Gelbe Bekleidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Ich würde es eigentlich ziemlich öede finden wenn alle mit weißer Kleidung spielen würden. Ein bisschen Farbe schadet da nicht.
    Ob es das Bayern Trikot sein muss sei dahingestellt, aber farbiges Shirt ala Monfils sehe ich doch eher als eine Bereicherung.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1254

Zitat von Kluntje64
      Ich würde es eigentlich ziemlich öede finden wenn alle mit weißer Kleidung spielen würden. Ein bisschen Farbe schadet da nicht.
      Ob es das Bayern Trikot sein muss sei dahingestellt, aber farbiges Shirt ala Monfils sehe ich doch eher als eine Bereicherung.
      Hi, also weiße Hosen und T-Shirt ist auch nicht mein Fall, habe die blöde Angewohnheit, meine Hände an den Klamotten abzuwischen. Das sieht dann wirklich nicht gut aus!
      Allerdings bin ich gegen Fußballtrikots, das gehört nicht auf den Tennisplatz, wenn es nach mir ginge würde ich das verbieten, kann ich das vielleicht als Oberschiedsrichter, bei einem Punktspiel?
      Schon mal erwähnt, Spieler hatte Bayerntrikot an, mit Nummer und Name eines Bayernspielers, fehlten nur noch die Stutzen und die Kickschuhe.
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Weiß ist großartig und nunmal auch die Farbe unseres Sportes. Trage grundsätzlich immer eine weiße Hose oder ein weißes Shirt. Cap, Schweißband und Socken sind auch grundsätzlich weiß.

Komplett weiß dagegen aber nur zwangsweise, wenn ich im Sommer gelegentlich mal bei Blau-Weiss Berlin spiele. Da kommt man nämlich nur mit ausschließlich weißer Kleidung auf den Platz...
        Zuletzt geändert von osmaniac; 15.04.2015, 12:21.
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Freerase
          Experte
          • 25.08.2008
          • 595

Also im Endeffekt kann man die Diskussion ja schon fast auf die allgemeine Farbvielfalt ausweiten.

Ich für meinen Teil finde auch, dass Fußballtrikots nichts auf dem Tennisplatz zu suchen haben, aber hauptsächlich wegen den Sponsoren, welche auf den T-Shirts sind. Klar sind Fußballtrikots auch wesentlich bunter, aber ich muss auf dem Tennisplatz nicht noch für irgendetwas Werbung machen, von dem ich selbst überhaupt nichts habe. Gegen Farbenvielfalt hingegen habe ich überhaupt nichts...
          Klar ist/war Tennis ein weißer Sport, aber nur weil es früher so war muss es heute doch nicht genauso sein? Ich finde Olympia 2012 in London ein wirklich schönes Beispiel. Wimbledon das hauptsächlich von Grün und Weiß dominiert wird ist zu der Zeit (wenige Wochen später an selber Stelle) durch seine Farbvielfalt (violett etc.) regelrecht aufgeblüht und nicht nur für elitäre Personen zugänglich gewesen. So etwas tut dem Sport doch gut... Warum soll einer keine orangene Sohle tragen, wenn sie ihm gefällt? Und wieso muss es immer weiß sein? Rot, Blau, Grün, Gelb sind alles Farben die man in unserem Umfeld durchgehend als Kleidung sieht, aber beim Tennis muss es dann aufhören?
          Also ich für einen Teil trage meistens eine schwarze Hose und als Oberteil eigentlich so ziemlich bunt gemischt... Klar auch mal Weiß (unser Teampolo ist weiß) aber genauso oft auch Grün (Vereinsfarbe), Rot, Blau etc. Ich finde auf jeden Fall das jeder das tragen soll und darf was ihm gefällt, solange man nicht als menschliche Werbetafel für Kondome, Zigaretten, Autos, Handys etc. rumrennt...

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Zitat von Freerase
            [...] Und wieso muss es immer weiß sein? Rot, Blau, Grün, Gelb sind alles Farben die man in unserem Umfeld durchgehend als Kleidung sieht, aber beim Tennis muss es dann aufhören?

