Neue Marke Bidi Badu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

Erfahrungsbericht Neue Marke Bidi Badu

Bin auf die neue Marke Bidi Badu gestoßen. Hat schon jemand etwas von der Marke im Gebrauch?

Hier die Homepage: http://www.bidibadu.com/

Optisch finde ich die Sachen echt gelungen für eine erste Kollektion. Aber wie ist die Qualität und Passform?

Ich glaube ich werde mir mal etwas bestellen um mir eine Meinung zu bilden!
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend
  • bicmic
    Experte
    • 14.03.2012
    • 665

Ja, die Sachen sehn wirklich gut aus. Habe aber auch noch keine Erfahrungswerte bzgl. Passform etc. Die Kontakt Telefonnummer ist übrigens die gleiche die Topspin in Hürth hat. Die stehe mit ihrem Shop ja auch in der Händlerliste von der neuen Marke Bidi Badu.

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1242

Hallo, man bekommt das jetzt auch bei http://www.tennis-peters.de/tennisbe...0436_878103_99

P.S. gerade gesehen die Auswahl ist schon mehr als dürftig!
      Zuletzt geändert von albe; 03.04.2016, 07:50.
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• bicmic
        Experte
        • 14.03.2012
        • 665

@ slowly: Bidi Badu ist eine neue Marke der Spodeco Köln (=Topspin). Die sind mit ihrer neuen Marke erst seit März auf den Markt, es wird also schwierig sein schon Erfahrungswerte bzgl. Passform etc. zu bekommen. Bei Topspin in Hürth können sie dir sicherlich Auskünfte diesbezüglich geben.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
          Experte
          • 05.02.2014
          • 898

Hmm..für ein No Name Shirt über 30 Mücken zu berappen finde ich schon grenzwertig. Für das Geld bekommste in jedem Onlineshop im "Sale" von etablierten Marken sicher mehr Auswahl und kennst die Qualität und Passform.
          Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
          Strings: MSV Focus Hex 1.23
          Over: YONEX Super Grab -white-
          -----------------------------------

Kommentar

• StevenSpin
            Postmaster
            • 22.08.2012
            • 175

wie kann man seine Marke bidi badu nennen...
            Talent ain´t enough

Kommentar

• Waterman
              Experte
              • 31.10.2014
              • 873

Phosphor-Farben. Grauenhaft...!
              powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
              stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
              Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Top-Spinner
                Experte
                • 10.01.2010
                • 693

Zitat von StevenSpin
                wie kann man seine Marke bidi badu nennen...
                in der tat ein fragwürdiger name.
                sagt übrigens immer mein kleiner zu mir wenn wir in die badewanne gehen

wenn man sich den internetauftritt anschaut, dann scheint das eher Richtung "Lifestyle" und trendy zu gehen.

Und wenn man für 20€ ein Nike Shirt bekommt, dann werden sie sich schwertun mit den Preisen.
                Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                  Experte
                  • 05.02.2014
                  • 898

Wobei ich hier mal "eine Lanze" für "Topspin", die ja hinter dieser "Marke" stecken, brechen muss. Hab einige Klamotten von denen. Qualitativ top und preislich im "Sale" extrem günstig.

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊
                  Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                  Strings: MSV Focus Hex 1.23
                  Over: YONEX Super Grab -white-
                  -----------------------------------

Kommentar

• slowly
                    Insider
                    • 25.08.2014
                    • 380

So, habe nun ein paar Teile mal gekauft und getragen.

Die Qualität ist ok, gewaschen und getrocknet und alles ist noch normal. Die Sachen aus Baumwolle sind etwas kleiner geworden, aber verzogen hat sich nichts. Die Synthetik Sachen sind gleich geblieben.

Insgesamt, fällt die Kleidung kleiner aus als Adidas z.B. Bei meinen Adidas Klamotten habe ich fast immer L gehabt, bei den Bidi Babu Sachen ist XL für mich besser.

Ich bin bis jetzt jedenfalls zufrieden mit den Sachen.

Was auffällig ist, die Kleidung ist wohl bewusst recht leicht gehalten. Die Stoffe sind eher dünn und tragen sich leicht und angenehm. Aber bei der weißen Hose z.B. muss man dann weiße Unterwäsche tragen, sonst scheint die Farbe durch.

Die Schnitte sind zum Tennis spielen gut, man hat genug Bewegungsfreiheit.
                    Bei einem Shirt finde ich es etwas zu lang, oben passt es gut, geht aber etwas weiter über die Hose als ich gewöhnt bin. Ich bin 1,85 und normal mit den Proportionen. Bei mir geht es noch, wer größer ist im Oberkörper wird es wohl gut finden und wer kürzer ist wohl schlechter. War aber nur bei den HENRY TECH T-SHIRT Shirts, die anderen finde ich normal.

Mein Fazit, ich mag die Farben und die Sachen und bin zufrieden. Werde wohl bei bedarf wieder Bidi Badu bestellen.
                    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• bloodhound
                      Postmaster
                      • 01.01.2006
                      • 254

Bidi Badu

Rätsel um Trademark "Bidi Badu"
                      An alle, die sich um diesen ungewöhnlichen Namen bereits Gedanken gemacht haben...
                      Der Name Bidi Badu entstammt der Sprache Swahili (üblicherweise gängige Sprache in Ostafrika) und ist geografisch an der traumhaft schönen Süd-Küste Kenias (Diani-Beach) zu finden. Der Name selbst ist von einigen Restaurants und einer coolen Bar, die direkt am Indischen Ozean liegen. World's famost...Den Name hat er sich gesichert...Deswegen auch luftige bunte Klamotten, Afrika-Style halt. Die Bilder dürften auch dort erstellt worden sein.
                      War selbst erst vor drei Wochen wieder dort...
                      Btw...der Besitzer (Topspin) selbst ist dort sehr sozial engagiert und unterstützt (wie ich selbst) hiesige Straßenkinder bei der Möglichkeit Tennis zu spielen....anstatt...rumzulungern und auf dumme Ideen zu kommen.
                      Kenne ihn leider noch nicht persönlich.

Ich hoffe nun ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Jambo, Brothers

Kommentar

• Kluntje64
                        Veteran
                        • 29.07.2012
                        • 1593

Danke für Info,
                        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...