Asics Gel Solution Speed 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TimmT
    Neuer Benutzer
    • 09.01.2016
    • 12

Frage Asics Gel Solution Speed 3

Hallo

hat schon jemand die Asics Gel Solution Speed 3 ausprobiert und bisher mit der 2er Version gespielt?

Wenn ja würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.

Gruß

Timm
  • John1980
    Neuer Benutzer
    • 17.11.2015
    • 24

Moin TimmT,

also ein Mannschaftskollege und ich haben uns mal den Spaß erlaubt und ca. 10 Tennisschuhe getestet und gewogen...
    u.a. den Speed3, Babolat Jet, Adidas Ubersonic, Boost, Barricade 2016, Barricade Club, Nike Vapor 9.5, Vapor Advantage, Head Nitro Pro, KSwiss Hypercourt Express...
    Jeder Fuß ist anders kann jetzt nur für mich sprechen.
    Ich habe vorher den grünen Solution Speed gehabt und 2 jahre wurde ich nicht enttäuscht. Ein super Schuh, leicht, gut gedämpft, guter Seitenhalt, bequem.
    Nach 2 Jahren des wühlens auf Asche ist er nicht kaputt!!! kein Einriss im Material o.ä....
    Ich benötige neue weil die Claysohle im Innenbereich des Schuh´s fast blank ist...
    Nun nach ausgiebigen Test aller Schuhe, stand ich vor der Wahl: Solution Speed 3 oder Adizero Ubersonic... Ich habe mich für den Solution Speed 3 entschieden. Die Bequemlichkeit, Leichtigkeit, Dämpfungseigenschaften (wobei hier der Boost und Energy Boost mit Abstand ganz weit vorne liegen) und natürlich das Gewicht, Kriterien waren die mir wichtig sind. Stabilität ist mir weniger wichtig...
    Der Speed 3 hat eine bessere Dämpfung als der Ubersonic deshalb und NUR deshalb viel die Wahl dann letztlich wieder auf den Asics. Der Ubersonic ist sonst in allen weiteren Kriterien genau so gut.
    Im Vergleich zum Speed 2: Beim neuen Speed 3 bilde ich mir ein das die Dämpfung besser ist ansonsten spühre ich keinen Unterschied. Kann sein das er 10gr. leichter ist was aber nicht sonderlich auffällt.
    Gewogenes Gewicht mit einer geeichten Waage (Kern CXB) betrug 350gr bei Größe 43,5.
    Das kann sich sehen lassen.
    Im Vergleich zum Babolat Jet den ich in 44 hätte nehmen müssen, find ich das TOP.
    Der Jet wiegt in 43; 334gr. / 44; 354gr / 45; 384gr....
    Falls es jemanden Interessiert der neue Ubersonic (mint) wog in 43; 368gr....
    Im Vergleich zu den stabilen Barricade´s die alle über 400gr. wogen ist das ebenfalls ein super Wert!
    Hoffe ich konnte etwas helfen...

Wünsche euch allen eine gute Sommersaison!
    Gruß
    John

Kommentar

• Flachschieber
      Postmaster
      • 23.12.2013
      • 164

@ John1980:

Ich bin zwar nicht der Themenstarter, finde dein Feedback aber ganz hervorragend und auch für mich sehr hilfreich.

Vielen Dank dafür.

Die gute Bewertung für den Asics-Schuh (Speed 2) teile ich, bin aber auch eher auf leichten Füssen unterwegs, und kann mir vorstellen, dass die Schwergewichte unter uns zu einer anderen Einschätzung kommen.

Kommentar

• stee
        Postmaster
        • 20.09.2015
        • 129

Zitat von John1980
        Ich habe vorher den grünen Solution Speed gehabt und 2 jahre wurde ich nicht enttäuscht. Ein super Schuh, leicht, gut gedämpft, guter Seitenhalt, bequem.
        Nach 2 Jahren des wühlens auf Asche ist er nicht kaputt!!! kein Einriss im Material o.ä....
        Im Ernst? Ich hatte den grünen SS2 in 2 Wochen(!!!) eingerissen. Vorher hatte ich die orangene Version. Die hat zwar länger gehalten, aber lange ist doch auch wirklich was anderes. Die grüne Ausführung hat den transparenten "Käfig" über dem Mesh, welches noch anfälliger ist. Die Sohle vom orangenen könnte ich heute noch locker verwenden, aber dazu ist der Rest einfach zu durch...
        Ich sollte vielleicht dazu anmerken, dass ich alles andere als ein Schwergewicht bin. Ganz im Gegenteil.

Kommentar

• John1980
          Neuer Benutzer
          • 17.11.2015
          • 24

Hi,
          Ne kein Witz, ist wirklich so... Siehe Bilder.
          Ich bin auch kein Schwergewicht. 1,80m bei 75kg.
          Schuhe waren min. 2x pro Woche in Gebrauch. Jeden Freitag 4 Std. Plus
          2x Sommersaison plus 2x Wintertraining sowie Medenspiele, wenn nicht Teppichschuhe verlangt wurden...

