Nike Vapor 9.5 Tour - Nike Vapor Advantage Lohnt sich das Geld

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

Brauche Hilfe Nike Vapor 9.5 Tour - Nike Vapor Advantage Lohnt sich das Geld

Hallo zusammen,

da es derzeit doch einige Schuhe etwas günstiger gibt, wollte ich hier noch einmal zuschlagen und überlege nun zwischen Vapor 9.5 und der günstiger Advantage Variante.
    Hat jemand einmal beide Schuhe verglichen?
    Lohnt es sich, das Geld mehr auszugeben?
    Persönlich hätte ich dann 4 Paar Schuhe, so dass ich reichlich wechseln kann. Nach meiner Erfahrung verlängert dies das Leben der Schuhe sicher weitaus mehr, als mehr Geld für ein Paar auszugeben.
    Wie viel besser ist die Dämpfung bei der Tour Variante?

Ich danke für eure Nachrichten vorab.
  • Limitless23
    Benutzer
    • 27.06.2016
    • 75

Servus,
    also zunächst mal zu deiner Aussage am Schluss:
    Die Lebenszeit eines Schuhpaars wird anhand der Zeit gemessen die sie getragen oder gespielt werden. Das bedeutet du verlängerst die Zeit die ein Paar Schuhe hält nicht damit dass du mehr Paare hast sondern hast halt dann einfach eine längere Zeit Schuhe die in Ordnung sind da du ja abwechselnd trägst und damit auch immer das gleiche Modell spielst...

Nun zu den Vapor 9.5 Tour:
    Ich kann nur von der Clay Variante sprechen und die sind bei mir nach ca. 30 Tennistagen an der Außenseite eingerissen... Da in Deutschland hauptsächlich im Sommer auf Sand gespielt wird wirst du denke ich mal auch diese Schuhe meinen.
    Wenn du lieber länger spaß am Schuh hast würde ich entweder innerhalb dieser Zeit die Schuhe reklamieren, was ich auch getan habe, oder andere kaufen. Evtl. auch die günstige Variante. Nach meiner Erfahrung kannst du aber die Tour Variante auch sehr günstig bekommen wenn du nicht gerade Größe 44/45 hast oder die aktuellsten Modelle möchtest.

Weiterhin viel Spaß und viele Asse ;-)

VG Limitless
    Quality beats Quantity
    --------------------------
    Favoriten: Federer, Thiem, Nadal, Dimitrov

Kommentar

• Marquis
      Postmaster
      • 12.12.2014
      • 208

Was ich bisher feststellen konnte, die Materialien des Advantage fühlen sich weniger hochwertig an. Auch finde ich, passte er mir am Fuß nicht so gut wie der Tour. Daher wurde es bei mir der Tour.
      I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Netzpfosten
        Neuer Benutzer
        • 29.01.2017
        • 6

Moin, ich bin noch ganz neu hier, kann aber zu den Vapor Tour auch etwas sagen. Die Erfahrung von Limitless muss ich (leider) teilen. Das ist ein Klasse Schuh aber Haltbarkeit war auch bei mir ein Thema. Außen vorne wo die Zehen anfangen hat es den recht schnell erwischt.
        Generell komme ich selbst sehr gut auch immer mit den etwas günstigeren Modellen klar, aber ich bringe auch nur knapp 61 Kilo mit, da bin ich also nicht auf das non-plus-ultra angewiesen.
        Und so wie limitless sagt: schau halt nicht nach der teuersten Designvariante oder irgendeiner limited edition, dann kannst du selbst den 9.5 recht günstig kriegen.
        VG
        Chris

Kommentar

• marksn
          Benutzer
          • 31.01.2015
          • 77

Also ich finde den 9.5 Tour sehr haltbar. Ist halt ein sehr direkter Schuh, d.h. die Dämpfung ist nicht extrem hoch, dafür aber die Kraftübertragung.
          Habe den Vapor Adv. als Hallenschuh, ist auch in Ordnung und auch gut verarbeitet.
          Der 9.5 ist aber noch mal ein Stück darüber angesiedelt.
          Einreisen tut da bei mir gar nichts. Nach 2-3 Monaten werden sie aber auch ausrangiert und gegen neue eingetauscht, wenn man relativ viel drin steht insbesondere im Sommer finde ich das enorm wichtig nicht zu lange einen Schuh zu spielen nur weil die Sohle noch in Ordnung ist. Die Dämpfung lässt einfach irgendwann nach und das geht auf die Gelenke.
          Die Schuhe sind oft im Sale für 60-80 Euro zu bekommen. Ist doch top...
          Den 9.5 Tour Flyknit kann ich nicht so sehr empfehlen, mMn etwas zu weich, sodass ich innen immer hin und her gerutscht bin und das führt zu Druckstellen an den kleinen Zehen.

Und übrigens: Der Maestro hat mit dem Schuh seinen 18 GS gewonnen, der muss schon was taugen, wenn der GOAT auch damit spielt

Kommentar

• Netzpfosten
            Neuer Benutzer
            • 29.01.2017
            • 6

Die Clay Variante ist vorne anders (geschlossen) und da geht bei mir auch nix kaputt. Der Allcourt hat vorne mehr Mesh und das zerhaut es bei mir recht schnell.
            Das ist bei vielen Schuhen so (keine Ahnung was ich mit meinen Zehen während dem Laufen mache) aber beim Vapor 9.5 Allcourt war´s einfach bissel schneller als sonst.
            Den Vapor 9.5 Tour Allcourt gibt es momentan je nach Farbe um 80 Euro. Link stelle ich mal keinen rein, sonst mache ich mich direkt in meiner ersten Woche hier unbeliebt

Kommentar

• afeller
              Experte
              • 11.03.2010
              • 509

Zitat von marksn
              Und übrigens: Der Maestro hat mit dem Schuh seinen 18 GS gewonnen, der muss schon was taugen, wenn der GOAT auch damit spielt

Der spielt aber nicht den Schuh:

Wenn die Sohle/der Steg zwischen Sohle vorne und hinten schon anders ist, wird der Rest auch anders sein. Und soviel ich weiss, ist sein Schuh auch breiter geschnitten vorne.

