ASO Ankle Braces

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Erfahrungsbericht ASO Ankle Braces

Liebe Leute!

Falls es schon einen Thread dazu gibt (ich habe keinen gefunden) werde ich diese natürlich "verschmelzen".

Meine Frage an euch sind nicht die Erfahrungen mit den Braces selbst, sondern im Zusammenhang mit den Schuhen. Aufgrund des Sommers 2014 trage ich sie an beiden Sprunggelenken und bin absolut zufrieden damit und habe mich seit dem ersten Mal gleich super daran gewöhnt.

Die einzigen die was gegen die Braces haben sind meine Schuhe (Asics Gel-Resolution). Diese sind im inneren Fersenbereich nämlich gerade in Auflösung begriffen. Die Ankle Braces wirken wie Motorsägen auf die Schuhe. Und ja: ich schnüre immer alles fest und gut.

Habt ihr schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw. könntet mir etwas für meine neuen Kicks empfehlen? Ev. Tape?
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

anyone ?
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• smith1212
      Postmaster
      • 12.02.2009
      • 225

Hi, tragen selber beidseitig die Braces und habe eigentlich nicht großartig mit "zerfetzten" Fersenbereichen zu kämpfen. Abnutzung ist normal bis leicht höher, würde ich sagen. Das Material der Brace ist nunmal etwas härter. Vielleicht einen großen Socken darüber ziehen (ich trage immer 2 Paar, könnte mir daher vorstellen, dass man 1 Paar anzieht dann die Brace und dann das 2. Paar).

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Interessant. :/
        Bei mir geht jedenfalls nicht mehr sehr viel...

Kommentar

• smith1212
          Postmaster
          • 12.02.2009
          • 225

Ich behaupte mal, dass das nicht normal ist ;-). Trägst Du die Braces mit den Plastikverstärkungen? Ich trage sie ohne, vielleicht der Unterschied? Wie lange hattest Du die Schuhe und wie oft mit den Braces an?

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von smith1212
            Ich behaupte mal, dass das nicht normal ist ;-). Trägst Du die Braces mit den Plastikverstärkungen? Ich trage sie ohne, vielleicht der Unterschied? Wie lange hattest Du die Schuhe und wie oft mit den Braces an?
            Weiter geht's. Das Lustige bzw. eher Traurige ist, dass die Schuhe (und vor allem die Sohle) für die Dauer in wirklich gutem Zustand sind und ein Wechsel noch nicht unbedingt notwendig wäre...

Plastikverstärkungen haben meine Braces nicht. Einfach die ganz normalen von ASO.

Ich schnüre die Schuhe auch nicht zu locker - dachte mir nämlich, dass es davon kommen könnte?

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

anyone ?

Kommentar

• Freerase
                Experte
                • 25.08.2008
                • 595

Wenn ich da richtig liege, dann sind die Alle Braces da nur bedingt dran schuld.
                Ich hatte das gleiche Problem bei meinem alten Vapor auch mit der gleichen Bandage. Das liegt am Innenmaterial, da das ziemlich fein ist, reibt sich das schneller durch. Bei den Adidas Barricade zum Beispiel hatte ich das Problem nicht, da dort das Material im Fersenbereich ziemlich robust ist und sich nicht so leicht aufhobelt.

Also ich glaube das liegt am Schuh selbst. Was du mal probieren kannst, sind Tapestreifen über den Bereich legen, vielleicht hilft das

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von Freerase
                  Wenn ich da richtig liege, dann sind die Alle Braces da nur bedingt dran schuld.
                  Ich hatte das gleiche Problem bei meinem alten Vapor auch mit der gleichen Bandage. Das liegt am Innenmaterial, da das ziemlich fein ist, reibt sich das schneller durch. Bei den Adidas Barricade zum Beispiel hatte ich das Problem nicht, da dort das Material im Fersenbereich ziemlich robust ist und sich nicht so leicht aufhobelt.

Also ich glaube das liegt am Schuh selbst. Was du mal probieren kannst, sind Tapestreifen über den Bereich legen, vielleicht hilft das
                  Das dachte ich auch schon, werd ich auf jeden Fall probieren.

Kommentar

• Gast

Hallo, wahrscheinlich sehr viel zu spät, aber ich trage auch die ASO Bandagen. Mit den Schuhen hatte ich in zwei Jahren weder mit Handball-, Fußball- oder Tennisschuhen ein Problem. Beim Tennis trage ich momentan asics, bisher kein Verschleiß, der über das Normale hinausgeht.

Kommentar

• Simox
                      Neuer Benutzer
                      • 04.10.2016
                      • 7

Zitat von Jana L.
                      Hallo, wahrscheinlich sehr viel zu spät, aber ich trage auch die ASO Bandagen. Mit den Schuhen hatte ich in zwei Jahren weder mit Handball-, Fußball- oder Tennisschuhen ein Problem. Beim Tennis trage ich momentan asics, bisher kein Verschleiß, der über das Normale hinausgeht.
                      Sei froh
                      Darf ich fragen wie oft du ganz grob Sport machst/die Schuhe benutzt?

Kommentar

• Gast

Hi,
                        das ist etwas kompliziert zu beantworten.
                        Momentan spiele ich hauptschlich Fußball zweimal die Woche mit den braces, die alten no name Schuhe als auch meine momentanigen Puma Schuhe zeigen keine richtige Abnutzung innen.
                        Handball spiele ich selten, nur im Sommer zwei Monate. Die Schuhe machen die ASO Braces seit zwei Jahren und andere Bandagen vorher auch mit, ohne dass ein Loch innen sichtbar wäre. Etwas geschrabbt, aber Textil ist noch immer ganz. Da wird eher die Sohle versagen.
                        Tennis habe ich mit den asics bisher in zwei Jahren ca 7 Monate gespielt, nur Sohlenverschleiß erkennbar, nicht wirklich viel innen.
                        Mit Bandagen achte ich aber darauf, die Schuhe nur mit Schnürsenkel offen auszuziehen, also nicht rausschlüpfen. Und ich mache sie auch richtig auf, damit beim Einsteigen nicht was langschrabbt.
                        Aber vielleicht habe ich auch einfach nur Glück.

Kommentar

Lädt...