Kommentar

• John1980
            Neuer Benutzer
            • 17.11.2015
            • 24

Oh, klappt irgendwie nicht...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• John1980
              Neuer Benutzer
              • 17.11.2015
              • 24

Warum kann ich nicht 3-4 Bilder in einer Antwort anhängen?
              Mmhhhh...
              Eins noch dann ist gut..
              Angehängte Dateien

Kommentar

• stee
                Postmaster
                • 20.09.2015
                • 129

Sorry, ich hatte mich verlesen. Das ist der Solution Speed, ich sprach vom Solution Speed 2. Ist ja doch recht erschreckend, dass der Unterschied zwischen den beiden Modellen so groß ist. Wenn ich daran denke lade ich heute abend mal ein Bild von meinen hoch...

Kommentar

• John1980
                  Neuer Benutzer
                  • 17.11.2015
                  • 24

ich habe die Schuhe auch nie gepflegt bzw behandelt...
                  Auf sowas hab ich bei Tennisschuhen kein Bock!
                  Würde mich mal interessieren wie deine Schuhe aussehen...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• dodi
                    Insider
                    • 06.11.2007
                    • 438

Hatte den SS1 in ein paar Wochen geschrottet, dann neue bekommen und immer wieder das selbe Bild.
                    Als der SS2 herauskam habe ich diesem dann auch eine Chance gegeben. Dieser hat die ganze Saison gehalten, am Ende dann auch wieder leicht eingerissen.
                    Nun den SS3 genommen und der sieht nochmal ne Nummer besser verarbeitet aus. Mal sehen wie der sich macht...
                    ------------------------------------
                    TC Bayer Dormagen
                    Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• stee
                      Postmaster
                      • 20.09.2015
                      • 129

So sah das bei mir nach weniger als einer Saison aus. Wie gesagt, der zweite war nach 2 Wochen eingerissen. Habe mir dann im September letzten Jahres die Gel-Resolution 6 gekauft, auch bei denen sehe ich mittlerweile meine Socken. Leider habe ich bisher noch nichts anders gefunden, was von der Passform her für meine Füße vergleichbar ist. Bei Adidas waren es Blasen, bei Nike gequetschter Zeh.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• John1980
                        Neuer Benutzer
                        • 17.11.2015
                        • 24

@stee
                        ach du schei...!!! Heftig!!!!
                        Soll keine Werbung sein aber probiere mal den Babolat Jet.
                        Den hatte ich auch zur Probe und War fasziniert von dem Obermaterial, ist ja teilweise Kevlar
                        verbaut sollte also mehr aushalten.
                        Das ist auch mit Sicherheit eine "Knickfalte" die ich da auf dem Foto sehe.
                        kann mir gut vorstellen das es beim Jet besser ist.
                        Für mich war der leider nichts, im Außenbereich haben mich zwei Nähte extrem gestört!
                        aber jeder Fuß ist ja anders

Kommentar

• stee
                          Postmaster
                          • 20.09.2015
                          • 129

Danke für den Tip, aber ich bin nicht so scharf auf Experimente. Einen Schuh kannst du nur testen, wenn du darin wirklich spielst - und genau ab dann kannst du ihn auch nicht mehr zurückgeben. Ich hab schon einiges durch und viel Pech gehabt. Habe gerade auch noch einen Zoom Vapor 9.5. Super Schuh, fühlt sich sehr gut an. Aber in der Zehenbox stimmts leider doch nicht so ganz. Einer der Zehen ist ordentlich lädiert davon...

Kommentar

• Netzpfosten
                            Neuer Benutzer
                            • 29.01.2017
                            • 6

Das ist jetzt ne Weile her, aber falls das noch interessiert:
                            Der Speed 3 hat zum Speed 2 keine große Veränderung erfahren.
                            AUßER:
                            Auf das Mesh Obermaterial hat der Speed 3 noch ein stabileres "Gummigerüst" gekriegt.
                            Ergibt in Summe: Mehr Stabilität bei sonst gleichen Eigenschaften. Für mittlere bis schmale Füße fühlt sich das marginal besser an, weil mehr Halt. Bei breiten Füßen KANN das Außenskelett negativ auffallen. Kann, muss nicht!

Aber wie viele Vorredner auch schon sagen. Schuhe sind ne ganz individuelle Sache, das muss man selbst rausfinden.

Dachte nur ich steure die "hard facts" beim Unterschied speed 2 vs speed 3 bei.

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Naja, die Tests und Erfahrungsberichte sprechen da eine ganz andere Sprache. Auch für mich mit etwas breiteren Füßen ist der 3er raus. Geht gar nicht im Vergleich zum 2er. Aber jeder soll es selbst testen. Ich hab mir mal noch den 2er gesichert. Was danach kommt ??

Kommentar

Lädt...