Kommentar

• Netzpfosten
                Neuer Benutzer
                • 29.01.2017
                • 6

Das ist jeweils der Schuh für den jeweiligen Belag. Natürlich sind die unterschiedlich (andere Sohle=andere Stege) Keine Ahnung von wann die Bilder sind,aber das von wimbledon ist der vapor 9, und auch der sieht natürlich anders aus wie der 9.5 (die hat er ganz sicher jetzt)

schön zu sehen aber am Bild auf Sand warum der Clay vorne kein Mesh hat... 3 mal so rutschen und der wäre durch

Kommentar

• marksn
                  Benutzer
                  • 31.01.2015
                  • 77

Das Wimbledon Bild ist definitiv der Vapor 9.
                  Roger hat eine Carbonplatte in Mitte und vermutlich auch einen individuellen Schnitt inkl. Einlegesohle, aber ansonsten ist es der Vapor 9.5...
                  Einfach mal bei nem berühmten Onlineshop reinschauen, da wird ein Originalschuh von ihm verkauft für um die 1000€ für seine Stiftung.

Kommentar

• chris932
                    Neuer Benutzer
                    • 03.02.2017
                    • 13

Blöde Frage aber wie sind die Vapor geschnitten. Eher eng oder doch etwas breiter? meine Ballistic sollte ich mal ersetzen .Am linken fuß auf der rechten Seite schon ein ganz ordentliches Loch und die sind ja eher etwas für nen breiten Fuß

Kommentar

• marksn
                      Benutzer
                      • 31.01.2015
                      • 77

Sind normal geschnitten finde ich, weder zu schmal noch extrem breit.

Kommentar

• Netzpfosten
                        Neuer Benutzer
                        • 29.01.2017
                        • 6

Ja! Klingt jetzt vielleicht nicht zufriedenstellend, aber die sind relativ normal geschnitten. Ich hab aber auch selbst nur gewöhnliche Durchschnittsfüße... Und mir ist niemand mit extrem breiten Füßen bekannt von dem ich berichten könnte.
                        Deine sind am linken Fuß, rechte Seite hin? Im Schuh?
                        Wenn du Rechtshänder bist, schau mal ob die dir nicht doch evtl vorn ZU GROß sind!
                        Rechtshänder - Vorhand - durch die Körperdrehung in die Vorhand könnte es sein, dass du genau am Gelenk des großen Zeh links zu sehr im Schuh reibst - was ein Zeichen für zu wenig Halt wäre (zu viel Luft zum Scheuern).

Die Vermutung ist natürlich völliger Quatsch wenn du sagst es drückt eh immer
                        An sonsten ist für mich der Vapor ein Schuh der Kategorie:

Sehr Komfortabel UND ausreichend stabil und nicht etwa
                        Sehr stabil UND ausreichend Komfortabel

Gegenüber dem Ballistec kannst du aber auch nix großartig falsch machen, beide Schuhe spielen ganz vorn mit

Kommentar

• Daniel-GSM
                          Postmaster
                          • 20.07.2016
                          • 281

Wie ich finde sehr guter Tennisschuh.
                          Super halt sehr leicht und guter Grip auch auf Sand.
                          Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• Daniel-GSM
                            Postmaster
                            • 20.07.2016
                            • 281

Hallo die Clay Variante mit vorne Leder hält an der kleinen Zehe deutlich länger.
                            Der Allcourt mit Mesh sehr Atmungsaktiv, leider reist sehr schnell dieser vorne außen nach kurzer Zeit ein.
                            Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• GOAT
                              Postmaster
                              • 05.04.2017
                              • 148

Da kann ich Daniel-GSM nur zustimmen.
                              Habe den Vapor 9.5 die letzten Jahre im Sommer gespielt.
                              Spät. nach 3 Monaten fängt das Mesh am großen und kleinen Zeh an zu reißen.
                              Nach ca. 5-6 Monaten hat man 1 bis 1,5 cm lange Risse drin.
                              Die Eigenschaften des Schuhs sind bis dahin jedoch noch hervorragend und wenn es einen nicht stört mit etwas kaputten Schuhen zu spielen, könnte man den Schuh durchaus auch noch im Winter in der Halle weiter spielen.
                              Wenn man in Bewegung ist, fällt es sowieso niemandem auf ob man einen 1cm langen Riss im Schuh hat und ich glaube auch nicht, das ein Clubmitglied beim pausieren die Schuhe darauf untersucht ob sie noch 1A in Takt sind.
                              Es kommt kein Sand in den Schuh, da nur die äußerste Schicht einreißt.
                              Ich kaufe mir jede Sommer-Saison neue Schuhe, da das Profil mit der Zeit abgeschliffen wird und nicht mehr die beste Traktion bietet. Von daher ist es, zumindest bei mir, egal ob der Schuh 6 Monate oder 3 Jahre hält.
                              Ich kann dir den Vapor 9.5 (wenn du dir jedes Jahr neue Schuhe kaufst) wärmstens empfehlen!!!
                              Super Tragegefühl, Top Belüftung und sehr gute Spieleigenschaften.

Kommentar

Lädt...