Ersatz Einlegesohlen ASICS - möglichst original

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

Ersatz Einlegesohlen ASICS - möglichst original

Ich habe das Problem, dass ich die Einlegesohlen am großen Zeh und am Ballen immer sehr schnell (wenige Woche) durchlaufe.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, original asics Ersatz Einlegesohlen oder was Vergleichbares zu bekommen? Ich denke dabei an Sohlen <= 10 EUR, da die speziell auf Sand immer schnell kaputt sind

Bitte keine Tipps zu orthopädischen Sohlen oder sonstigem tollen Zeug > 30 EUR. Das kenne ich (fast) alles, brauche ich aber nicht und ist das, was ich mit dieser Anfrage genau nicht suche.
    Zuletzt geändert von elucius; 02.08.2015, 21:28.
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Was für einen Asics spielst du denn?

Kommentar

• elucius
      Experte
      • 01.09.2008
      • 602

Resolution und Speed. Macht aber keinen Unterschied.
      LK7 BTV
      Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Was für Größe hast du?

Kommentar

• elucius
          Experte
          • 01.09.2008
          • 602

US 11,5 bzw. 12,0

Wieso, hast du denn Zugang zu asics oder arbeitest du dort? Grundsätzlich scheint es die ja zu geben, zum Beispiel beim japanischen Versender rakuten. Da gibt es sogar verschiedene Varianten - was die Sache auch nicht einfacher macht. Ich wollte mir die sogar schicken mal lassen. Das ist dann aber an meinem Japanisch gescheitert. Die kosten 8 oder 10 USD das Paar.

Ich frage mich, warum es die nicht bei uns gibt! Ich habe auch schon direkt an asics geschrieben - leider keine Antwort.
          LK7 BTV
          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• elucius
            Experte
            • 01.09.2008
            • 602

Die Artikelbezeichnung ist wohl

"asics insole SpEVA insole TIZ601"
            LK7 BTV
            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• elucius
              Experte
              • 01.09.2008
              • 602

Zur Info:

Ich habe jetzt die Sohlen in Japan bestellt und die waren innerhalb von 4 Wertagn da. Bei 5 Stck, mit Versand und Zoll 15 EUR/Paar. Sind zwar rot aber ansonsten identisch mit dem Original.

Es geht also doch relativ problemlos
              LK7 BTV
              Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Katrin
                Postmaster
                • 27.01.2013
                • 102

Ich habe meine Asics Sohlen auch super schnell durchgelaufen, aber in Deutschland leider noch keinen Ersatz gefunden und deshalb einfache Laufschuhsohlen reingepackt. Aber gut zu wissen, dass es sie doch irgendwo auf der Welt gibt. ;-)

Kommentar

• elucius
                  Experte
                  • 01.09.2008
                  • 602

Aber die von den Laufsohlen gibt es doch aber auch nicht zu kaufen, oder?

Ich habe vielleicht eine preiswerte Alternative entdeckt, aber selbst noch nicht ausprobiert:

UPDATE:
                  Habe die Aptonia shock300 gerade ausprobiert: Für einen ASICS US11.0 habe ich die Größe 45/46 bestellt. Ich musste die Sohlen vorne ca. 0,5 cm zuschneiden, was mit einer Küchenschere einfach ging.
                  Die Aptonia tragen minimal mehr auf, als die Originalsohlen, was ich aber nicht als unangenehm empfinde - ganz im Gegenteil.

Unterm Strich und für 6,90 EUR DIE Alternativ und meine persönliche Lösung
                  Zuletzt geändert von elucius; 18.08.2015, 12:17.
                  LK7 BTV
                  Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• rallgo
                    Neuer Benutzer
                    • 25.04.2016
                    • 1

Zitat von elucius
                    Zur Info:

Ich habe jetzt die Sohlen in Japan bestellt und die waren innerhalb von 4 Wertagn da. Bei 5 Stck, mit Versand und Zoll 15 EUR/Paar. Sind zwar rot aber ansonsten identisch mit dem Original.

Es geht also doch relativ problemlos
                    welche seite in Japan hast du genommen kannst du mir was zusenden? Ich suche zb. vom Kayano einlegesohlen wie hast du die seite gefunden ich habe vergebens gesucht

Kommentar

• elucius
                      Experte
                      • 01.09.2008
                      • 602

Guckst du: http://global.rakuten.com/en/store/s...item/10010655/
                      Aus meiner Sicht kannst du aber die Decathlon genauso gut nehmen. Oder auch Einlegesohlen von Englbert Strauss - kein Witz. Die sind noch mal billiger auch auch nicht schlechter. Die Asics-Teils sind ja auch nur ein Stück Schaumstoff.

Bei Laufschuhe bist du da vielleicht mehr picky. Bei meinen Tennisschuhen halten die eh immer nur ein paar Wochen, wenn überhaupt.
                      LK7 BTV
                      Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

Lädt...