Head Tennisschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Head Tennisschuhe

hallo,

kann mir jemand von seinen erfahrungen mit Head Schuhen berichten.
    Eher für enge oder für breitere Füße?

oder vielleicht soagr den Revolt schon getestet?

danke!
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Ich habe auch das Problem, einen breiteren Voderfuss zu haben. Seit 3 Saisons spiele ich Headschuhe. Kann Sie dir durchaus empfehlen. Anfänglich ist die Sohle etwas hart was sich aber nachdem 3-4mal spielen legt.
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• saitenfresser
      Neuer Benutzer
      • 12.12.2024
      • 1

Hi,

spiele den Head Sprint Pro Clay. Der war extra für breitere Füße beworben. Bin zufrieden mit ihm. Da er bald durch ist hab ich mir den Sprint Evo Clay als Nachfolger besorgt. Auch der fällt breiter aus.

Davor hatte ich K-Swiss. Die werden in Tests auch immer für breitere Füße empfohlen.

Gruß,
      Saitenfresser

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 693

Zitat von saitenfresser
        Hi,

spiele den Head Sprint Pro Clay. Der war extra für breitere Füße beworben. Bin zufrieden mit ihm. Da er bald durch ist hab ich mir den Sprint Evo Clay als Nachfolger besorgt. Auch der fällt breiter aus.

Davor hatte ich K-Swiss. Die werden in Tests auch immer für breitere Füße empfohlen.

Gruß,
        Saitenfresser
        hmm.
        ich habe eher schlanke füße. dann sind die head schuhe wohl leider nichts für mich. oder ist das von model zu model verschieden?
        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Daniel-GSM
          Postmaster
          • 20.07.2016
          • 281

Hallo Du musst einfach die Schuhe anprobieren.
          Wenn Du Dich in einem wohl fühlst dann Kauf ihn, wenn Du ihn vor dem Spielen noch paar mal vorher anziehst und etwas rumläufst passt er sich noch etwas an.
          Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• MFDreyer
            Insider
            • 17.09.2014
            • 370

Head Revolt

Hallo,
            inzwischen spiele ich das 2. Paar Head Revolt Clay in Folge. Haltbarkeit ist im Vergleich zu meinen vorherigen Sandplatzschuhen sehr gut.

Ich habe einen etwas breiteren rechten Vorderfuß und empfinde sie als sehr gut.

Im Winter habe ich den Big Shot Light Carpet gespielt, der ist zwar wesentlich leichter, dafür für mein Empfinden nicht so gut gedämpft.

Leider hilft bei Schuhen immer nur anprobieren, aber emfehlen kann ich sie...
            Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Daniel-GSM
              Postmaster
              • 20.07.2016
              • 281

Ja am besten selber Probieren.
              Wenn ein Schuh wirklich gut passt würde ich gleich mehrere paar Ordern :-)
              Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Habe den Big Shot Lite (Allcourt-Sohle) im Sommer und den Carpet im Winter gespielt. Ein guter Ascheschuh hält bei mir eine Außensaison, spiele viel. Hat der Schuh geschafft. Spiele seit zwei Monaten jetzt den Hyper Court Express HB (reine Clay-Sohle). Das ist wahrscheinlich der bequemste Schuh, den ich habe, da kommt kaum ein Sneaker von mir ran. Trotz orthopädischer Sporteinlagen massig Komfort und eine super Performance. Jetzt muss der nur eine Saison halten, dann bin ich glücklich

Aber um zurück zum Thema zu kommen: Für breitere Füße kann ich ebenfalls K-Swiss empfehlen. Vom Tragekomfort her sind die Dinger erste Sahne. Davor lange Wilson gehabt, die kamen da nicht ran.

Kommentar

Lädt...