[...]
            Es muss doch gar nicht immer weiß sein, davon hat niemand gesprochen. Und es hört doch beim Tennis gar nicht mit der Farbenvielfalt auf, wie 50 "bunte Wochen" auf der ATP- und WTA-Tour schließlich eindrucksvoll beweisen. Und genau vor diesem Hintergrund haben die zwei "weißen Wochen" von Wimbledon einfach ihre absolute Daseinsberechtigung - ich finde es klasse. Mag auch daran lieben, dass ich generell tradionalistisch veranlagt bin...

Zurück zum Thema:
            Habe alle möglichen Farben im Sportschrank, doch in der Tat nichts gelbes. Habe zwar nie darüber nachgedacht, aber gefällt mir offenbar nicht. Wobei die gelben Asics Gel Resolution optisch schon sehr geil waren...
            Zuletzt geändert von osmaniac; 17.04.2015, 11:23.

Kommentar

• bodo
              Postmaster
              • 04.10.2013
              • 206

ich habe mit weißen sachen aufgehört als ich auf sandplatz gewechselt bin. die waren nach zwei wochen nicht wieder sauber zu bekommen. und mit weißen t-shirts dann eher zufällig- ich habe zwei neon-gelbe shirts, die ich leider auch nicht mehr anziehe, da insektenaugen zu sehr drauf stehen
              Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1254

Hallo,

kann mir jemand hier die Frage beantworten, ist es einem Oberschiedsrichter erlaubt, einen Spieler vom Platz zu holen und von ihm verlangen, dass er sein Fußballtrikot gegen ein normales Shirt wechselt, Farbe spielt dabei keine Rolle.
                Zuletzt geändert von albe; 17.04.2015, 18:19.
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• detomaso
                  Experte
                  • 04.02.2014
                  • 582

Ich vertrete schon lange die Meinung, dass gelb bei Oberteilen nichts zu suchen hat und auch im Regelwerk angeführt werden sollte. Bei uns wurde vergangene Saison ein Sichtschutzblende eines Energieanbieters neu installiert in den Farben hellgrün mit Gelb (Sonne). Fazit: geht gar nicht. Du bist als Spieler auf der gegenüberliegenden Seite derart irritiert, dass Du um eine Klasse schlechter spielst. Klar werden die Seiten gewechselt, aber solche Dinge müssen einfach nicht sein.

Kommentar

• memphis
                    Insider
                    • 05.10.2011
                    • 386

Zitat von albe
                    Hallo,

kann mir jemand hier die Frage beantworten, ist es einem Oberschiedsrichter erlaubt, einen Spieler vom Platz zu holen und von ihm verlangen, dass er sein Fußballtrikot gegen ein normales Shirt wechselt, Farbe spielt dabei keine Rolle.
                    Ja
                    § 54 Spielkleidung, Werbung
                    1. Während eines Wettspiels (einschl. des Einschlagens) dürfen nur Tenniskleidung und für den Belag geeignete Tennisschuhe getragen werden.

Zusätzlich noch bei der angesprochenen Werbung auf der Brust (ist ebenfalls nicht zulässig). Aber mal ehrlich wer will den so etwas in den unteren Klassen allen Ernstes durchfühen?

Kommentar

• osmaniac
                      Veteran
                      • 05.12.2010
                      • 1149

Zitat von memphis
                      Ja
                      § 54 Spielkleidung, Werbung
                      1. Während eines Wettspiels (einschl. des Einschlagens) dürfen nur Tenniskleidung und für den Belag geeignete Tennisschuhe getragen werden.

Zusätzlich noch bei der angesprochenen Werbung auf der Brust (ist ebenfalls nicht zulässig). Aber mal ehrlich wer will den so etwas in den unteren Klassen allen Ernstes durchfühen?
                      In den unteren Klassen? Menschen, die sich gerne der Lächerlichkeit preisgeben...

