Schuh: New Balance Minimus WC 60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltklasse

Schuh: New Balance Minimus WC 60

kennt jemand zufällig den Schuh?..Ich benötige einen Schuh für die neue Sandplatzsaison. Wichtig ist mir, aus Gründen der Verletzungsprophylaxe (neige zum umknicken), das die Sohle nicht zu dick ist und man somit zu hoch im Schuh steht. Außerdem finde ich das eine dünnere Sohle einfach besseren Kontakt zum Boden bietet.

Der Schuh scheint optisch einigermaßen haltbar zu sein, hat eine geringe Sprengung von nur 4mm, gibt es mit Claycourtsohle und ich habe in Laufschuhen (NB 752, Natural Running Minimus) sehr gute Erfahrungen mit NB bisher gemacht.

Hervorzuheben ist wohl auch das sehr geringe Gewicht von nur 315g in US 10.5....gegenüber dem Adidas Ubersonic (374g in US 10,5)

Ob NB allerdings auch für´s Tennis taugt?

• Aesthetiker
    Insider
    • 07.07.2013
    • 355

Habe auch schon geliebäugelt mit New Balance

Meine New Balance Erfahrungen sind auch sehr gut bisher
    Machen einen guten Eindruck, deren Fussballschuhe sind auch nicht von schlechten Eltern
    ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
    -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Weltklasse

...hab ich mir mal jetzt bestellt, bin gespannt.

Kommentar

• Weltklasse

...die Schuhe sind heute angekommen. Ich hatte vorher die Asics Gel Resolution III welche im Vergleich zu den NB ein echtes Schwergewicht sind.

Hier mal mein Vergleich der beiden Clayversionen:

NB Minimus MC 60 Weite D / Asics Gel Resolution III (gelb/schwarz)

Gewicht: 296g / 440g Größe 45,5 EU

Leichtigkeit: +++/ -
        Flexibilität: +++/o
        Grip: ++/+++
        Dämpfung: + /+++
        Stabilität: +/+++
        Passform ++/+++
        Atmungsaktivität: ++/+
        Low to the ground-feeling: +++/+
        Haltbarkeit Obermaterial: ++/ o

Empfehlung: für leichte bis mittelschwere Spieler bis 85 kg / für mittelschwere bis schwere Spieler bis 110kg

Kommentar

• Aesthetiker
          Insider
          • 07.07.2013
          • 355

@weltklasse

Hast du weitere Erfahrungen sammeln können in Sachen des New Balance?

Kommentar

• Weltklasse

..der Schuh ist immer noch im Einsatz. Ich stand allerdings noch nicht so häufig auf dem Platz knapp 10 mal vielleicht.

Die Nähte an der Fussspitze fransen ein bisschen aus, warum das so ist kann ich mir nicht erklären. Ich hoffe mal das dies nicht schlimmer wird bzw keinen negativen Einfluss auf die Haltbarkeit hat.

Einzig möglicher Schwachpunkt ist vielleicht die Dämpfung. Ich wiege ca. 80 Kg und die Dämpfung ist für mich noch ausreichend. Wer mehr wiegt dem könnte die Dämpfung vielleicht zu wenig sein.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2016, 07:50.

Kommentar

• Aesthetiker
              Insider
              • 07.07.2013
              • 355

Habe den Schuh nun selber hier und kann Weltklasses Aussagen bestätigen.

Der Schuh wiegt ja gar nicht's, da ist mein Vapor 9.5 Tour ein wahrer Klotz am Bein
              Das Gefühl ist sehr direkt. Trotzdem macht der Schuh einen sehr stabilen Eindruck.
              Das Profil ist auch größer/gröber wie bei den neuen Adidas Sandplatzschuhen.
              Spätestens morgen wird er eingesetzt. Dann gibt's mehr zu berichten

Kommentar

• slowly
                Insider
                • 25.08.2014
                • 380

Habe mir den Schuh auch gekauft, ohne zu sehen, dass hier schon darüber gesprochen wird.

Ich habe früher vor meinen 12 Jahren Pause immer den Nike Oscillate getragen. Es war mein absoluter lieblings Schuh! Nun habe ich viele Schuhe probiert und bin dann erstmal beim Nike Vapor Tour 9.5 hängen geblieben. Aber der Schuh geht einfach sehr schnell kaputt vorne!

So habe ich mir bei einer Bestellung einfach mal den New Balance Minimus 60 bestellt und bin total begeistert.

Der Schuh sitzt bei mir wie ein Socken, perfekt am Fuß. Extrem direkt und man hat das Gefühl direkt auf dem Boden zu stehen. Wer dieses Gefühl mag, der muss diesen Schuh probieren. Dazu ist er wirklich extrem leicht!

Leider ist der Schuh nun auch schon ein Auslaufmodell, daher werde ich wohl ein paar Paare in meiner Größe kaufen damit ich nicht mehr neu suchen muss!

Wie die Haltbarkeit ist kann ich noch nicht sagen, aber schlechter als beim Nike kann es nicht sein!

Der Schuh ist also mein Traum Schuh!
                Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Aesthetiker
                  Insider
                  • 07.07.2013
                  • 355

Der Schuh ist genial
                  Nach zwei Spieltagen und etlichen Trainings kann ich die Eindrücke der Vorredner nur bestätigen.
                  Extrem leicht, gutes direktes Gefühl und ein sehr anpassbares Material.
                  Ich habe lediglich die original Einlegesohle gegen eine Sidas 3feet Mid getauscht.
                  Im Anhang noch der Warnhinweis von der Schachtel.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• slowly
                    Insider
                    • 25.08.2014
                    • 380

Es ist irgendwie verhext mit Schuhen, ich habe große Probleme bei meinen breiten Füßen für mich den richtigen Schuh zu finde. Nun war ich mit dem NB Minimus WC60 sehr zufrieden. Jetzt habe ich zwei Paar durch und wollte neue kaufen und schon gibt es den Schuh nicht mehr!

Wieso stellt NB so einen genialen Schuh ein? Der Nachfolger, ist in meinen Augen kein Nachfolger weil völlig anders!

Welcher Schuh geht in die Richtung der Minimus WC 60? Gibt es den Schuh noch zu kaufen???
                    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

Lädt...