Hallenschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8271

Zitat von osmaniac
    Der Vergleich hinkt, lieber howy! Luxemburg läuft außer Konkurrenz, da dort bekanntlich ja alle im Geld schwimmen. Von daher interessiert es doch niemandem, ob der Teppich fünf Jahre früher oder später erneuert werden muss...
    Das halte ich aber für ein Gerücht, insbesondere für Tennisvereine.....
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Aesthetiker
      Insider
      • 07.07.2013
      • 355

Gegen Frage: Weiß ein Otto Normalverbraucher überhaupt das es einen Carpet Schuh gibt? Die nächste Frage die ich mir stelle, ob ich in Ingolstadt überhaupt eine Carpet Sohle bekommen würde...

Die meisten haben bei uns die "sauber gemachten" Sandplatz Schuhe an.

Ich spiele Allcourt vapor 9.5 in der Halle, funktioniert super. Clay hatte ich ebenfalls schon mal an und das ging ebenfalls problemlos.

Die Idee mit dem abschleifen finde ich eine super Lösung. So entzieht man sich dem geringen Angebot der Hersteller.
      Zuletzt geändert von Aesthetiker; 04.11.2014, 19:30.
      ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
      -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• frank_gayer
        Experte
        • 29.07.2009
        • 952

Nochmals die Nachfrage ! Ihr spielt profilierte Sohlen auf einem Teppichboden ? Gibt es dazu in Eurer Halle keinen Hinweis dass es nur glatte Sohlen sein dürfen ?
        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Aesthetiker
          Insider
          • 07.07.2013
          • 355

Zitat von frank_gayer
          Nochmals die Nachfrage ! Ihr spielt profilierte Sohlen auf einem Teppichboden ? Gibt es dazu in Eurer Halle keinen Hinweis dass es nur glatte Sohlen sein dürfen ?
          Also in der alten Halle im Ortsteil ist ein sehr alter Boden drin. Da weiß die Betreiberin nicht's, für die ist Tennisschuh ein Tennisschuh.

In meiner Stammhalle war ein relativ Sand ähnlicher Belag drin mit viel Granulat.
          Jetzt wird es interessant... Die Halle wurde vor 3 Monaten renoviert und es kam ein neuer Teppichbelag rein. Mittlerweile "fuselt" der neue Belag extrem und der Verein hat den Boden reklamiert. Liegt das eventuell an den Schuhen? So ziemlich alle haben den sauber gemachten Clay Schuh vom Sommer an. Ein paar spielen eben wie ich extrig eine allcourt Sohle.

In den 4 bekannten Hallen ist höchstens der Hinweis das die Schuhe sauber sein müssen.

Ich muss auch gestehen das in 3 Jahren Sportgeschäft nie ein Carpet Schuh ein Thema war. Weder vom Kunden gefragt, noch auf einer Einkaufsmesse ausgestellt.

Kommentar

• SD26
            Postmaster
            • 15.01.2012
            • 277

Bei uns ist ein Granulat auf dem Teppich, da bist mit den Carpet-Sohlen unterwegs wie auf Seife. Kannst total vergessen! Da brauchst du eine profilierte Sohle um dich halbwegs normal bewegen zu können.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

In meiner Region gibt es quasi keine Halle mit einem reinen Teppichbelag mehr. In unserer alten, nun nicht mehr existierenden Teppichhalle wären wir mit den normalen Sandplatzschuhen ( auch nicht mit sauberen ) nicht mal auf den Platz gelassen worden. Schon mal gar nicht auf einen komplett neu verlegten.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• frank_gayer
                Experte
                • 29.07.2009
                • 952

Da verwechselt Ihr etwas. Ich rede von einem reinen Teppichbelag das hat mit Granulat nichts zu tun. Natürlich nutzt man auf Granulat eine profilerte Sohle auf einem reinen Teppichbelag geht diese Sohle aber gar nicht
                Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Aesthetiker
                  Insider
                  • 07.07.2013
                  • 355

Zitat von frank_gayer
                  Da verwechselt Ihr etwas. Ich rede von einem reinen Teppichbelag das hat mit Granulat nichts zu tun. Natürlich nutzt man auf Granulat eine profilerte Sohle auf einem reinen Teppichbelag geht diese Sohle aber gar nicht
                  Dann wissen wir jetzt wo der Hase im Pfeffer begraben ist!
                  Diesen Unterschied kannte ich noch nicht, da bei uns alle mit Granulat sind.

