Alternative zu Wilson Schuhen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pammsel
    Postmaster
    • 05.08.2011
    • 103

Alternative zu Wilson Schuhen

Ich trage seit 2 Jahren eigentlich nur Wilson Schuhe in 44 2/3, weil mir die am besten passen. In meinen Teppichschuhen rutsche ich aber wie die Sau, so dass ich alle paar Wochen einige Zehnägel blau habe - sehr unangenehm.

Ich würde nun gern einen anderen Hersteller versuchen für diesen Belag, habe aber keine Ahnung was da noch gut funktioniert. Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren mal KSwiss versucht, die waren mir aber von der Sohle her viel zu hart.
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

hallo,

ich hatte früher auch ab und zu wilson schuhe.
    habe aktuell seit jahren den nike lunar ballistec (vorher courtballistec) mit dem ich sehr zufrieden bin.
    die auslaufmodelle bekommt man dann zu vernünftigen preisen ca. 89€.

lg
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Alternative würde vllt. auch der Barricade von Adidas darstellen. Ist schwer, was aber der Wilson auch ist und vom Fussbett sicher etwas angenehmer. Wäre ein Versuch wert. Auslaufmodelle dieses Schuhes bekommste sicherlich auch unter 90 Schleifen.
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• rwrler
        Postmaster
        • 18.12.2014
        • 206

Zitat von GrapheneRadicalPro
        Alternative würde vllt. auch der Barricade von Adidas darstellen. Ist schwer, was aber der Wilson auch ist und vom Fussbett sicher etwas angenehmer. Wäre ein Versuch wert. Auslaufmodelle dieses Schuhes bekommste sicherlich auch unter 90 Schleifen.
        da kann ich mich nur anschließen! Ich bin auch zu der Barricade-Serie gewechselt und dieser Schuh hält bei mir bis zu 3 Saisons durch, was kein anderer Schuh vorher geschafft hat!

Ich bleibe bei Adidas
        Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• Pammsel
          Postmaster
          • 05.08.2011
          • 103

Um Haltbarkeit ging es mir ja gar nicht.
          Ich konnte bei eBay noch einen anderen Wilson finden, den möchte ich heute Abend mal versuchen. Wenn das mit dem geht, kaufe ich davon die restlichen 3 Paar auch noch, die der Händler liegen hat

Kommentar

• bentennis90
            Neuer Benutzer
            • 14.02.2016
            • 2

Zitat von Top-Spinner
            hallo,

ich hatte früher auch ab und zu wilson schuhe.
            habe aktuell seit jahren den nike lunar ballistec (vorher courtballistec) mit dem ich sehr zufrieden bin.
            die auslaufmodelle bekommt man dann zu vernünftigen preisen ca. 89€.

lg
            Spielst du mit dem Lunar Ballistec auf Sand? Ich überlege nämlich mir den Schuh zu kaufen aber es gibt kein einziges Modell mit reiner claycourt sohle...
            Das irritiert mich denn ich habe früher den courtballistec in der clay version gespielt. Wie kann es sein dass der Schuh vom "Sandplatzkönig" keine Sandplatzsohle hat?!?!

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

Zitat von bentennis90
              Spielst du mit dem Lunar Ballistec auf Sand? Ich überlege nämlich mir den Schuh zu kaufen aber es gibt kein einziges Modell mit reiner claycourt sohle...
              Das irritiert mich denn ich habe früher den courtballistec in der clay version gespielt. Wie kann es sein dass der Schuh vom "Sandplatzkönig" keine Sandplatzsohle hat?!?!

Ja, ich spiele mit ihm auf Sand. Aber hauptsächlich, wenn ich Training gebe. Denn das mit der Sohle ist in der Tat ein Problem. Früher gab es immer eine Clay Variante des CourtBallistec.
              Gibt es die jetzt gar nicht mehr oder nur vorübergehend nicht?
              Für die wichtigen Spiele nehme ich dann immer den Vapor mit Clay Sohle.

lg
              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Bernhard85Seidl
                Neuer Benutzer
                • 14.04.2016
                • 3

Ich hab derzeit die Nike Lunar Ballistec und bin sehr zufrieden damit.

Ansonsten kann ich dir noch die Barricade-Serie von Adidas empfehlen.

Kommentar

Lädt...