Kommentar

• Aesthetiker
                        Insider
                        • 07.07.2013
                        • 355

Zitat von slowly
                        Und nur mal so, eine ähnliche Diskussion gab es schon früher bei Agassi und auch mal bei Torhütern beim Fußball. In der Theorie sollen Neonfarben dazu führen, dass das Auge länger dort hängen bleibt. Und dort wo der Blick ist, dort spielen wir auch hin. Also sollen die krassen Farben in der Theorie dazu führen, dass man den Ball eher zugespielt bekommt!

Ob es aber wirklich stimmt???

Diese Theorie gibt es im Fussball schon länger. Ich war selber 16 Jahre Torwart und speziell in den letzten Jahren haben sich speziell farbige Designs/Beläge bei Torwarthandschuhen vermehrt. Eben aus genannten Grund...
                        Aber ob das beim Tennis funktioniert? Hier ist der Überraschungseffekt einfach nicht so hoch, da die Kugel ständig im Fokus ist.

Das gelbe Kleidung stört kann ich mir durchaus vorstellen.

Wenn wer mit einem Bayern Trikot ankommt, soll gleich wieder.....

Weiß konnte sich bei uns nur bedingt durchsetzen. Bei der Hose waren alle strikt dagegen und beim Oberteil wurde es das Head Arne Crew (weiß/schwarz). Das hat eigentlich einen größeren Weiß Anteil.
                        ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                        -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Nkster
                          Postmaster
                          • 03.09.2014
                          • 225

Bei uns gibt's immer Weiß, schwarze Teamkleidung. Die Kombi Weißes Shirt und Schwarze Hose finde ich persönlich am besten, hab aber auch 2-3 Farbige Shirts, damischen nicht ganz eintönig ist.
                          3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• albe
                            Veteran
                            • 30.12.2014
                            • 1254

Zitat von osmaniac
                            In den unteren Klassen? Menschen, die sich gerne der Lächerlichkeit preisgeben...
                            Hallo, ich glaube hier geht es nicht um die unteren Klassen, es geht einfach darum, Regeln einzuhalten.
                            Die Frage ist doch wer gibt sich der Lächerlichkeit preis?
                            Ist das nicht der Spieler, welcher in einem Fußballtrikot (Hose und Hemd) mit Nummer und Name drauf, so bei einem Punktspiel auftritt?
                            Wenn der Oberschiedsrichter, denn Spieler in höflichem Ton bittet ein geeignetes Shirt, Farbe egal anzuziehen und dann noch blöd angemacht wird?
                            Wenn die eigenen Spieler sagen, endlich mal jemand da, der das moniert!
                            Vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber noch wird Tennis nicht auf dem Fußballplatz gespielt.
                            mit sportlichen Grüßen,
                            albe

Kommentar

• slowly
                              Insider
                              • 25.08.2014
                              • 380

Ich bin da auch irgendwie altmodisch. Es muss nicht weiß sein, und man muss auch kein Hemd mit Kragen mehr tragen, aber es sollte doch ordentliche Tenniskleidung sein.

Ein Fußballtrikot oder eine Bermudashorts finde ich einfach respektlos dem Sport und dem Gegner gegenüber.

Ich selber fände es also gut, wenn diesen Spielern jemand dann etwas sagt. Ich selber würde aber wohl auch lieber den Mund halten und mir meinen Teil denken!
                              Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• g_ma
                                Benutzer
                                • 11.03.2015
                                • 79

Da bin ich bei euch.

Auf den Tennisplatz gehört Tennisbekleidung. Das steht so in den Regeln und nicht zu unrecht.
                                Mal abgesehen davon, dass manche kurze Hosen teilweise keine Taschen für Bälle haben, das kann mir aber bei meinem Gegner egal sein.

Ob diese dann zwingend weiß sein muss, kann jeder selber entscheiden. Auch manches Outfit auf der Tour finde ich schrecklich, obwohl alles ja "Tenniskonform" scheint.

Bei anderen Sportarten ist auch eine angemessene Kleidung gefordert.
                                Beim Golf z.B. lange Hosen, egal bei welcher Temperatur. Sogar beim Darts gibt´s ne Kleiderordnung.

Kommentar

Lädt...