Kommentar

• Freerase
                    Experte
                    • 25.08.2008
                    • 595

Zitat von Aesthetiker
                    ...
                    In meiner Stammhalle war ein relativ Sand ähnlicher Belag drin mit viel Granulat.
                    Jetzt wird es interessant... Die Halle wurde vor 3 Monaten renoviert und es kam ein neuer Teppichbelag rein. Mittlerweile "fuselt" der neue Belag extrem und der Verein hat den Boden reklamiert.
                    ...
                    Also ich will ja nichts sagen, aber wenn das alle so handhaben, und auf "normalem" Teppichboden mit der üblichen Claycourt bzw. AllCourt-Sohle spielen dann ist es kein Wunder, dass der Boden anfängt zu "fusseln" denn die Sohle funktioniert dann wie ein Hobel, der dir die Fasern aus dem Teppich zieht.
                    Ob die Reklamation unter den Umständen dann wirklich Erfolg hat wage ich mal zu bezweifeln.

Kommentar

• Aesthetiker
                      Insider
                      • 07.07.2013
                      • 355

Noch kein Ergebnis...

Hier mal die Bilder vom Boden im Anhang...
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• MC1986
                        Experte
                        • 16.10.2013
                        • 675

Ich Spiele mit den AllCourt-Sohlen auch auf einem Teppisch, wobei dass ein ganz glatter Fils bei dem man finde ich mit Hallenschuhe zuviel rutscht.
                        Außerdem gibt es keine guten Hallenschuhe mehr. Vor 15 Jahren gab es das Top-Modell für draußen auch immer als Hallenschuh, was es heute leider nicht mehr gibt sondern nur noch so 0815 Hallenschuhe bei denen man meint man hätte ein Brett unter der sohle.
                        Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                        Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                        Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Freerase
                          Experte
                          • 25.08.2008
                          • 595

Zitat von Aesthetiker
                          Noch kein Ergebnis...

So sieht das aus, wenn man mit ungeeignetem Schuhwerk auf einem Teppich Tennis spielen möchte...

Kommentar

• dodi
                            Insider
                            • 06.11.2007
                            • 438

Zitat von Aesthetiker
                            Noch kein Ergebnis...

Ziemlich ärgerlich...
                            ------------------------------------
                            TC Bayer Dormagen
                            Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• frank_gayer
                              Experte
                              • 29.07.2009
                              • 952

Solange der Hallenbetreiber keinen Aushang oder etwas in den Buchungsbedingungen schreibt, wer mir das egal aber ich kennen keine Teppichbodenhalle bei der es keinen Aushang gibt. Und es gibt sogar hier und da Kontrollen denn genau diese Spieler die das ignorieren machen den kompletten Teppich kaputt und helfen dabei mit dass immer mehr Hallenbetreiber den Laden schließen. Es kann sich niemand leisten alle 2-3 Jahre einen neuen Boden zu verlegen oder der Belag wird einfach so gelassen und ist irgendwann unspielbar.

Die Lösung mit dem Abschleifen der Sohle ist mehr als optimal und die 5 €*mehr hat sicher jeder.
                              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• SMA
                                Experte
                                • 22.12.2012
                                • 709

@erzaehlmirmehrdavon

für den schmalen Fuß (bis sehr sehr schmal) empfehle ich den Nike City Court 7. Der passt sogar mir
                                1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

Lädt...