Schuhe selber für Tennis anfertigen lassen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

Schuhe selber für Tennis anfertigen lassen???

Hallo Leute,

ich habe irgendwie ein Schuhproblem!!!

Ich habe früher vor meiner langen Pause immer den Nike Air Oscillation gespielt. Dieser Schuh war einfach perfekt für mich und ich habe sogar auf gratis Schuhe verzichtet und lieber selber Geld dafür bezahlt.

Für mich der mit Abstand beste Tennisschuh!!!

Nun wundert es mich, dass es diesen Schuh, bzw. eine Weiterentwicklung dieses Schuhs nicht mehr gibt! Ich habe nun schon drei Paar Schuhe getestet und bin leider sehr unzufrieden damit gewesen.

Daher meine Frage: Hat schon mal jemand einen Schuh der eigentlich nicht für den Tennisplatz gemacht wurde umbauen lassen um ihn dort zu nutzen?
    Ich stelle mir hier vor, ich nehme einen guten Turnschuh der mir perfekt am Fuß sitzt, leicht ist und ein perfektes Gefühl am Fuß gibt auch fürs Tennis. Und diesen Schuh lasse ich von einem Schuhmacher eine Sandplatzsohle aufkleben und vielleicht am Fußballen eine Verstärkung damit der Schuh nicht zu schnell ein Loch bekommt.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Oder gibt es irgendwo den Oscillation noch???
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

Also ich habe früher auch den Oscillate gespielt/getragen wie du es willst.

es wäre hilfreich wenn du mal sagst welche Modelle du schon versucht hast und was die Probleme beim jeweiligen Schuh waren.

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man da ein sicheres Gefühl bekommt wie bei nem Schuh der fertig ist. nike hatte vor Jahren mal ein Modell bei dem man die sohlen wechseln konnte das wurde auch nie wieder aufgelegt.
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Bronx89
      Insider
      • 24.10.2013
      • 372

Nike ID bietet die Möglichkeit Schuhe zu designen jedoch gibt es im Tennissektor nur den Vapor hier kann man jedoch die Sohle auswählen, viele Farben und den Schnitt der Schuhe eventuell was für dich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• MC1986
        Experte
        • 16.10.2013
        • 675

bei dem was bisher geschrieben wurde würde ich den Nike Air Max Cage mal versuchen. Den Schuh verwende ich jetzt da der Vapor immer schmäler wurde.

Kommentar

• slowly
          Insider
          • 25.08.2014
          • 380

Also getestete Schuhe:

Andy Murray Adipower Barricade 8 Clay
          Der Schuh fühlt sich zum einen wie ein Klotz am Fuß an, schwer und ich neige zum Umknicken da man irgendwie sehr hoch steht in den Schuh. Zum anderen wenn ich in in der richtigen Größe nehme, dann ist es in der Breite einfach zu locker! Ich habe kein Halt im Schuh.

Adizero Feather III Clay
          Etwas leichter und etwas flacher. Aber auch hier passt die Passform irgendwie nicht.

Und einen Wilson Schuh, weiß aber nicht welcher.
          Auch schwer und sehr hoch, bin damit auch gleich beim Ausrutschen umgeknickt.

Die teuren Nike ID würde ich nur machen, wenn ich den Nike Schuh am Fuß gut finde. Sonst hat man wieder einen Schuh der nicht passt und dann für richtig viel Geld!

Kommentar

• Bronx89
            Insider
            • 24.10.2013
            • 372

Ich kann dir nur die Asics Speed ans Herz legen mir passen die Adidas auch überhaupt nicht. Ich denke mal ein Versuch ist es Wert

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• MC1986
              Experte
              • 16.10.2013
              • 675

versuch doch mal den Nike Air Max Cage von Del Potro.

ich hab grad so das problem zu verstehen warum du nicht einen nike Schuh versucht hast wenn du früher immer den oscillate hattest.

adidas sind ja keine schlechten Schuhe im großen und ganzen aber sie sitzen einfach s****

asics hab ich bisher auch nur gutes gehört.

Kommentar

• Bensenno
                Neuer Benutzer
                • 06.12.2013
                • 13

Ich würde mal was von Asics testen. Der Asics Gel Solution Speed ist extrem leicht und sehr bequem, allerdings schmal geschnitten umd in Sachen Stabilität vielleicht nicht das, was du suchst. Der Asics Gel Resolution ist stabiler dagegen, hat ein Fußbett und ist auch einfach nur wahnsinnig bequem. Haltbarkeit ist auch recht gut.

Von Nike würde ich den Nike Air Max Cage testen (breit und lang geschnitten). Alternativ ist der Nike Zoom Vapor auch sehr bequem und man kann ihn individuell weit oder eng schnüren.

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Zitat von slowly

Und einen Wilson Schuh, weiß aber nicht welcher.
                  Auch schwer und sehr hoch, bin damit auch gleich beim Ausrutschen umgeknickt.
                  Das halte ich aber für ein Gerücht. Die aktuelle Wilson Modelle Rush Pro und NGX sind weder hoch noch schwer. Ich finde die kommen ganz gut an die Vapor Tour heran. Nicht so globig und guten Halt.
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• slowly
                    Insider
                    • 25.08.2014
                    • 380

Zitat von frank_gayer
                    Das halte ich aber für ein Gerücht. Die aktuelle Wilson Modelle Rush Pro und NGX sind weder hoch noch schwer. Ich finde die kommen ganz gut an die Vapor Tour heran. Nicht so globig und guten Halt.
                    Die Wilson waren schon ältere Schuhe, habe ich vor meiner 10 jährigen Pause bekommen und lagen noch in der Tasche. Die aktuellen habe ich nicht getestet.

Ich habe mir nun die Nike Zoom Vapor über Ebay mal zum testen besorgt. Sie sind nicht viel leichter als die Adidas, aber flacher. Gespielt habe ich noch nicht damit. Kommen aber sicher nicht an den Ossilate ran.

Kommentar

Lädt...