ganz fein sehen, und es ist auch nur minimal zu spüren wenn man mit der Hand darüber fährt. Dass die groben Linienzüge nicht hundertprozentig verschwinden, damit hatte ich gerechnet. An den Seiten hat sie das Profil etwas abgerundet aber die seitlichen "Profilblöcke" stehen lassen, da sie sonst eventuell das Obermaterial beschädigt hätte. Also bin ich daheim erstmal in den Schuh gestiegen und habe ein paar Bewegungen auf meinem Teppichboden gemacht. Im Vergleich zu meinem alten Schuh konnte ich kaum einen Unterschied im Bezug auf die Sohle feststellen. Also habe ich mir meinen besten Freund geschnappt und habe in unserer Halle einen Platz gebucht. Zu Beginn war ich etwas skeptisch ob der Schuh doch so gut sei wie ein richtiger Hallenschuh, aber diese Zweifel wurden relativ schnell widerlegt. Ich konnte ohne Probleme spielen und muss auch sagen, dass er mir nicht ganz so rutschig vorkam wie mein alter Schuh. Im Großen und Ganzen muss ich echt sagen, dass ich super zufrieden mit dem Schuh bin und mir überlege nicht noch ein zweites Paar so anfertigen zu lassen.
                  Aber ich möchte hiermit niemanden dazu bewegen sich die Schuhe glattschleifen zu lassen. Mir geht es nur um meine Meinung. Jeder kann mit seinen Sachen machen was er möchte.

P.S. der Spaß hat mich jetzt mit kleinen Reparaturen knapp 15€ gekostet und hat 3 Tage gedauert....

Also viel Spass wer es auch ausprobieren möchte
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Freerase
                    Experte
                    • 25.08.2008
                    • 595

noch die restlichen Bilder
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Tennis4Life
                      Insider
                      • 18.09.2011
                      • 408

besten dank für den detailierten bericht. sehr gut :-)

du hast jetzt "nur" abschleifen lassen...willst du noch eine neue sohle draufbringen lassen oder belässt du es dabei?

ich spiele im moment den cb4.3 all court in der halle. von einem abschleifen und sohle aufbringen verspreche ich mir etwas mehr rutschen. du sprachst aber davon das du nach dem abschleifen nicht mehr soviel rutscht wie vorher....

der preis ist ja echt ok.

Kommentar

• Freerase
                        Experte
                        • 25.08.2008
                        • 595

Also ich rutsche in der Halle eh nicht, und von daher kommt mir der neue Grip eigentlich zu gute. Also ich werde sie so lassen bin eigentlich zufrieden damit...
                        Es ist jetzt aber nicht so dass es ist wie festkleben auf dem Boden du hast nur etwas mehr Haftung meiner Meinung nach
                        Zuletzt geändert von Freerase; 12.10.2014, 18:20.

Kommentar

• Tennis4Life
                          Insider
                          • 18.09.2011
                          • 408

ich bin mit den allcourt cb4.3 in der halle sogar relativ zufrieden - nach zwei mal testen.

von einer komplett glatten sohle erhoffe ich mir, das die gefahr minimiert wird irgendwie "hängen" zu bleiben...was ja mit hallensollen nicht der fall sein sollte.

aktuelle tendenz ist aber das ich den all court schuh weiter nutze. nur abschleifen werde ich eher nicht

Kommentar

• frank_gayer
                            Experte
                            • 29.07.2009
                            • 952

@Tennis4life

Du spielst einen All Court Schuh in der Halle ? Ich hoffe doch aber nicht auf Teppich oder ?

Wenn wir das machen würden, hätten wir beim ersten Mal direkt einen Platzverweis, da das immer kontrolliert wird. Macht ja auch den Boden kaputt und macht oft hässliche Streifen !
                            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Freerase
                              Experte
                              • 25.08.2008
                              • 595

Also ich habe gestern Abend nochmal eine Stunde gespielt und bin immer noch sehr zufrieden. Der Schuh passt einfach super und der Grip ist auch klasse. Es ist nur noch etwas ungewohnt weil ich noch die alten Barricade gewohnt bin, aber das wird sich wohl schnell ändern.

Kommentar

• MC1986
                                Experte
                                • 16.10.2013
                                • 675

Also dem Teppich macht das nicht soviel aus. Weil ob du mit den glatte Sohlen über den teppisch rutschst oder mit den anderen richtig zum Stoppen kommst ist es egal was den teppisch angeht.
                                Die geilsten die hingehen und kontrollieren sind die die den teppisch eingestreut haben und trotzdem hallenschuhe verlangen. Das sind die die null Ahnung haben.
                                Die heutigen Schuhe machen keine Streifen mehr und das einzigste was passieren kann wenn man freiplatzschuhe auf teppisch ist das man hängen bleibt.
                                Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                                Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                                Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

Lädt...