Absoluter Tennisanfänger und gleich etwas falsch gemacht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ad-min
    Neuer Benutzer
    • 11.01.2017
    • 2

Absoluter Tennisanfänger und gleich etwas falsch gemacht.

Hi,

wollte vor einiger Zeit schon mit dem Tennis anfangen. Also habe ich mich entschlossen, mich zu einem Tennistraining fuer Anfaenger anzumelden. Allerdings habe ich wohl vor lauter Aufregung vermutlich die falschen Schuhe gekauft.

Fuer die Tennishalle werden wohl "Sandplatzschuhe" erwartet und ich habe jetzt versehentlich "Allcourtschuhe" gekauft. Ist dort ein nennenswerter Unterschied? Komme ich trotzdem in die Halle?

Leider ist es auch schon zu spaet, neue Schuhe zu kaufen, da das Training schon gleich morgen frueh anfaengt. Kann ich gleich zuhause bleiben?

Ich habe wohl ein Bild von der Halle gefunden. Leider kann man nicht viel erkennen. Der Boden sieht in etwa so aus:

Die gekauften Schuhen sind: "Asics Gel-Dedicate 5 Allcourtschuh - 49"

Was meinen die Experten hier?

Gruss
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Wie der Name Allcourt schon sagt, sind diese Schuhe für alle Beläge gemacht. Der Belag in deiner Halle schaut nach Teppich aus. Also viel Spaß beim Tennis morgen
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• ardet4
      Experte
      • 18.09.2010
      • 584

Willkommen beim Tennis

Der Unterschied zwischen Allcourt- und Claycourtsohlen (Sandplatz) liegt einzig im Profil der Sohle - der Sandplatzschuh hat einfach mehr Grip, was auf Sandplätzen und sehr rutschigen Hallenplätzen Vorteile haben kann, bzw auch einfach von der persönlichen Vorliebe abhängt. Mit Allcourt-Schuhen machst du also erstmal auf keinen Fall etwas falsch, wie der Name schon impliziert.

Ausgenommen sind bestimmte Teppichplätze ohne Granulat, die mit komplett glatten Sohlen bespielt werden sollen. In dem Fall wärst du aber mit Sicherheit gewarnt worden oder kannst dir vor Ort gegen einen kleinen Obulus entsprechende Schuhe leihen. Oder du spielst einfach trotzdem
      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• ad-min
        Neuer Benutzer
        • 11.01.2017
        • 2

Vielen Dank fuer die Antworten. Dann hoffe ich mal, dass die Halle nicht mit einem Teppich ohne Granulat ausgestattet ist.

Allerdings gab es tatsaechlich folgenden Hinweis von dem Veranstalter vorab:
        Alle Teilnehmer brauchen unbedingt Tennisschuhe für Sandplätze. Sport- oder Joggingschuhe sind nicht zugelassen.
        oder kannst dir vor Ort gegen einen kleinen Obulus entsprechende Schuhe leihen.
        Bei meiner Schuhgroesse (49) hatte ich meist eher Schwierigkeiten mir irgendwo Schuhe auszuleihen.

Kommentar

• Wooly
          Postmaster
          • 01.07.2011
          • 158

Alles gut, deine Schuhe passen !!

Kommentar

• Per42
            Neuer Benutzer
            • 28.04.2017
            • 7

Ich frage mich gerade wo ich den Text lese, wieso brauchst du für die Halle Sandplatzschuhe? Sollten es nicht ganz normale Hallenschuhe sein, bzw. die Allcourt -Schuhe?
            Gruß Per

Kommentar

• Daniel-GSM
              Postmaster
              • 20.07.2016
              • 281

Hallo keine Panik der Trainer vor Ort wird Dir schon die richtigen empfehlen.
              Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

Lädt...