Rutschige Schuhe auf Teppich (Halle)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sortof
    Postmaster
    • 10.04.2013
    • 261

Rutschige Schuhe auf Teppich (Halle)

Ich spiele seit Jahren gelegentlich in einer Halle mit Teppichboden (so eine Art strukturierter wie gewebt aussehender Teppich, ohne Sand drauf). Weil das nicht allzu oft der Fall ist, spiele ich darauf auch schon seit Jahren mit den gleichen Schuhen - ein Modell von Adidas mit glatten Sohlen und die Schuhe sehen auch eigentlich immer noch prima aus. Die letzten beiden Male ist mir aufgefallen, dass ich kein sicheres Gefühl beim Antritt und bei Richtungsänderungen mehr habe, es ist einfach viel zu rutschig. Kann sich an den Schuhen etwas verändert haben? Die liegen immer im Auto, Sommer wie Winter - vielleicht ist die Sohle nach so langer Zeit irgendwie "ausgehärtet" und bietet jetzt keinen Grip mehr? Kann natürlich auch sein, dass der Teppich über die Zeit rutschiger geworden ist, aber dann müssten ja noch andere Spieler dieses Problem haben. Hat jemand eine Idee dazu?
  • Schnell
    Neuer Benutzer
    • 24.05.2014
    • 13

Na ja, wenn der Weichmacher sich nach Jahren verflüchtigt, hat man irgendwann Holzsohlen. Klar, dass du keinen Grip mehr hast

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1242

Zitat von sortof
      Die letzten beiden Male ist mir aufgefallen, dass ich kein sicheres Gefühl beim Antritt und bei Richtungsänderungen mehr habe, es ist einfach viel zu rutschig. Kann sich an den Schuhen etwas verändert haben? Die liegen immer im Auto, Sommer wie Winter - vielleicht ist die Sohle nach so langer Zeit irgendwie "ausgehärtet" und bietet jetzt keinen Grip mehr? Kann natürlich auch sein, dass der Teppich über die Zeit rutschiger geworden ist, aber dann müssten ja noch andere Spieler dieses Problem haben. Hat jemand eine Idee dazu?